Danke für das Kompliment! [
]
War auch eine Riesenarbeit, alles von Hand geschreinert, ohne Schrauben, alles mit Feder-Verbindungen, vor allem die Farbigkeit und das Design waren eine echte Herausforderung. Bissi stolz bin ich schon, weil es auch noch klasse klingt und jede Box nur 13 Kilo wiegt ....
Ausschlussverfahren find ich klasse, danke, dass du dir Zeit dafür nimmst!!!!
- immer an
- Pumpen unwichtig, nicht glattgebügelt, eher veredelt plus sparkling ... Der Ton macht: BÄMM und sitzt. (hier kommt meine Ausdrucksfähigkeit in Schriftform an ihre Grenzen)
- eher einfach zu bedienen, muss aber auch nicht dauernd andere Sounds erzeugen. Ein SuperSound reicht mir eigentlich ....
- Soundvorstellung dann eher Richtung vintage, mit oben erwähntem "Bämm" Charakter. Ich spiel nen Roadworn Preci und das darf man hören.
- Budgetgrenzen: ca. 250 Euro. Soll ja bis zur Rente meinen Sound bereichern.
Es sind die Fender Vintage P-Bass Pickups verbaut mit CBS-Potis und Orange-Drop.
Momentan spiel ich eher Souliges, Balladen und Worship. Slappen bis jetzt gegen 0, kanns einfach noch nicht richtig.
Saiten zur Zeit: GHS Pressure Wounds. Gefallen mir recht gut, haben diesen Bass-Wump und empfinde ich als sehr ausgeglichen. Kann man [url="
http://www.youtube.com/watch?v=2GcQJyHGbeY"]hier [/url] ganz gut hören. Andere Saiten, die mir gefallen: La Bella Deep Talking Bass in Rounds und Flats die La Bella FL.
Kannst du mit diesen Eckdaten was anfangen?