onkel kasten
A Very Stable Genius
2500€!?!
ziemlich viel geld für einen unheimlich hässlichen bass aus massenproduktion...
ziemlich viel geld für einen unheimlich hässlichen bass aus massenproduktion...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Wirklich sinnvoll wird's nur dann wenn:
neben vereinfachter bzw. verbesserter Produktion auch die dünnen Streifein noch ihre Aufgabe erfüllen können wie bisher.
Das sind dann zwei Fliegen mit einer Klatsche erschlagen.
Grossartig an die Glocke hängen würde ich das allerdings als Hersteller selbst auch nicht dass damit die Produktion zum einen:
rein kostenmässig und daneben auch qualitativ sich deutlich günstiger gestalten lässt.
Gut, da hab ich nicht deutlich genug gesagt, was ich auch sagen wollte (Zwischen den Zeilen ):
Dass kein Bass wie der andere klingt ist mir klar, aber wenn die Dinger so toll wären, wie man ihn andichten könnte, dann wär das ja wohl was, was man noch deutlicher raushört, als die Mondphase in der der Baum gefällt wurde - oder?
Zu dem Kosten Argument: Es ist definitiv einfacher die 3 Holzstücke zu verleimen OHNE irgendwas dazwischen zu machen. Genau deswegen wurde es ja auch bis dato immer so gemacht, ausser bei NT Ahornhälsen. Die Corvette in deutscher Produktion war für Warwick (ihrer Aussage nach) ein Verlustgeschäft. Jetzt wird die STD Corvette Serie (nicht die $$!) in Korea gefertigt. Und erst JETZT können für das selbe Geld verbaut werden.
Dass ein, z.b. mit Wenge, gesperrter Hals eine ganz andere Steifigkeit hat und damit einen anderen Sound, als der Hals in "plain" ist unbestreitbar - allerdings haben eben jene Holzstreifen ungefähr die 6-Fache dicke und zudem eine Maserungs/Wuchsrichtung die man dann eben zum "sperren" auch nutzen kann. Wenn ich mir Cellulosefasern in einem Polymer-Gitter vorstelle, dann denke ich könnte man da schon auch sowas wie eine "Wuchsrichtung", also eine künstliche Spannung erzeugen - aber ganz ehrlich, so n' scheiß macht ja nichtmal die NASA.
Wir können hier noch ewig weiter diskutieren, wir sind offensichtlich unterschiedlicher Meinung - ich glaub jetzt einfach mal den Leuten, die das Zeug konstruiert haben und es verbauen und mir sagen es würde keine hörbare klangliche Auswirkung haben - maximal in Laborbedingungen.
Ich wollt heut halt wenigstens einmal jemanden überzeugen und Recht haben, nachdem ich so richtig schlecht gekocht hab, dass nichtmal ich's noch essen konnte. Aber was soll's. War halt nicht mein Tag.
Zitat:Original erstellt von: Multicomp
Die meisten Warwick-Spieler die ich kenne, sind froh diese Instrumente gefunden zu haben und möchten sie, wie ich, nie wieder hergeben.
Warwick steht für deutsche Spitzenqualität, einen tollen Sound und innovative Ideen. Und das beste ... Viele von "uns" haben auch mal Fender gespielt und kennen immerhin beide Seiten der Medaille []
Zitat:Original erstellt von: Black Jack
selbstverständlich - dem ESH hab ich seinen Spezealumschalter entfernt und klassisch JB Potis reingemacht und Teile der WB Elektronik haben gute Chancen in meinem Japan Preci zu landen.
Die Tonblende des WB ist nämlich die Wucht in Tüten.
Ob's nur der Kondensator oder die Kombination mit dem 122er Dimarzio Splitcoil ist, muss ich noch probieren.
Der WB hat definitiv die 'more-Preci-like' Tonblende.
Aber keinen Ar*** in der Hose, bzw Tiefmitten-Punch.
Da haben beide Bässe ihr Defizit...
ergo: beide schräge Kopfplatte - kein Fendersound. Ich hab ja nicht nur die beiden in der Hand gehabt...
...Essen war heute Mittag super!
Habe allerdings auch nicht selbst gekocht !!!!
Zitat:Original erstellt von: 7endermental
Immer wieder lustig Jam_Bass[]
Erst machst Du darauf aufmerksam, dass hier nicht über Fender geredet wird, was keiner ausser Dir und Boebl getan hat. Und just im nächsten Moment versuchst Du Dich als Überlegenen darzustellen in dem Du Tatsachen verdrehst, dass Du absichtlich über Fender sprechen würdest, damit es in Deiner Welt wieder in Ordnung ist.
Zitat:Original erstellt von: 7endermental
Immer wieder lustig Jam_Bass[]
Erst machst Du darauf aufmerksam, dass hier nicht über Fender geredet wird, was keiner ausser Dir und Boebl getan hat.
Zitat:Original erstellt von: FalcoBassmaus
http://www.warwick.de/modules/produkte/produkt.php?submenuID=14667&katID=22951&cl=DE
einfach nur ein WUNDERSCHÖNES Instrument...eine Augenweide, wenn ich das völlig unvoreingenommen hier mal so kundtun darf![]
Zitat:Original erstellt von: wearefoals
Ich spiele in einer ... MEtal Band
[][][]Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug
Nein, mit dem Baß spielst Du garnatiert in keiner Metalband (mehr), no way.Zitat:Original erstellt von: wearefoals
Ich spiele in einer ... MEtal Band
Wie beim Rickenbacker?Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Meiner Meinung nach ist der durchgehende Ahornhals das entscheidene Merkmal.
Damit ist die Soundrichtung im groben schon regelrecht vorprogrammiert.
Und damit geht die Soundrichtung im wesentlichen in Richtung moderner Sound.
Ganz entfernt hat man den meines Wissens doch nie?
Oder bin ich da falsch informiert ?
Die Werte für den C wurden aber definitiv paarmal verändert.
Dass es den jetzt schaltbar gibt wusste ich gar nicht.