Neuer Bass...Stingray?

ryknow_41

New Member
Bassix
ß240
Hallo Bassic-Community !
Erstma : Find das Forum ist der Hammer ! Hab hier schon so oft Antowrten auf meine Fragen bekommen. SPITZE !
So genug der Schleimerei und zum eigentlichen Thema:
Nachdem mein erster Bass, ein squier precision special mir langsam aber sicher keine Freude mehr bereitet...Hals hat sich verzogen etc....habe ich beschlossen auf die Jagd nach einem neuen zu gehen. Nach eifrigen Recherchen im Internet, nicht zuletzt hier im Forum habe ich mir vorgenommen in den kommenden Osterferien mal im Musicstore vorbei zu fahren und da ausgiebig zu testen und auf jeden Fall mal bei Adrian Maruczyk vorbeizuschauen...seine Bässe werden ja hier überall angepriesen. Vor kurzem kam mir dann eine weitere Alternative in den Sinn. Und zwar hab ich bei ebay ein Paar gebrauchte MusicMan Stingrays ausgemacht die allesamt in Duisburg bei Musicpoint angetestet werden können.
Der Link ist folgender
[URL]http://stores.ebay.de/music-po...t_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ2QQftidZ2QQtZkm[/url]

Jetzt meine Frage: Hat die vielleicht schon jmd angetestet oder hat jemand Erfahrungen mit Musicpoint gemacht?

Mir gefällt der Sound von Flea und den Peppers sehr und in diese Richtung geh ich auch mit meiner Band...Es läge also ein Stingray oder jazzbass (ELWOOD ?) nahe. Andere Anregungen sind mehr als erwünscht.

Preisrahmen ist 900-1100 €

Danke schon im Vorraus !

mir gefällt der stingray optisch echt gut, und hab ihn daher auch schon einige male angetestet. mir ist der klang allerdings noch jedes mal zu mumpfig (zu wenig höhen und transparenz) vorgekommen.
der stingray hat aber auch sicher ienen eigenständigen sound... wenn es der ist den du suchst, wirst du sicher lange mit ihm freunde haben.

*aufregmodus ein* ein stingray is WAS? mumpfig? keine höhen? welchen stingray hast du da angetestet? den hon zo sin ray, made in nordkorea?

ein ebmm stingray beisst sich durch alle mixes, hat eine durchtriebenen, kehligen, bösen sound, mit einem fetten fundament und ein paar rasierklingen oben. kein anderer bass kann das nachmachen (nichteinmal ein lakland, auch kein bongo aus dem eigenen haus). mumpfig .... gibtsjanich ... *aufregmodus ab*

Also ich finde meinen Stingray nach wie vor sehr geil, spiele aber in letzter Zeit mehr Preci. Ich würde schauen dasss Du einen aus ner Serie bis spätestens 94 bekommst, die haben noch die schicke Chromabdeckung für die Batterie und 6fach verschraubten Hals. Später haben sie dann ne Plastikabdeckung eingeführt uns zeitweise auch wieder nur 3 Schrauben für den Hals verwendet...

jepp ... alles meine rede; ich möchte nur zusätzlich auf den g&L 1500 hinweisen, der gerade in diesem ebay shop verkauft wird. die dinger sind auch nicht ohne; brauchen sich nicht hinter den mumas zu verstecken

Zitat:Original erstellt von: mfallmann

jepp ... alles meine rede; ich möchte nur zusätzlich auf den g&L 1500 hinweisen, der gerade in diesem ebay shop verkauft wird. die dinger sind auch nicht ohne; brauchen sich nicht hinter den mumas zu verstecken

meine rede ... hab nen stingray und nen G&L zu hause, und der G&L, obwohl neu 400 euro billiger als ein stingray, steht ihm in verarbeitung und sound in nichts nach. die bespielbarkeit des G&L ist besser.

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

mir gefällt der stingray optisch echt gut, und hab ihn daher auch schon einige male angetestet. mir ist der klang allerdings noch jedes mal zu mumpfig (zu wenig höhen und transparenz) vorgekommen.
der stingray hat aber auch sicher ienen eigenständigen sound... wenn es der ist den du suchst, wirst du sicher lange mit ihm freunde haben.

mumpfig ???????

....[:O!]... verzeih... aber hattset Du wirklich einen Stingray in der Hand. M.E. gibt es kaum einen Bass, der in Sachen Höhen dem Stingray das Wasser reicht.

Ich kenne eigentlich keinen Menschen, der behauptet schwarz sei ihm nicht schwarz genug.

Basshole

Danke schonmal für die vielen Anregungen...Werde auf jeden fall nach Duisburg fahren und dort die Teile mal antesten...Vom Preis her sind sie auf jeden fall in Ordnung wenn sie in gutem zustand sind oder ?

Jep! Vom Preis her sind die auf jeden Fall i.O.! hätte ich die 1099€, würde cih auch direkt losfahren und testen, ich find SintgRays einfach geil, hab selbst ne Kopie und träum noch vom original

MfG Oddo

uuuupppps![:I]
ihr habt recht!
stingray, sterling ist das nicht eh das gleiche.

ich sollte aufmerksamer lesen...

wurscht!

beim antesten letzte woche wars ein MM sterling. und der hat mich ziemlich enttäuscht...
aber vielleicht wars auch eine der oft-zitierten gurken... [:(!]

Zuletzt bearbeitet:

uuuupppps![:I]
ihr habt recht!
stingray, sterling ist das nicht eh das gleiche.

ich sollte aufmerksamer lesen...

wurscht!

beim antesten letzte woche wars ein MM sterling. und der hat mich ziemlich enttäuscht...
aber vielleicht wars auch eine der oft-zitierten gurken... [:(!]

stingray und sterling klingen anundfürsich sehr ähnlich. andere bauweise des halses was ich weiß. und ein kleine wenig andere elektronik

mit welchem amp hast du getestet? vielleicht lags ja daran?

Ein StingRay ist super ...! -
Meine Meinung: Es gibt drei Klassiker; Fender Jazz, Fender Preci und der StingRay ...!

Hat man Alle, hat man (fast) alles!

[:-)]

Zitat:Original erstellt von: ryknow_41

...Vom Preis her sind sie auf jeden fall in Ordnung wenn sie in gutem zustand sind oder ?

Nicht wirklich. Die kriegst du auf bay günstiger. Da sind mir auch die Pics zu schlecht. Der 78/79er (meiner hats gleiche finish, aber one-piece-maple-neck) ist auf jeden Fall zu teuer, so mitgenommen wie der ist.

Zitat:ich möchte nur zusätzlich auf den g&L 1500 hinweisen, der gerade in diesem ebay shop verkauft wird.

Dieser L 1500 ist ein L 1505. G&L ist da ein bißchen unübersichtlich - aber mich stört das schon, wenn ein Verkäufer net amal lesen kann, was auf dem Trumm draufsteht. Allerdings sind das heiße Teile - aber gründlich anders als ein Ray.

@Chuck, meinst du mit bay etwas anderes als ebay, oder wird bei mir oben links in der ecke ein falsches Bild angezeigt? Ich finde die Preise ok!

MfG Oddo

wen du einen 2band stingray spielst, dreh mal die höhen komplett weg und die bässe nur ein viertel auf.
sag mir dann bitte, wie dir der sound gefällt. ist meine liblingseinstellung :-) da knurrts meiner meinung nach am besten.

und für bis zu 1000euro bekommt man schon nen guten gebrauchten.

Oddo,
ich hab oft genug die erzielten Preise von StingRays auf (e-)bay beobachtet. Aus der ersten Hälfte der 90er Jahre sind 2-bd-Rays oft genug unterm 1000er weggegangen und das bei bässerer Präsentation als hier. Übrigens hat mein 94er 820.- Eurodollars erzielt, allerdings hatte ich da noch keine eigene Kamera und hab mühsam ein paar Bilder ausm Netz zusammenklauben.

Schönes Wochenende!

Zurück
Oben Unten