Kinder, Kinder .... ich muss mir wirklich verwundert die Augen reiben. Da scheisst eine kleine, lahme, einsame, bemitleidenswerte Ratte anonym in New York irgendwo in eine Ecke des U-Bahnsystems und ganz New York progonstiziert das Ende der Welt, weil der Rattenschiss nun die ganze Stadt kontaminiert habe.
Nicht der Rattenschiss bringt dieses Forum zum Wanken. Wr selbst sind es! Indem wir versuchen, uns mit unserer Empoerung gegenseitig zu ueberbieten. Wir schaffen hier ungewollt der Ratte eine Plattform und eine Oeffentlichkeit, dass es sich gewaschen hat. Wir bereiten den roten Teppich, machen alle Tueren weit auf, richten alle Spots und Scheinwerfer auf die kleine Kreatur und hyperventilieren vor Aufregung. Da wird buchstaeblich die Muecke zu Elefanten gemacht.
Denken wir doch mal im uebertragenen Sinne:
Wenn unsere Demokratie tatsaechlich so ungefestigt, wehrlos und instabil waere, dass bereits ein kleiner Pfurz das System zum Wanken bringt - durch Selbstzerfleischung, dann haben wir ein Problem. Dann stuerzen wir naemlich ueber einen Pfurz. Wehrhaftigkeit bedeutet auch, die richtige Gefahr zu erkennen und den Rattenschiss tunlichst zu ignorieren, ihm keine Plattform zu geben.
Bauschi wurde persoenlich angegangen. Er regt sich am wenigsten auf. Wir sollten uns von seiner Gelassenheit eine Scheibe abschneiden.
Basshole
P.S.: Und natuerlich hinkt der Vegleich mit meinem Himmler-Ausspruch gewaltig. Im vorliegenden Fall ist der Troll (feige und anonym) gegen ein allen bekanntes Mitglied vorgegangen, das nicht feige in der Anonymitaet agiert.
Bei meinem Fall wurde der Himmler-Vergleich mit einem anonymisierten Troll gemacht. Man kann Anonym nicht beleidigen. Meine Entschuldigung galt dem Forum - und das zu recht.