Neue Ausgabe vom Bassprofessor ?

PuenteColgante

New Member
Bassix
ß242
Weiss jemand, wann diese kommt ?

Mein Kiosk hat keine Ahnung und auch auf der Homepage ist immer noch nur die Ausgab 2/2010. Sollte der 3/2010 nicht Anfang Juli schon erschienen sein ?

Danke im Voraus für Infos

der bassproffessor kommt immer am ersten donnerstag des jeweiligen monats, frühestens aber am dritten. müsste dann also morgen da sein, weil der letzte donnerstag ja der erste war.

Ahh, das erklärt warum auch in der Bahnhofspresseschleuder schon der neue bq aber noch nur das uuuuuuuuralte BP 2/10 verfügbar war.

Habe schon zweimal versucht BP per eMail zu kontaktieren, leider nie eine Antwort bekommen. Dieser seltsame Hinweis auf der Kontaktseite ("Wer die unten genannten Angaben nicht ordentlich macht, bekommt auch nix!") macht mich auch stutzig.
Wer hat ähnliche Probleme? Welche Angaben muss ich machen, damit BP mir antwortet?? [:O!]

Zitat:Original erstellt von: hbf1988

Habe schon zweimal versucht BP per eMail zu kontaktieren, leider nie eine Antwort bekommen. Dieser seltsame Hinweis auf der Kontaktseite ("Wer die unten genannten Angaben nicht ordentlich macht, bekommt auch nix!") macht mich auch stutzig.
Wer hat ähnliche Probleme? Welche Angaben muss ich machen, damit BP mir antwortet?? [:O!]
Keine AHnung, ich habe das letzte mal dord einfach angerufen und mein Anliegen besprochen. Der Gesprächspartner war sehr nett, auch wenn er sich nicht mit Namen gemeldet hat.

Danke für die Antwort. Wusste ich bisher nicht.

Leider geben sie in den Ausgaben auch nicht an, wann die nächste Ausgabe erscheint, dann hätte ich mir die Frage nämlich gespart.

Zitat:Original erstellt von: hbf1988

Na mittlerweile dürftest du ihn ja haben.
Hab mich auch schon mal per Mail bei denen beschwert, weil die Ausgaben in den Geschäften schon zu haben waren, ich mein aboniertes Heft aber noch nicht hatte.
Hab ne Mail geschrieben, mit Adresse, Name und Tel und wurde keine 2 Std nach der Mail persönlich angerufen, mit ner Riesenentschuldigung und dem Versprechen dass sowas nicht mehr passiert.

Ich habe bisher auf Email Anfrage immer recht fixe und schnelle Antwort bekommen. Da bin ich mit dem BP sehr zufrieden.

Die inzwischen etwas einseitige Auswahl der Testobjekte und das ständige gegenseitige Featuren des "inner circle" finde ich dagegen langsam ziemlich nervend. Das machen andere Magazine auch, z.B. testet G&B in letzter Zeit verdächtig viel Equipment aus dem Warwick Universum, aber beim BP stößts mir langsam auf, wenn ich immer wieder tests von MusicMan, Mesa etc., für die die Herren auch Endorsen, sehe.

Zitat:Original erstellt von: cozmic

Ich habe bisher auf Email Anfrage immer recht fixe und schnelle Antwort bekommen. Da bin ich mit dem BP sehr zufrieden.

Die inzwischen etwas einseitige Auswahl der Testobjekte und das ständige gegenseitige Featuren des "inner circle" finde ich dagegen langsam ziemlich nervend. Das machen andere Magazine auch, z.B. testet G&B in letzter Zeit verdächtig viel Equipment aus dem Warwick Universum, aber beim BP stößts mir langsam auf, wenn ich immer wieder tests von MusicMan, Mesa etc., für die die Herren auch Endorsen, sehe.

Ja, da ist was dran.

Zitat:Original erstellt von: Lou64
Na mittlerweile dürftest du ihn ja haben. ...
Hab ne Mail geschrieben, mit Adresse, Name und Tel und wurde keine 2 Std nach der Mail persönlich angerufen, mit ner Riesenentschuldigung und dem Versprechen dass sowas nicht mehr passiert.
Ja, die erste Mail mit der Abobestellung muss wohl angekommen sein. Hatte jetzt das Heft + Rechnung im Briefkasten. Schön, dass BP soviel Vertrauen an Abonehmer hat ... aber eine klitzekleine eMail-Antwort der Art "haben eMail erhalten, bestätigen das Abo und das erste Heft wird inkl. Rechnung verschickt" würde helfen doppelte Anfragen und Aufwand zu minimieren... [;-)]
Naja, mal sehen wie es mit der zweiten Anfrage (mit Adresse, Name und Tel) zwecks Nachbestellung von Heften weitergeht... [8D]

Zuletzt bearbeitet:
Gerade liegen bq und BP vor mir. Irgendwie kommt mir der Bassprofessor so richtig blass vor, seit ich den bassquarterly regelmäßig lese. Geht es Euch auch so?

Die aktuelle Ausgabe vom BP hat auch einen sehr unangenehmen Geruch. Druckerei gewechselt? Erstmal auf der Terrasse auslüften. [:D]

ich hab mal alle tests und reklamen (ohne stellenanzeigen) von warwick und warwick-verwandten (framus, hipshot, etc.) zusammengezählt und bin auf 136 gekommen. [:D]

Gerade liegen bq und BP vor mir. Irgendwie kommt mir der Bassprofessor so richtig blass vor, seit ich den bassquarterly regelmäßig lese. Geht es Euch auch so?...
Na ja, als ich die bq das erste mal sah, dachte ich auch eher an den Playboy, als an ein 'Fachmagazin'...[:D]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

testet G&B in letzter Zeit verdächtig viel Equipment aus dem Warwick Universum

in letzter Zeit?[:O!]

Joah, so in den letzten 10 Jahren[:D].

Ein Magazin kaufe ich nur noch spontan, wenn was für mich sehr Interessantes zu lesen ist - ansonsten sind es bessere Werbebroschüren mit ein paar Noten und Interviews...

was mich nervt (und zwar wirklich!) ist, wenn man ein interview in ner musikerzeitschrift abdruckt und dann nichts (NICHTS!!!!) zum equipment fragt. z.b. das interview mit melissa auf der maur im neuen bq. da drucken die ein bild von ihr mit nem preci, der nur noch einen poti hat und lassen das unkommentiert. vielleicht hätte diese modifikation die ganze basswelt revolutioniert!

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

was mich nervt (und zwar wirklich!) ist, wenn man ein interview in ner musikerzeitschrift abdruckt und dann nichts (NICHTS!!!!) zum equipment fragt. z.b. das interview mit melissa auf der maur im neuen bq. da drucken die ein bild von ihr mit nem preci, der nur noch einen poti hat und lassen das unkommentiert. vielleicht hätte diese modifikation die ganze basswelt revolutioniert!

Ich finde es aber auch nicht schön, wenn die Interviews zu Equpimentgequatsche werden. Die Einstellung der Menschen und was Musik für sie bedeutet ist mir da doch wesentlich wichtiger. Auch ihre Arbeitsweisen etc. Ein Nebensatz über das Equipment (vor allem wenn es besonders ist) sollte aber nicht fehlen, da hast du Recht.

klar...equipment kann man meiner meinung nach auch in form von ner liste abhaken (wenn nix besonderes dabei ist)...aber in solchen fällen ärgerts mich einfach.

Die Fotoredaktionen arbeiten scheints unabhängig von dem, der den Text verbricht. G&B hatte mal so ein "Special" Southern Rock betreffend, da hat so manches Foto nicht gepasst soweit ich mich erinner. Oder es gibt immer das gleiche bekannte Foto.

Eins ist jedenfalls klar. Die Fotografien im bq sind wirklich erste Klasse. Im bp kommen sie mir vor, wie mit der ALDI Kamera aufgenommen, das aktuelle Titelblatt stellt da einen neuen Negativrekord auf.

Insofern ist der bq in der Tat der Playboy der Bassmagazine, aber den Playboy les ich auch lieber als die Blitzillu. [:-P]

Zurück
Oben Unten