Neue Saitenmarke gesucht

Ali of PMS

Member
Bassix
ß338
Ich habe seit kurzem ein Problem bekommen.

Schon seit Jahren benutze ich die GHS Boomers (besonders schöner heller Klang, richtig drahtig). Vor einem halben Jahr hat mir mein Händler gesagt, dass GHS diese Serie nicht mehr herstellt. Mit der Zeit bereitet es immer mehr Schwierigkeiten die letzten Reste zu erwischen, zumal ich 100-85-65-45 spiele.

Ich frage euch jetzt, was ihr mir in meinem Fall für Saiten empfehlen könnte.

Ich danke schon jetzt recht herzlich!

Mir hat auch einmal ein Händler erzählt, daß er bestimmte Saiten nicht kriegen könnte. Hab ich gefragt ob er die letzte Rechnung nicht bezahlt hätte - zu 95% bin ich sicher, ins Schwarze getroffen zu haben, der Reaktion nach...[:D]

Es tut mir leid, euch an der Nase herumgeführt zu haben. Ich hab natürlich von GHS Progressives gesprochen. Also falls noch jemand dazu was zu sagen hat, der tue es jetzt bitte.

Musikstyle: Eine seltsame Mischung aus Rock und Funk. Am Verstärker sind viele Bässe drin und die Höhen sollen dann schön von der Saite kommen. Gerne aber auch nach belieben etwas knorriger klingen können.

la bella hard rockin steel. super tighte bässe, knurrende tiefmitten, knallige höhen un tolle hatlbarkeit. so knapp 20 euro. der 40-100 satz ist sehr ausgeglichen. und klingt viel fetter als andere saiten dieser stärke.

Ritter Swordsteel Strings.. spiele ich nurnoch ;-)

Meiner Meinung nach gibt es keine geileren Saiten..
Gibts leider nur in der Stärke 102-82-62-42 (4-Saiter) und kosten auch ein bisschen mehr als "normale" Saiten, jedoch hält ein Satz Ritters bei mir ca. 1 Jahr, gewöhnliche Saiten reißen nach spätestens 3, 4 Monaten.. Keine ahnung warum :-(
Die Saiten halten sich seehr lange, "verstumpfen" nicht so schnell.
Zum Klang: alles dabei ^^ Schöne Tiefen, knackige Höhen, die Mitten werden natürlich auch nicht vergessen.. Meiner Meinung: DIE Saiten ^^

das mit den labellas kann ich bestätigen, die hard rockin steels haben auf jedenfall genug höhen und klingen sehr drahtig ;-)

Zitat:Original erstellt von: Muhski

das mit den labellas kann ich bestätigen, die hard rockin steels haben auf jedenfall genug höhen und klingen sehr drahtig ;-)

Selbiges gilt für die GHS Super Steels, die ich sehr ausgewogen finde un die ein angenehmes Spielgefühl haben.

Auch den Saiten von Adrian Maruszczyk sollte man mal Beachtung schenken. Die klingen ebenfalls sehr gut.

Fender' 8250 Stainless Steels sind ebenfalls sehr zu empfehlen und erst noch richtig günstig.

Zurück
Oben Unten