Neonazis bei bassic

Sam lebt nicht von diesem Forum und braucht einen grossen Teil seiner Zeit wie wir auch, nämlich zum Geld verdienen!
Und für uns ist's - sorry, wie für die Kleinen - am einfachsten nach einem Polizisten zu rufen...
Mich irritiert, wenn Leute unsere Geschichte so wenig ernst nehmen...

Sind Juristen unter uns, die Sam entlasten und bei rechtsextremen Äusserungen eine Klage durchziehen können? Bitte meldet Euch bei admin.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: realJimPanse

als der captn hobby von hochangesehenden forumanten hier mit heinrich himmler verglichen wurde, fanden das viele lustig und haben munter mitgemacht...
und jetzt regt ihr euch auf.
weil´s keiner von euch ist? oder warum? und warum damals kaum jemand?

Nein, das kann man auf diese Art nicht gleichsetzen, das müßte eigentlich jeder halbwegs zum Denken fähige Mensch dieser Zeit begreifen. Also entweder Du willst bewußt provozieren, davon gehe ich aus, oder Du zählst nicht zur genannten Kategorie.

Mal ganz einfach:

Die Analogie zu Himmler ist entstanden, da dieser eine widerliche, ekelhafte, verabscheuenswürdige Person ist - ebenso der Cpt. Hobby.

An sich ist das natürlich sehr verwerflich, ist ja gleichzeitig eine Profanisierung Himmlers und somit den Opfer gegenüber ein Hohn und wurde auch vom Urheber eingesehen. Daß es keine ersnthafte Diskussion seitens der Bassicer darüber gab ist schlichtweg falsch, da wurde also nicht im großen Maßstab gelacht, Du leidest unter verzerrter Wahrnehmung.

In den letzten, gemeinten Trollaktionen jedoch wurde mit NS-Propaganda kokettiert - also eine völlig andere Situation die dementsprechend anders aufgenommen und behandelt wird.
 
Zitat:und bitte was ist denn am cptn so verabscheuungswürdig um ihn mit heinrich himmler gleichzusetzen?

lediglich sein aussehen, für das er nichts kann....es war ein rein optischer vergleich....es war weder ein verhaltens- noch ein gesinnungsvergleich mit himmler.

dass man sich z.t. drüber lustig gemacht hat, liegt aus meiner sicht nur betroffenen selbst. manche personen ziehen halt magisch spott und hohn über sich an.
leider auch solchen, der unter die gürtellinie geht.

bauschi
 
Was bitte geht denn hier ab?!

Grga, ich kann mich dir nur anschließen.
Braunes Gelaber geht gar nicht...nicht im Scherz, nicht im Ernst, nicht in meinem Umfeld.

Leute, wie krank seit ihr eigentlich?
 
Kinder, Kinder .... ich muss mir wirklich verwundert die Augen reiben. Da scheisst eine kleine, lahme, einsame, bemitleidenswerte Ratte anonym in New York irgendwo in eine Ecke des U-Bahnsystems und ganz New York progonstiziert das Ende der Welt, weil der Rattenschiss nun die ganze Stadt kontaminiert habe.

Nicht der Rattenschiss bringt dieses Forum zum Wanken. Wr selbst sind es! Indem wir versuchen, uns mit unserer Empoerung gegenseitig zu ueberbieten. Wir schaffen hier ungewollt der Ratte eine Plattform und eine Oeffentlichkeit, dass es sich gewaschen hat. Wir bereiten den roten Teppich, machen alle Tueren weit auf, richten alle Spots und Scheinwerfer auf die kleine Kreatur und hyperventilieren vor Aufregung. Da wird buchstaeblich die Muecke zu Elefanten gemacht.

Denken wir doch mal im uebertragenen Sinne:
Wenn unsere Demokratie tatsaechlich so ungefestigt, wehrlos und instabil waere, dass bereits ein kleiner Pfurz das System zum Wanken bringt - durch Selbstzerfleischung, dann haben wir ein Problem. Dann stuerzen wir naemlich ueber einen Pfurz. Wehrhaftigkeit bedeutet auch, die richtige Gefahr zu erkennen und den Rattenschiss tunlichst zu ignorieren, ihm keine Plattform zu geben.

Bauschi wurde persoenlich angegangen. Er regt sich am wenigsten auf. Wir sollten uns von seiner Gelassenheit eine Scheibe abschneiden.

Basshole

P.S.: Und natuerlich hinkt der Vegleich mit meinem Himmler-Ausspruch gewaltig. Im vorliegenden Fall ist der Troll (feige und anonym) gegen ein allen bekanntes Mitglied vorgegangen, das nicht feige in der Anonymitaet agiert.

Bei meinem Fall wurde der Himmler-Vergleich mit einem anonymisierten Troll gemacht. Man kann Anonym nicht beleidigen. Meine Entschuldigung galt dem Forum - und das zu recht.
 
Zitat:Original erstellt von: realJimPanse

ja, ihr werdet schon recht haben.
der himmler war ja auch nur der führer der ss und hauptverantwortlich für die ermordung zig millionen menschen.
jau, schwamm drüber.
was kann denn der himmler dafür?! er war ja nur einer von vielen und die zeiten damals waren halt etwas ruppiger.

ihr habt echt den schlag nicht gehört!

Man sollte mit solchen tendenzioesen Unterstellungen vorsichtig sein. Eine Beweislastumkehr waere fatal. Im Zweifel schuldig? Du suggerierst einen Generalverdacht. Hat man nur dann keine braune Gesinnung, wenn man von morgens bis abends laut schreit, man sei kein nazi? Schweigen ist nicht als konkludente Zustimmung zu werten.

basshole
 
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic



Und ja, schweigen ist sehr wohl als konkludente Zustimmung zu sehen.
Nein ! Das wuerde zu eine vollstaendigen Verstuemmelung useres Rechstempfindens fuehren. Selbstjustiz und Lunchjustiz funktioniert so.

Und - wir sprechen hier ueber dumme Aeusserungen eines Trolls.

Das wuerde naemlich bedeuten, dass jeder, der hier nicht augenblicklich seinen Unmut ueber die das Hitler-Getrolle aeussert, schuldig ist.

Man muss unterscheiden zwischen Schweigen und Unterlassen.

Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Ein paar Members waren hier online als der Freisler Troll wild gepostet und einige Blogs verpestet hatte.. wer schweigt stimmt zu.

Wie die "Schweiger" in den päd. Einrichtungen wo Übergiffe, sei es sexuell und/oder gewalttätig auf Minderjährige stattfinden. Diese Kultur ist nicht meine.. etwas "unccool" mglw. aber nötig.

Von einer General-Schuld zu sprechen geht am Thema vorbei... es haben sich ein paar Members, so wie ich, aufgeregt, dass das Profil nicht gelöscht wird.. Schuld hat der Forenbetreiber, der dann aber dann doch gelöscht hat... nicht die Members.. aber hier jetzt Members der Lächerlichkeit preisgeben zu wollen (Rattenschiss) halte ich für sehr fragwürdig und kontraproduktiv.

(Edith)
Die Forderung nach Loeschung des Gespamme ist richtig. Keiner beweifelt das. Aber ich meine, man sollte es bei der reduzierten Forderung belassen. Man sollte dem Stoerenfried nicht zuviel Raum anbieten.

Bitte genau lesen. Du wirfst zwei Dinge in eine Topf. ich habe deutlich unterschieden zwischen schlichtem Schweigen und Schuld durch Unterlassen.

Bitte mit der Unterstellung, ich wuerde Members der Laecherlichkeit preisgeben, vorsichtig sein. Das ist nicht fair. Ich habe hier kein Member mit Rattenschiss verglichen. Das ist bewusst unsauberes Rezitieren. Fuer mich ist der Rattenschiss die Hitler-Aeusserung eines Trolls.

Aber wir konnen uns gerne hochbieten, wer den angemesseneren und trefflicheren Ausdruck hat.

basshole




 
Zuletzt bearbeitet:

Nun - ich habe gerade folgenden Pokal bekommen:

von realJimPanse:
für deine lustigen vergleich heinrich himmler = cptn hobby. mensch was haben wir gelacht.


Das zeigt vielleicht ein bischen das, was ich meinte.

Basshole
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Beleidigung seinerzeit nicht mitbekommen, sonst hätte ich mich schon deutlich dazu geäußert. Ich finde grundsätzlich, dass Vergleiche mit irgendwelchen Nazi-Schergen nicht nur verharmlosend sondern auch sehr gefährlich sind. Evtl. zulässig halte ich dies bei Altnazis, bekennenden Neonazis und Mitläufern sowie Mitgliedern der einschlägigen Gruppierungen. Aber auch in diesen Fällen wollen solche Vergleiche sehr wohl überlegt sein, könnten die Betroffenen sich letztlich noch geehrt fühlen.
 
den himmler-vergleich habe ich ebenfalls erst mitbekommen, als der ganze käse inklusive entschuldigung gegessen war. und was meine haltung zu derartigen vorfällen betrifft, dürfte die seit freisler klar sein. ich habe keine lust, diesen quark hier totzudiskutieren. ein problem ist aufgetreten, eine menge menschen hier haben sich moralisch richtig verhalten, das problem wurde gelöst. sollte so ein problem wieder auftreten, werde ich wieder und mit der gleichen entschiedenheit für meine ideale eintreten. und ich hoffe, alle anderen hier auch.
 
Zitat:Original erstellt von: doubleball

Ich habe die Beleidigung seinerzeit nicht mitbekommen, sonst hätte ich mich schon deutlich dazu geäußert. Ich finde grundsätzlich, dass Vergleiche mit irgendwelchen Nazi-Schergen nicht nur verharmlosend sondern auch sehr gefährlich sind. Evtl. zulässig halte ich dies bei Altnazis, bekennenden Neonazis und Mitläufern sowie Mitgliedern der einschlägigen Gruppierungen. Aber auch in diesen Fällen wollen solche Vergleiche sehr wohl überlegt sein, könnten die Betroffenen sich letztlich noch geehrt fühlen.

Der Himmler-Vergleich war nach meiner Erinnerung ein klassischer Fall von Godwin's Gesetz [URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law[/url]
 
Zitat:Original erstellt von: realJimPanse


und mit dieser bestie ist ein mir sehr sympathischer mensch verglichen worden...

was sagen die zum vergleich mir heinrich himmler? ist das so harmlos und witzig oder vielleicht doch nicht?

ich finde, wenn sowas passiert hat man nicht kontovers zu diskutieren sondern sich zu distanzieren.
Ich habe mich damals deutlich entschuldigt. Mehr kann ich nicht tun. Ob dieser Troll Dir sympathisch ist, ist zweitrangig. Er hat sich hier nicht zu erkennen gegeben - bewusst. Er hat die Anonymitaet bis heute genutzt. Ich weiss nicht wer das ist. Er hat damit begonnen, alle die, die Fender spielen, als Faschos zu bezeichnen. Wo bleibt dort Dein Urteil? War der Troll Dir zu sympathisch?

Zitat:Original erstellt von: realJimPanse

als der captn hobby von hochangesehenden forumanten hier mit heinrich himmler verglichen wurde, fanden das viele lustig und haben munter mitgemacht...
und jetzt regt ihr euch auf.
weil´s keiner von euch ist? oder warum? und warum damals kaum jemand?

Du misst mit zweierlei Mass. Ich kann in diesem Thread (siehe oben) nicht erkennen, dass Du sie letzte braune Beleidung versus Bauschi mit derselben Vehemnz angeprangert hast - im Gegenteil!
Zitat:Original erstellt von: realJimPanse


@basshole,
sorry für den pokal. ist aus einer laune raus passiert und ich bedauer das jetzt sehr. kann man/ich das ändern/löschen?
Und die Aktion mit dem Pokal unterstreicht das zweierlei Mass.

Basshole

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Texlahoma

Zitat:Original erstellt von: doubleball

Ich habe die Beleidigung seinerzeit nicht mitbekommen, sonst hätte ich mich schon deutlich dazu geäußert. Ich finde grundsätzlich, dass Vergleiche mit irgendwelchen Nazi-Schergen nicht nur verharmlosend sondern auch sehr gefährlich sind. Evtl. zulässig halte ich dies bei Altnazis, bekennenden Neonazis und Mitläufern sowie Mitgliedern der einschlägigen Gruppierungen. Aber auch in diesen Fällen wollen solche Vergleiche sehr wohl überlegt sein, könnten die Betroffenen sich letztlich noch geehrt fühlen.

Der Himmler-Vergleich war nach meiner Erinnerung ein klassischer Fall von Godwin's Gesetz [URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law[/url]
Wobei mein geschmackloser Himmler-Vergleich zeitlich nach den fascho-Diskreditierungen der members durch diesem Cpt.Hobby (was auch immer) erfolgte.Basshole

Basshole
 
Zuletzt bearbeitet:
basshole hat vor einem halben Jahr einen Fehler gemacht und sich ausführlich, deutlich und glaubwürdig dafür entschuldigt.
Dir, realJimPanse, ist mit der Pokalverleihung auch ein Fehler passiert, und du bereust es in der Zwischenzeit auch. Also lass die alte Geschichte von letztem Herbst mal gut sein, du möchtest dich ja auch nicht bis in alle Ewigkeit für diese Pokalverleihung rechtfertigen müssen.
Schliesslich ist von den Leuten, die hier diskutieren, keiner ein Nazi, und keiner will die Naziverbrechen in irgendeiner Art verharmlosen. Aber wir sind Menschen, und Menschen machen Fehler. Und wir können daraus lernen.
 

Zurück
Oben Unten