Neuer Elwood Angekommen, great!

McSohm

New Member
Bassix
ß38
Gerade Nachhause gekommen und mein neuer Elwood steht in der Tür, ein ca 1,10m hohes Paket mit dem lange ersehnten Public Peace Klebeband dran.

Erstmal ausgepackt.... schööön [:I] genau das was ich wollte, der Bass ist einach perfekt!. Ich hab Adrian sehr lange genervt bis wir genau die Lackierung hatten die ich wollte (man kauft sich ja einen Bass in dieser Preisklasse um zu bekommen was man will [:D]). Hier absolute Empfehlung, der Service ist Erstklassig, direktkontakt, schnelle und nette Antworten, besser gehts garnicht!. Ich hab mir jetzt fast mehr als 6 Monate Zeit gelassen um meinen Bass für eine längerfristige Beziehung zu finden, und die rothaarige ist es ^^

ein paar Facts:
- Passiv
- Splitbarer Humbucker Hinten
- Matching Headstock
- Rote Inlay Lackierungen
- Schwarzlackiertes Ahorngriffbrett

und natürlich Bilder, das Rot ist in realität etwas röter (sagt man das so? [B)]) , meine Handykamera ist eine Frechheit, hab aber keine andere (Bass > Digitalkamera).

http://img176.imageshack.us/my.php?image=dsc00048bz0.jpg
http://img291.imageshack.us/my.php?image=dsc00049ua5.jpg
http://img229.imageshack.us/my.php?image=dsc00050hn0.jpg

Der Humbucker hinten war genau die richtige Wahl für mich, liefert den von mir so geliebten (und von meinem Ampeg lauter gemachten) Jazzbass Knurr, aber mit mehr Bass und Gewalt als bei einem Bass-Geboostetem Singlecoil, hach, glücklich, genau was ich wollte, toll [:-P]

hF
Sohm

Hallo McSohm,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Bass. Sieht sehr fein aus. Die Zusammenstellung muss man mögen, aber wenn´s genau Deines ist, super! Wann geht´s zur Probe mit Band?

Sehr schön....

aber warum ein Ahorngriffbrett, das dann schwarz Lackiert ist.

da hast du aber echt guten Geschmack bewiesen
nur frag ich mich ob der Lack auch am Griffbrett(und ganz besonders die Inlays[:-P]) belibt weil jetzt siehts ja schön aus aber in ein paar Jahren mti "Schleifspuren" stell ich mir das net so nett vor.

Ich finde das Griffbrett ist halt mal was anderes und nicht so oft gesehen auf den Bühnen dieser Welt [:-)]
Und da ich die Farbkombination schwarz/rot eh gut finde... [;-)]

WOW, tolles Teilchen.!! Glückwunsch!

Aber ich frag mich auch wieso Ahorn schwarz lackiert? Ich hätte dann auch Ebenholz genommen;-)

Viel Spaß damit (neid)

Zur "wieso schwarz Lackiert" Frage: Ebenholz war auch meine erste Idee, aber laut Adrian hätte man dann das Griffbrett wie bei Perlmut Inlays aufschneiden müssen und lackierte Holzstücke einsetzen, da man bei (schwarzem ^^) Ebenholz wohl so dick lackieren müsste dass die Inlays schon durch die Lackdicke störend hervorstehn, und das Ebenholz muss man wahrscheinlcih auch noch beizen oder gar lackieren damit es ungefähr das gleiche Schwarz wie das Schlagbrett wird (damit steht und fällt das ganze Design).

Jetzt wurde das Griffbrett erst Rot, und dan Schwarz drüber lackiertu nd dann versiegelt, die Inlays haben also Sogar ne Holzmaserung, genau das was ich wollte einfach [:D].

Es war auch eine Soundentscheidung, ich wollte eigentlich ziemlich genau den Sound des Testbasses den ich vor 2 Monaten kurz hatte, jedoch mit einer anderen Optik (das war noch ein Jake mit dem Quarterpounder vorne, aber da ist mir erst klar geworden, dass Jazzbass genau das ist was ich will, nur der Humbucker = fetter Groove und mit Tiefmittenboost böööööööööööööööööööööööööser Metal, beide zusammen = schöner Jazzy Slapsound).

Und vom Design her steh ich eifnach auf ausgeflippte Dinge die immer noch einen touch Stil haben.

Der Sound ist ne Wucht, der splitbare Humbucker tut sein übriges, wenn man die zweite Spule dazuschaltet (Push/Pull Poti unten) gibts ne ordentliche Schaufel Rumms dazu. Die höhen nehmen merklich ab, fällt aber in der Band nicht auf. Die Marusczcyk Pickups bringen etwas mehr höhen als ein 7ender Jazzbass, der Sound ist im allgemeinen keine komplette Jazzbass kopie sondern hat noch eine etwas moderne Färbung, klingt aber nach Jazzbass durch und durch.

Gestern war ich nur mit dem Schlagzeuger etwas am Jammen (auch nicht Laut, wir durften nicht, wir ziehen erst am Dienstag in den neuen Proberaum ein und bei ihm zuhause ist Instrumentenstreicheln angesagt), aber ich hab keine bedenken dass sich der Bass in der Band duchsetzt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten