von Soulfinger:
Aber ich find auch dass der Preci sich sehr gut slappen lies und dabei auch einen ordentlichen eher wärmeren Klang beibehielt...Eine Wonne
von Olli Wan
Speckiges Griffbrett? Wenn es mir wiederstreben würde, könnte ich daran jedoch nichts mehr ändern, oder? außer vlt. "harte Maßnahmen" wie abschmirgeln!?
Lohnt aus eurer Erfahrung: Soulfinger, Olli Wan sich für den Preis diesen Preci zu holen - oder gibt es vergleichbare billigere bzw. besseres für den Preis?
Mir sprichtd er Bass von allem sehr aus dem Herzen...Aber ich hab außer für meinen Amp noch nie so viel Geld investiert...daher überlege ich immer noch ob ich diese investition vor meinem dreißigsten, also in zehn jahren tätigen soll
Und was ich noch fragen wollte: ist es eine Mexikanische oder US Produktion? Habe irgendwo was von Mex gelesen...
Ich hab ja nun wirklich keine Ahnung von Material und dem was es alles erzeugt - aber das klingt mir etwas unhaltbar. Bist du dir da sicher? Vlt. gehts da eher um andere Komponenten?!Zitat:
Die klingen einfach wärmer als die Standards (Mexico und USA). Schätze, es liegt am Lack?
Einfach irgendwas was nach den Zeiten klingt die ich weder prä-peri- oder postnatal Erleben konnte...Sprich die 60er/70erZitat:
Wenn Du den guten alten, fetten Motown-Sound willst, dann wärmste Empfehlung!
Aber ich find auch dass der Preci sich sehr gut slappen lies und dabei auch einen ordentlichen eher wärmeren Klang beibehielt...Eine Wonne
von Olli Wan
Mmhh.. ich hätte den ja am liebsten direkt mit nach Haus genommen Hat jmd Erfahrung ob man beim Music Store auch Anspielmodelle mitnehmen kann?!Zitat:sollen halt nicht alle gleich gut sein, deshalb ist es gut, den zu kaufen, den du angespielt hast, wenn du kaufst.
Greasebucket? Was bedeutet das? Hat der eine andere Funktion wie sonst ein Toneregler. Also mir ist schon aufgefallen dass leichtes drehen viel bewirkt.Zitat:
gut an dem bass ist auch zb. der toneregler, dieser greasebucket poti, funzt sehr gut und macht den ton schön cremig, beim runterregeln.
ich hatte keine probleme mit dem hals, aber vielleicht reicht für dich schon ein gutes polish oder so? ich würde das griffbrett mit orangen oder zitronenöl einreiben, riecht gut, sieht gut aus und wird mit der zeit schön speckig, wie die alten fender-griffbretter..
Speckiges Griffbrett? Wenn es mir wiederstreben würde, könnte ich daran jedoch nichts mehr ändern, oder? außer vlt. "harte Maßnahmen" wie abschmirgeln!?
Lohnt aus eurer Erfahrung: Soulfinger, Olli Wan sich für den Preis diesen Preci zu holen - oder gibt es vergleichbare billigere bzw. besseres für den Preis?
Mir sprichtd er Bass von allem sehr aus dem Herzen...Aber ich hab außer für meinen Amp noch nie so viel Geld investiert...daher überlege ich immer noch ob ich diese investition vor meinem dreißigsten, also in zehn jahren tätigen soll
Und was ich noch fragen wollte: ist es eine Mexikanische oder US Produktion? Habe irgendwo was von Mex gelesen...