neue Effekt Demos... nach langer Abstinenz

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

Weehbo ROB Video ist fertig!! http://www.youtube.com/watch?v=eHjkR-aOxAM

Ich benutze die Weehbo ROB seit etwa 2 Jahren in meinem ständigen Setup und habe beste Erfahrungen gemacht, nachdem ich zig Overdrives auch namhafter Hersteller getestet hatte und nie zufrieden war.
Vor allem für harmonische röhrenähnliche Overdrives ist das Teil sehr brauchbar, auch der Booster coloriert den Klang sehr schön, bringt den Bass "zum Leuchten", sehr schöne Durchsetzung im Mix --> Transparenz und wunderbarer TON in den Mitten.
Der Booster kann auch unabhängig geschaltet werden.

Apropos not longer available:
Ich habe noch
1.) eine neue, originalverpackte Weehbo ROB hier (nie benutzte Backup Box)
und
2.) einen kompletten Bausatz Weehbo ROB mit fertiger originaler Platine des Herstellers, da müssen nur die Leitungen angelötet werden und das ganze ins mitgelieferte Gehäuse eingebaut werden (nur Lötkolben und Lötzinn erforderlich).
Falls jemand Interesse hat - einfach PN schicken.
 
hab mir die hier kürzlich auf ebay geschossen weil ich es einfach mal wissen wollte. ich konnte jetzt nicht 1:1 gegen die BOR vergleichen, da ich meine auch Ende letzten Jahren verkloppt hatte, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass das Original noch einen Tick organischer klang. Aber nichts desto trotz: ein tolles Pedal. BOR ist für mich seit langem der beste Bassverzerrer überhaupt. Wenn mich jemand nach Basszerrern fragt bekommt er immer nur eine Antwort, egal was er für Musik macht. Ich hatte schon so viele, die BOR ist die einzige die immer und in jeder Lebenslage perfekt klingt. Ich mags dreckig aber warm, mit wenig Zerre. Könnte das Teil eigentlich immer an haben
 
Aaaaalso: ging doch schneller wie erwartet mit dem Okko CocaComp! [:D]
Jetzt liegt er also bei mir und was soll ich sagen?
Kurz: Ich bin restlos begeistert!
Am EBS Microbass hört er sich toll an und am Mesa Walkabout ist er traumhaft!

Wie beschreibt man einen Kompressor, der eigentlich lt. Hersteller nicht komprimiert, sondern "enhanced"? Ausserdem bin ich kein Kompressor-Guru, meine Erfahrungen mit Kompressoren sind sehr bescheiden.
Aber dieses Teil macht genau das, was ich gesucht habe: Sound komprimieren, Dynamik nicht glattbügeln, Anschlag hörbar lassen, Instrument irgendwie nach vorne schieben, Töne "wuchtiger" klingen lassen, keine Höhen dazumogeln, null Rauschen ....
Und das alles mit einer quasi 1-Knopf Bedienung, Wahnsinn!!
Also auf mein derzeitiges SetUp (Prezi mit GHS PressureWounds) passt er wie die Faust aufs Auge. BÄMM!
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was andere "besser" machen sollen. Anders halt. Aber besser?????
Und ganz herzlichen Dank für die tolle Beratung, Gregor!
Und wieder zeigt es sich, dass dieses Forum wirklich was bringt!
 

Zurück
Oben Unten