Ich möchte das sich da nix bewegt !
Und das tut es nach der Maßnahme nicht.
Man kann natürlich auch ne komplett neue Bridge verbauen wo alles nach Einstellung festgeschraubt wird, wie z.B. Babicz. (Gutes Ding!)
Muss man aber nicht.
Ich hab meinen Player Prezi, den ich mir zu Weihnachten geschenkt hab, gestern mit der Babicz Brücke bestückt.
Grund dafür, wohl ähnlich wie bei dir, das sich nix mehr bewegen soll.
Anscheinend ist meine grobe Spielweise (Plektron) dazu geeignet, alles loszuvibrieren.
Jedenfalls musste ich mich am Ende einer Probe über einen scheppernden Sound wundern. Im dunklen Proberaum mit jeder Menge Bier intus
, hab ich nicht mehr realisiert, was da so rumort. Am nächsten Morgen zu Hause hab ich dann verwundert festgestellt, dass der Saitenreiter der E-Saite komplett runtervibriert war
Gut, hätt ich jetzt auch mit Kabelbinder und
Lochtight Loctite fixen können, wollte aber am neuen Bass kein Gefrickel. Daher der Griff zum fetten Klotz.
Macht einen sehr soliden Eindruck. Interessant ist, dass sie (ohne sie wirklich gewogen zu haben) leichter wirkt, als der Blechwinkel. Alu halt.
Habe allerdings bei der Demontage der originalen Brücke festgestellt, dass die Schrauben, die der Babicz beiliegen, sowohl eine andere Steigung als auch einen größeren Durchmesser als die Originale haben, weswegen ich mich für die Originalschrauben entschieden hab. Wollte nicht gleich am neuen Brett die Löcher aufweiten, falls ich mal nen Rückbau machen will.
Klanglich kann ich leider noch nix sagen, außer das die Saiten gefühlt länger schwingen.
Der Test im Proberaum steht noch aus.
Optisch isses schon ein echter Klopper, definitiv nix für Puristen. Mir gefällts aber.
... und nein, das Bild ist nicht seitenverkehrt. Ich lebe in nem linksdrehenden Universum