wer um Himmels Willen will sich sowas auf die Box stellen, wenn es von Glockenklang im Vergleich einen richtigen Amp gibt?
Zum Thema Mike Pope, ich hab noch keinen Fodera gesehen der sich in einer Rockband mit zwei Gitarren durchsetzten kann.... spreche da auch aus eigener Erfahrung, aber das gehört jetzt nicht hier her.
Da lachen ja die Hühner, ich würde mal sagen, du hast noch nie einen Fodera in der Hand gehabt
oder dann nur welche die auf soft getrimmt sind, z.B. Chestnut oder Spalted Maple.
Also mein Imperial Walnut / Koa mit Maple Hals macht jetzt auch Passiv !!! so ziemlich alles platt was ich bisher so an Bässen in der Hand hatte. aber der kann dank Mr. Pope auch nicht so hart.
Wenn du den noch aktiv schaltest wird es gefährlich.
Vor etwa 2 Wochen hab ich einen 2-stack - 2-stack. Flexcore in einem Fender Victor Bailey 5 verbaut.
Was für ein Unterschied ! ! !
Als ich dann noch die original Fender PUs mit Nordstrands getauscht habe, wandelte sich der VB5 von einem mechanisch und bautechnisch wirklich guten Instrument,
aber elektronisch viel zu braven Fender Müll Elektronik, zu einem Dynamik-Monster mit einer Tiefe im Ton und einer Durchsetzungsfähigkeit, welche jetzt eher selten zu finden ist.
ich würde das mal recht nahe dem Fodera Territorium einstufen.
Da mein Fodera Neck Through ist, ist es natürlich nicht so direkt vergleichbar.
Wer erwartet, dass etwas am Sound des Instrumentes ändert, wird enttäuscht.
Wer ein Instrument welches mechanisch bautechnisch usw. nix gescheites liefert mit dem Flexcore bestückt, wird ebenfalls enttäuscht würde ich mal behaupten.
Ja und dann noch was zu Glockenklang, der Passenger der Soul, der HR und der Bassart sind gute Amps, ich fand den HRII sehr gelungen, geile Power mit richtig Schub und einem guten EQ.
Allerdings den Blue Soul würde ich nicht mal geschenkt wollen.
Der BlueSky ist etwas besser, wenigstens merkt man das Class D Modul nicht so über deutlich, aber es klingt irgendwie dünn und kühl, kein echter vollfetter Schub wie ein HRII,
vielleicht lag das am Raum oder an der Box, ich konnte mich gar nicht dafür begeistern.
Daher wird's wohl Labgruppen mit Read Purity und SA200 bleiben, auch wenn das halt etwas schwerer und grösser ist, aber eben jedem das seine.