Netzteil brummt-Empfehlung gesucht

lallys

lallys

Well-Known Member
Bassix
ß32.347
Mein kleines harley benton (power plant junior) brummt über den amp out des origin sv. Es brummt eher leise beim fender class d combo zuhause, im Proberaum am svt schon deutlich und auch störend in Spielpausen. Verwende ich ein einzelnes Boss Netzteil dann ist Ruhe im Karton. Es brummt auch wenn ausschließlich der origin dran hängt.
Neben dem origin hängt ansonsten nur noch ein api tranzformer llx, ein Boss Stimmgerät tu 3 und ein minivong in der Kette.
Alle würden denke ich mit 9 V laufen. Wobei ich gerade sehe, dass auf dem mini vong 24 V steht, der funktioniert aber bei mir mit 9V.
Welches alternative Netzteil würdet Ihr empfehlen (groundlift am origin hilft übrigens nicht)?

So klein wie möglich wäre toll, dann hätte vielleicht noch was anderes Platz…

Der OriginEffects Super Vintage möchte 150mA an Strom haben, der Power Plant Junior kann aber nur bis max. 120mA liefern, und geht daher vermutlich dann in die Knie und "brummt".

Alternatives Netzteil, eventuell den PowerPlant ISO-5. Mit dem könntest du den Vong daneben dann auch an 18V betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
So klein wie möglich wäre toll, dann hätte vielleicht noch was anderes Platz…
ich habe das MXR ISO-Brick Mini auf dem Board, das ist echt winzig.
Damit hast du vier mal 300mA/9 Volt und ein 9/18V der bis 800mA raushaut, falls mal was hunrigeres ran muss.
Das Power Plant junior ist für viele neuere Pedale etwas zu schwach auf der Brust.
IMG_2473.jpeg

Das mit den 9V als Basisinfo ist immer gut, aber wie der Kollege @E-A-D-G schon halb erwähnt hat, sollte man auch die Ampere-Zahl im Blick behalten. Vorher also herausfinden was die alle so ca ziehen, dann passend einkaufen.

Mein Favorit ist übrigens immer Cioks, flexibel, flach, kräftig.

Das mit den 9V als Basisinfo ist immer gut, aber wie der Kollege @E-A-D-G schon halb erwähnt hat, sollte man auch die Ampere-Zahl im Blick behalten. Vorher also herausfinden was die alle so ca ziehen, dann passend einkaufen.

Mein Favorit ist übrigens immer Cioks, flexibel, flach, kräftig.
Alles klar! Das power plant Teil war halt schon im Haus. Leider muss man ja bei den Herstellern schonmal bisschen suchen um rauszufinden wieviel mA gefragt sind.
Das mxr ist ja wirklich winzig. Der tranzformer braucht nur 100 mA.
Dann schaue ich mich mal um.
Danke!

Ja, manchmal ist das ne doofe Sucherei, aber bei Ampere kann man nie genug einplanen. Muss man auch schauen, wenn zB x mA Leistung beim Netzteil angegeben sind, auch wirklich an einer Buchse entsprechend genug rauskommt. Zum Glück gibt es ja mittlerweile alle Anleitungen online, die man vorher kurz studieren kann.

Der OriginEffects Super Vintage möchte 150mA an Strom haben, der Power Plant Junior kann aber nur bis max. 120mA liefern, und geht daher vermutlich dann in die Knie und "brummt".

Alternatives Netzteil, eventuell den PowerPlant ISO-5. Mit dem könntest du den Vong daneben dann auch an 18V betreiben.
+1 für das Powerplant ISO 5. Läuft bei mir seit Jahren ohne Probleme und ohne Brummen. Sei es bei Vollbestückung, 9V /12V Mischbetrieb oder mit Daisy Chain.

Zurück
Oben Unten