Neue 70er Classic von Fender

Dem kann ich nichts hinzufügen. Interessant wäre noch der Preis und wann die lieferbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
...die haben sogar den PU an der richtigen Stelle - nicht übel. Auch der Hals soll das etwas fettere '70's Shaping haben. Aber der Korpus ist aus Erle [V]

Nicht dass ich Erle schlecht finde, aber zu einem 70s Fender gehört einfach der schwere Eschekorpus...

Ansonsten sehen die beiden sehr nett aus... mal sehen wieviele Jahre es dauer, bis man so einen mal in einem Laden sieht...

Grüsse

Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

...die haben sogar den PU an der richtigen Stelle - nicht übel. Auch der Hals soll das etwas fettere '70's Shaping haben. Aber der Korpus ist aus Erle [V]

Nicht dass ich Erle schlecht finde, aber zu einem 70s Fender gehört einfach der schwere Eschekorpus...

Könnte vom Sound interessant sein. Mein Yamaha BB hat einen recht leichten Erlekorpus und den Steg PU sehr weit hinten, was einen sehr definierten und mittigen Sound ergibt; der CIJ 70er JB dagegen Esche aber mit 60er PU-Position - auch sehr interessant!

Man darf gespannt sein wie er klingt, wenn er denn hier in die Läden kommt...

Sieht echt net aus und wenn es ein Mex Fender ist, dann liegt der Preis vielleicht sogar noch im bezahlbaren

Bei elderly.com kostet der gerade mal 699$. Dann müssten die hier für einen ähnlichen Betrag in Euro zu haben sein (evtl. so 750 Euro), tippe ich mal grob.

Mein Japan Jazzer JB75-100 hat etwas weniger gekostet - bin sehr gespannt auf das Teil - vor allem im Vergleich. Der in Sunburst schaut wirklich super aus.

det ist teuer... Der Sound gefällt mir jedoch besser, weil er so richtig "right in the face" 'rüber kommt... aber Erle ist ja auch gut.

Grüsse

Zitat: hauptsache so ein jazzbass hat blockinlays

Riiichtiiig[:D] Und ausserdem is Esche schwer. Steckt schon im Wort:
E"sch"e->schwer, Er"l"e->leicht. Mein 81er wiegt fast 5 Kilo, da wär jetzt schon mal Erle angesagt--aber warum gibts die nich in Vintitsch-weiß[8D]??

Ich denk mal das ist die Antwort auf den Erfolg der Japan JBs. den 75er gibts da ja auch in allen Farben und Halskombinationen wahlweise mit Esche oder Erle-body und freier Wahl der Inlayfarbe. 4-punktverschraubung ist zwar nicht original, aber auch gut.

Es war doch anzunehmen, dass sich F-us das Stück Kuchen zurückholen will, nachdem sie den Export unterbunden haben. Einen Test sind die bestimmt trotzdem wert.

Was macht denn die PU-Neupositionierung tatsächlich aus? Ist der Soundunterschied so groß?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Fender Japan ganz offiziell verboten, außerhalb Japans zu verkaufen bzw. den europäischen und amerikenischen markt zu beliefern. Das ist Teil des Lizenzvertrages. Sie müssen auch dafür sorgen, dass die von ihnen belieferten Händler wie z.B. IshiBashi das nicht machen.

Zurück
Oben Unten