Jau, nach Rock 'n' Roll soll's schon irgenzwie aussehen... [
]
Die Endstufe müsste nicht zwangsläufig zwischen Box und Combo stehen; sie könnte auch hinter der oder den Box/en auf dem Fußboden weilen. Dann wäre auch das Understatement gewahrt. [
]
Oder, wenn ich beide Boxen nehmen würde (z.B. wenn ich mal 'nen Gig in Jericho hab', oder so...
), dann könnte die Endstufe auf einer Box und der Combo auf der anderen Box stehen.
Die Boxen werden auf der Bühne nicht gestackt; das ist mir zu hoch und ich hab' Schiß um meine Leber, wenn mir das direkt ins Kreuz bläst! [:0][
]
Ein Endstufenmodul zum Einbau in die Box/en kommt aus mehreren Gründen nicht in Frage: zum einen will ich die Box/en nicht aufmachen, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist; zum anderen würde mir die Flexibilität einer Endstufenlösung flöten gehen. Und günstiger wird es wohl auch nicht.
Ich bin eigentlich jetzt soweit, dass ich mir - sobald mein Dealer aus dem Urlaub zurück ist - eine Endstufe ausleihe und das einfach mal teste. Wenn das Ergebnis dann so ist, dass mein Sound erhalten bleibt und einfach nur lauter kann, dann werd' ich das wohl so machen.
Welche Endstufe es letztlich wird, weiß ich selber noch nicht; mal gucken, was Erwin mir so anbietet. Eine Billigendstufe à la T-Amp wird es aber sicher nicht, da ich dann Angst um meine Hochtöner in den EV-Boxen habe. Also entweder Crown oder QSC; vielleicht aber auch eine gebrauchte Dynacord oder dergleichen.