Neuer Amp

player

New Member
Beiträge
46
Ort
DE
Bassix
ß0
So, nachdem ich die letzten Wochen über geliehenes Material gespielt habe, wird nun ein eigener Amp fällig. Mein Problem ist, dass es bei mir in der Nähe kein Musikgeschäft gibt, welches eine gutsortierte Bassabteilung führt. Da ich auch keine Möglichkeit habe weiter weg zu fahren werde ich wohl bei Thomann bestellen. Nun meine Frage. Wer hat folgende Amps schon einmal gehört, und kann zu ihnen was sagen. Ich mache Metal und brauche einen powervollen, drückenden, aber klaren Sound.

https://www.thomann.de/de/laney_rb9_richter_bass.htm
https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_backline_600.htm
https://www.thomann.de/de/warwick_profet_51.htm
https://www.thomann.de/de/peavey_tour_450.htm
https://www.thomann.de/de/hartke_2500_bass_top.htm
 
Also zum Backline 600 kann ich sagen, dass er mir (vor allem für den Preis) recht gut gefällt. Mit dem bekommst du recht gut einen aggressiven Sound von der klaren Sorte hin. Ein wenig dreckig kann er auch, das ist aber nicht seine beste Disziplin, wie ich finde. Du solltest auf jeden Fall in eine recht wirkungsstarke Box investieren, wenn du auch laut noch wirklich absolut clean spielen möchtest.
 
Moin,

das Peavey Top ist imo das Wertigste unter den genannten Amps.
Das Ding hat richtig Power und, Peavey-typisch, eine recht konservative Leistungsangabe - da kommt richtig Schub raus[:-)]!
Dazu noch eine gute Box, dann hast Du was Nettes!
 

Zurück
Oben Unten