Neu lackieren

Svenii

Svenii

New Member
Bassix
ß0
Hallo Leute,

ich bin ziemlich neu hier und denke das dieses Thema hier rein gehört. Ich habe vor mein zukünftigen Yamahabass zu verschönern.
Er ist normal schwarz und ich möchte halt pinke Verzierrungen drauflackiert haben .Nur mein Bedenken ist ,dass vielleicht der ganze Lack ab muss und neuer drauf ,das ziemlich teuer werden kann. Stimmt das ? Oder kann ich auch einfach zum Schreiner gehen und auf den schwarzen lack was draufsprühen lassen ?
Vllt sind ihr auch welche dabei die sowas selber machen.

lg und vielen Dank für die Antworten.

Das Problem bei direkt draufgesprühtem Lack wird sein, das das nicht hält, weil der Lack dann schon eher ne aufgeraute Oberfläche bräuchte.
Hieße, wie du vermutet hast, abschleifen und dann abkleben und lackieren oder so [ooo]
Aber vll. gehts auch noch in einfacher, warten wa mal auf nen Spezialisten [;-)]

Alles klärchen ;-)

Und weißt du vllt wenn man einfach den Klarack also den oberstenlack entfernt das pinke drauf macht und wieder klarlack draufmacht.
ginge das auch ?

Um den Yamaha RBX-374 BLK handelt es sich hierbei. Der hat eine besonders deckende Farbe.

Kein schlechter Bass...absolut nicht...aber ganz ehrlich: mir wär's zu viel Aufwand.
Du musst halt wirklich erst die komplette obere Schicht Lack mit Sandpapier o.ä. entfernen und das dann neu mit klarlack lackieren.
Und wenn du da Fehler machst (ich persöhnlich bin kein Lackierer), dann haste Staubeinschlüsse etc.
Ich würds mir überlegen, zumal ich schwarz cool find!

beim aldi gibts diese woche für rund 18 euro nen schwingschleifer ;-)
der würde die arbeit schon erleichtern ^^

Mit nem Schwingschleifer bekommt man den Korpus schneller kaputt, ja [¦)]
Ich würde eher vorsichtig mit Schleifpapier per Hand, als das ich da mit Power draufgehe...du brauchst ja nur die obere Lackschicht weg.

Zurück
Oben Unten