Neuer Bass

Zitat:Original erstellt von: badabumbass

Zitat:Original erstellt von: basstmatte

Ich weiß, gehört hier eigentlich nicht rein, aber... welche Saiten sollte ich zum BB 614 noch mitbestellen? Ich dachte da an Ernie Ball Super Slinky, passen die gut zu dem Bass?
Beiß mich, Hau mich, gib mir Tiernamen. Aber du willst doch nicht allen ernstes den BASS blind kaufen ?

Ach, hab den BB 414 mal bei einem Freund angespielt, und der BB 614 wird wohl nicht schlechter sein ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Shadowphoenix

keine ahnung. vielleicht weil nicht viele ihn kennen? nach dem motto ich komentiere nur das was ich kenne [:D]

aber der yamaha ist eine sehr gute wahl. überlege mir langsam selbst einen zu zulegen [**/]

Aber der Schecter ist auch super und sieht super aus ^^
 
Bass ist heute gekommen, gleich mal probegespielt... das Ding ist der Wahnsinn! Musste ihn dann wegpacken, aber ab Weihnachten gehts rund ;-)
Vielen dank für den tollen Ratschlag, alleine wär ich da nicht drauf gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage zu aktiv-Bässen allgemein: mir ist klar, dass man den nach dem Spielen immer brav ausstecken muss, aber wie lange hält so die 9V-Batterie?
 
Hmm.... wenn ich an Ibanez und knurren denke, fällt mir spontan der Soundgear ein. Vielleicht findest Du da nen guten Gebrauchten.
 
hast du jetzt den aktiven yamaha?
und die batterie... es ist unterschiedlich... je nachdem wie oft du spielst würde ich sagen 2 monate bis ein halbes jahr.
mich hats immer genervt und deshalb spiel ich nur noch passive bässe.
 
Bei meinem BBT (Ibanez) hält die Batterie sehr lange. Darüber sollte man sich nicht allzu viele Gedanken machen. Einfach immer eine im Gigbag als Ersatz dabeihaben.
 
ich habe bisher nen Ibanez BTB 205, bin ich auch sehr zufrieden mit, liebäugele aber mit einem zusätzlichen 4 Saiter, mit dem man auch - nicht nur (mein Lehrer direkt Fender, die sind aber für mich zu teuer, Squier rät er mir von ab) - slappen kann, und da ist der Ibanez nur bedingt tauglich, den Epiphone Thunderbird hatte ich auch schon im Auge, Rock und etwas Metal, Police uvam und jetzt auch etwas von Marcus Miller, als meine Spielbreite (nettes Wort he he) umfasst so einiges.
Haut mir Kommentare und Tipps um die Ohren, danke, eher kein 24 Bünder
ach ja Budget eigentlich bis ca 400 €
 
Zuletzt bearbeitet:

ja, ich habe also letzten Freitag im Music Store zugeschlagen, und, was soll ich euch sagen, es ist ein

Yamaha BB 414

geworden, hat mich beim Probespielen voll überzeugt und sieht auch noch gut aus, hab ihn in weinrot. Er ist durch das Lesen hier und auch Tipps im Forum Bass Professor überhaupt in meinen Blickwinkel geraten.

Ich bin begeistert, ein richtig guter, geiler Bass und gar nicht mal so teuer, kann ihn also jetzt auch guten Herzen weiterempfehlen
 

Zurück
Oben Unten