Frag mich grad ob die vintage modified Prezis nur mit P-Tonabnehmer nicht mehr produziert werden. Der Musicstore hat gar keinen mehr. Der Thomann und der Session bieten den nur noch in natur. Bei den v.m. Jazzis sieht es glaube ich ähnlich aus. Grade der weißschwarze v.m. Prezi fand ich interessant, da nicht so schwer wie der Ahorn, zudem im Gegensatz zu den Jazzis noch mit Duncan designed Pickups. Die Squier v.m. PJs gibt es aber noch in epischer Breite, die Affinitys sowieso. Bei Thoman sieht man auch keine Abildungen mit dem Hinweiß "Zur Zeit nich lieferbar", sehr verdächtig. Scheint so als stünde grad n Modelwechsel bei Squier bevor. Das wäre eigenartig, da die vintage modified doch erst letztes Jahr überarbeit wurden (Halslackierung, Pickups). Der Session wiederum hat keine Mexikos mehr im Angebot. Session scheint zudem das Verkaufslager in Waldorf ganz schön zu begradigen. Wo ich auch draufklick, ich sehe nur den Haken bei Frankfurt.. na da bin ich mal gespannt, kein gutes Zeichen.
Den Squiermechaniken traue ich nicht übern weg. Bei unserem letzten Konzi mit dem geliehenen Bass ist schon beim 4. Song die G-Seite total abgesoffen und auch die restlichen Seiten waren verstimmt. Sowas hatte ich noch nie erlebt. Daher dachte ich mir entweder nen Squier mit z.B. Schallermechaniken aufrüsten oder gleich nen guten Mexiko suchen, je nachdem ist der Preisunterschied jedoch dann nur noch knapp über 100 Euros. So langsam tendiere ich Richtung Mexiko oder gebraucht. Es sei den ich krieg nen Rappel und kann nicht mehr warten.
Und was soll der Scheiß eigentlich jetzt überall diesen Thumbrest draufzuschrauben, spielen plötzlich alle wieder mit Daumen oder hab ich was verpasst?