Basshole
Well-Known Member
Mein Vater wurde mit 14 Jahren in den Krieg geschickt und verbrachte als Bub lange Jahre in Gefangenschaft. Die meisten Geschwister meiner Grossmutter (vaeterlicherseits) sind im Krieg umgekommen. Meine Grossmutter (muetterlicherseits) wurde von Russen vergewaltigt. Mein Onkel ist Jude. Er sass mit 14 Jahren im KZ. Seine Familie ist vergast worden. Der Grossonkel meiner Frau ist als Mitverschwoerer des 20. Juli am Fleischerhaken im Bendler-Block hingerichtet worden. Ihr Grossvater kam wegen Sippenhaft ins KZ. Er hat sich nie davon erholt.Zitat:Original erstellt von: realJimPanse
was sagen denn die forumanten deren (ur)grossväter im krieg gefallen sind? vielleicht gibt´s hier ja auch den einen oder anderen dessen vorfahren im kz ermordet wurde.
was sagen die zum vergleich mir heinrich himmler? ist das so harmlos und witzig oder vielleicht doch nicht?
Trotzdem bilde ich mir nicht ein, faehiger Richter ueber andere zu sein und Empoerung von allen einzufordern. Es gibt tausende Familien, die wesentlich mehr Tragoedien erlebt haben.
Was wird dem Grauen des 3. Reiches wirklich gerecht?
Uebrigens - in meiner Nachbarschaft hier in Connecticut leben sehr, sehr viele Juden, die im 3. Reich geflohen sind. Fast alle haben grosse Teile ihrer Familie verloren. Die Art und Weise des Humors hins. des Massenmords, die oftmals von den Juden hier an den Tag gelegt wird, ist ...fuer mich nicht immer nachvollziehbar.
Kleines beispiel: Diesjaehrige Oscarverleihung: Inglorious Bastards, Nominierung von Christoph Waltz als bester Nebendarsteller.
http://www.youtube.com/watch?v=Gdubj4_idgk
Anmerkung: die meisten Filmschaffenden in den USA sind Juden.
Aber - es waere wohl absurd, wenn ich als Deutscher von den Juden mehr Empoerung verlangte.
Basshole
Zuletzt bearbeitet: