Mad Jazz Morales
S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Eich BC112
Tote Hose bis Du spielst
Tote Hose bis Du spielst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz zufällig gestern einen probiert. Ich glaube, es war Markbass Little Mark III oder -800. Er hat gerauscht.Am schlimmsten fand ich die zwei, drei verschiedenen kleinen Markbass-Modelle, die ich testete.
Ihr seit echt alle Memmen (sorry)
Klar, so ein dicker Püster wie im Hartke o.ä. kann etwas nerven, aber sobald ich einen Ton anspiele, wird das übertönt. Und wenn der Amp an ist, dann um zu spielen und nicht um diesem beim Lüften zuzuhören.
Wenn ich eine Box mit dickem Horn, und das voll aufgedreht, 3 Meter vor der Glatze habe, rauscht jeder Amp, der eine etwas mehr, der ander etwas weniger.
Sobald ich klimpere geht das auch alles restlos unter.
Aber dann 3 Stunden vorm PC sitzen, und jetzt erzähl mir niemand da rauscht kein Lüfter. Selbst ein Notebook ist deutlich zu hören.
Sorry, aber das musst ich mal loswerden.
Deshalb gehört zu einem brauchbaren Kompressor eigentlich auch immer ein Noisegate dazu.Auch wenn ein Kompressor selbst noch so gut und rauscharm ist, er wird immer irgendwo zumindest einen Teil des Rauschens mit hochziehen, denn zu 100% kann er halt auch nicht unterscheiden zw. Nutzsignal und Rauschen. Schlecht eingestellte oder platzierte Kompressoren (auch wenn sie selbst noch so gut sind) können den Spass noch mehr vermiesen als jeder noch so stark rauschende Amp.
Meinst du Lüfter oder Elektronik? Die Elektronik rauscht eigentlich nicht, wenn du die Vorstufe vernünftig aufdrehst.Ganz zufällig gestern einen probiert. Ich glaube, es war Markbass Little Mark III oder -800. Er hat gerauscht.
wirklich selbst anhören. Die klingen wie ich finde schon ziemlich gut und bimmeln nicht wie ein SVT. Ich hab daheim einen v4b im Einsatz der für alles funktioniert. "neutral" ist halt auch faktisch gar nicht möglich bzw meist klanglich eher enttäuschend. Wenns wirklich das sein soll reicht uU auch ne kleine Endstufe und nen Pedal für den Level. Ist aber deutlich weniger schön anzusehen und am Ende nicht unbedingt viel günstiger.aber die kommen dem Ziel des neutralen Sounds wohl nicht nach
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Dir und auch ein paar anderen nicht bewußt ist, wie viel bzw. wie wenig Leistung man wo benötigt. Mit den kleineren Röhrenverstärkern ist man ohne weiteres in der Lage, mit einem Schlagzeug und drei Saxophonen zusammenzuspielen, oder auf ner Session in der Kneipe -ich hab das kürzlich gemacht, mit 22W). Auch ein 15- oder 20W-Amp bei "gehobener Zimmerlautstärke" läuft "mit angezogener Handbremse" und man spürt die Dynamikreserven.Hohe Lautstärke brauche ich nicht wirklich. Sollte halt gehobene Zimmerlautstärke hinbekommen, aber mehr Power schadet sicher auch nicht.
Das war kein Lüfter. Das Rauschen kam aus dem Lautsprecher.Meinst du Lüfter oder Elektronik?
Das ist interessant. Wie meinst du das?Die Elektronik rauscht eigentlich nicht, wenn du die Vorstufe vernünftig aufdrehst.
Du willst also den m3 loswerden? gerne doch...Ist der Volltreffer der letzten Jahre für mich
Hat jemand Erfahrung mit dem GK MB500?
Und mein alter GK MB 500 hat einen Lüfter der zu hören ist. Allerdings springt er bei niedriger Last eigentlich nie an.
Mhh, ich habe einen Nano Mark 300 für zu Hause.
Da rauscht nix(bzw ja, wenn ich mal knackig aufdrehe, ein bisschen, aber niemals bei gehobener Zimmerlautstärke) und der Lüfter ist, wenn er angeht extrem leisem da muss ich schon mein Ohr 5cm vor dem Lüfter halten.
Nur ein Einwand: Die kannste nicht vergleichen mit den neuen und sehr leisen MB-Modellen ... ich meine mich zu erinnern, dass sich der Kollege @Emmler extra aus diesem Grund den MB 200 geholt hat ... aber es gibt natürlich noch ein paar andere Kandidaten außer GK ....... Gallier hatte ich schon ein paar, aber da fand ich, dass die auch immer gerauscht haben. Vor allem die MB150er. Hatte das Top und die Combo.....
Im Leben nicht. Dann eher den M6 mit dem DBX.Du willst also den m3 loswerden? gerne doch...
Gain kann (und sollte meiner Meinung nach) ruhig so weit hoch gedreht werden, dass die Clip_LED in den lautesten Passagen aufleuchtet. Dadurch kann das Master Volume sehr weit runter gedreht werden und dann hörst du nur noch die Endstufe rauschen. Und das ist wirklich nicht der Rede wert.Das war kein Lüfter. Das Rauschen kam aus dem Lautsprecher. Das ist interessant. Wie meinst du das?
nein, bei meinem BS lief der Lüfter permanent. Ist aber schon ein paar Jahre her und Udo hat da wohl nachgebessert, Mein Sky war schon deutlich besser. Erst mein Steamhammer ist perfekt.Könnt ihr bestätigen, dass der Lüfter bei geringer Lautstärke erst gar nicht anläuft?
Besten Danknein, bei meinem BS lief der Lüfter permanent. Ist aber schon ein paar Jahre her und Udo hat da wohl nachgebessert, Mein Sky war schon deutlich besser. Erst mein Steamhammer ist perfekt.
Nur ein Einwand: Die kannste nicht vergleichen mit den neuen und sehr leisen MB-Modellen ... ich meine mich zu erinnern, dass sich der Kollege @Emmler extra aus diesem Grund den MB 200 geholt hat ... aber es gibt natürlich noch ein paar andere Kandidaten außer GK ...