Hi,
ich habe den NC212-Combo, der ja die Kombination des NA320 mit der 2x12"-Box ist (Vorgänger des aktuellen RS212).
Auch ich spiele generell mit auf neutral gestellten bzw. bis auf den Kompressor (= Limiter) ausgeschalteten Reglern.
Bei meinem NC212 ist der Kompressor dann EINgeschaltet, wenn der Knopf reingedrückt, also IN, ist. Da sind im Handbuch wohl entgegenstehende und damit (bei mir) unzutreffende Informationen enthalten (copy und paste?). Bei mir wird nix gebypasst, wenn der Knopf drinnen ist. Die richtige Stellung kannst Du leicht herausbekommen, wenn Du den Gain-Regler (gerade mal!) bis zum Clipping aufmachst (die rote Kontrolllampe leuchtet permanent) und den Kompressor-Knopf drückst. Wenn Du das plötzliche Pumpen im Sound hörst, arbeitet der Kompressor. Ich meine, beim Pumpen geht auch das Lämpchen kurz aus (der Combo steht im Proberaum; daher kann ich da jetzt nur mutmaßen).
Der Enhancer boostet die Bässe, die höheren Mitten sowie die Höhen und senkt damit die Tiefmitten ab. An einem graphischen EQ würde dies der berühmten Badewannenform entsprechen (je mehr, desto slap; als - ebenfalls - Rockbasser und Fingerstyler ist das aber eh nix für mich).
Die beiden Regler rechts daneben stellen den parametrischen Mittenregler dar ( a) Absenken/Anheben, b) Frequenzwahl).
Aus dem amerikanischen TalkBass-Forum habe ich die (allerdings m. E. mit Vorsicht zu genießenden) Infos, dass den drei EQ-Reglern ganz rechts folgende Centerfrequenzen zugrundeliegen: 68 Hz, 450 Hz und 9 KHz (ob der Wert stimmt?).
Viel Spaß mit Deinem Arbeitsgerät.
Wolfgang