G
Gast30925
Guest
Hallo Bassicer,
habe mir eine neue Oberfräse gekauft.
Leider reichte das Geld für keine Festool.
Aber das Dorf ist klein und ein Ex-Schreiner brauchte seine DW625E
nicht.
Ich konnte nicht anders und habe sie mitgenommen.
Allerdings ist die Spannzange 12mm im Durchmesser.
Und mein Nutfräser ("Kopierfräser") misst beim Schaft 8mm.
Im anderen thread wurde der sauter-shop empfohlen.
Jetzt gibt es mehrere Varianten und Fragen, um es zu strukturieren, werde ich Großbuchstaben verwenden.
A) Soll ich mir eine Spannzange 8mm kaufen?
Gibt es das vielleicht als Set? Brauche ich jedes Mal neue Muttern, weil ich die Spannzange nicht herausbekomme?.
C) Es wäre auch möglich einen Nutfräser ("Kopierfräser") mit Anlaufring zu kaufen, allerdings müsste der am Schaft 12mm messen.
Und ich habe keinen gefunden.
D) Hat einer von euch schonmal einen Fräser mit einer Arbeitstiefe von 5/8″ deep (=15,875mm)
gesehen (Schaft 8mm oder 12mm) ? Wenn nicht würde ich einige Hersteller anschreiben und fragen, ob sie es herstellen würden.
Wenn der Schaft lang genug ist, könnte man ja quasi fast alle Arbeiten mit so einem Nutfräser mit Anlaufring ausführen.
Bei https://www.ent-werkzeuge.de/
habe ich mal gehört, dass die so ab 300 bis 500 Stück Sachen herstellen.
Müssen nur sicher gehen, dass diese auch verkauft werden.
Finde die Typen sehr kompetent.
Und überlege die auch zu Fragen, ob die so ein Set für Gitarren- und Bassbauen herstellen.
Wäre dann deutlich günstiger als sich Nutfräser mit Anlaufring, Abrundfräser und Bündigfräser einzeln zu kaufen.
Alternativ könnten die auch ein Set mit einem Binding-Fräser zusätzlich anbieten.
E) dann gibt es noch reduzierhülsen.
Aber da habe irgendwie bedenken.
habe mir eine neue Oberfräse gekauft.
Leider reichte das Geld für keine Festool.
Aber das Dorf ist klein und ein Ex-Schreiner brauchte seine DW625E
nicht.
Ich konnte nicht anders und habe sie mitgenommen.
Allerdings ist die Spannzange 12mm im Durchmesser.
Und mein Nutfräser ("Kopierfräser") misst beim Schaft 8mm.
Im anderen thread wurde der sauter-shop empfohlen.
Jetzt gibt es mehrere Varianten und Fragen, um es zu strukturieren, werde ich Großbuchstaben verwenden.
A) Soll ich mir eine Spannzange 8mm kaufen?
Spannzange 8 mm DeWALT Oberfräsen
Wir finden für jede DeWALT Oberfräse von Ihnen die richtige Spannzange und Werkzeugaufnahme. Versprochen!
www.sautershop.de
Gibt es das vielleicht als Set? Brauche ich jedes Mal neue Muttern, weil ich die Spannzange nicht herausbekomme?.
C) Es wäre auch möglich einen Nutfräser ("Kopierfräser") mit Anlaufring zu kaufen, allerdings müsste der am Schaft 12mm messen.
Und ich habe keinen gefunden.
D) Hat einer von euch schonmal einen Fräser mit einer Arbeitstiefe von 5/8″ deep (=15,875mm)
gesehen (Schaft 8mm oder 12mm) ? Wenn nicht würde ich einige Hersteller anschreiben und fragen, ob sie es herstellen würden.
Wenn der Schaft lang genug ist, könnte man ja quasi fast alle Arbeiten mit so einem Nutfräser mit Anlaufring ausführen.
Bei https://www.ent-werkzeuge.de/
habe ich mal gehört, dass die so ab 300 bis 500 Stück Sachen herstellen.
Müssen nur sicher gehen, dass diese auch verkauft werden.
Finde die Typen sehr kompetent.
Und überlege die auch zu Fragen, ob die so ein Set für Gitarren- und Bassbauen herstellen.
Wäre dann deutlich günstiger als sich Nutfräser mit Anlaufring, Abrundfräser und Bündigfräser einzeln zu kaufen.
Alternativ könnten die auch ein Set mit einem Binding-Fräser zusätzlich anbieten.
E) dann gibt es noch reduzierhülsen.
Aber da habe irgendwie bedenken.