Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
Der Musicman Reflex ist auch so vollprogrammierbares ein Teil.
Schwerer Irrtum. Der Reflex ist ein Bass, der mit einem Humbucker, als Double-Buck und HSS ausgeliefert wird.
Auf Basis des Reflex gibt es den "Gamechanger", bei dem man verschiedene Sounds über PC einprogrammieren kann, ähnlich dem Toneprint - Mist von TC.
Ein paar von den komplett unnötigen Gamechangern wurden auch schon verkauft. Sie haben aber bis auf die Form nichts oder nicht viel mit dem absolut geilen MuMa Reflex zu tun.
Ach ja, es gibt seltsamerweise überdurchschnittlich viele alte ( als mittelmäßig verschiene) Peavey-Amps, auch von diesen grünen Teilen, ach ja, Trace Elljot, sind noch alte Kisten zu finden, wobei das schon besser als "Mittelmäßig" ist... Wenn ich in meinen Peavey TMax 'reinschaue überlege ich, was daran wohl kaputt gehen soll - außer mal nem Lüfter, und auch mein GenzBenz GBE 1200 macht einen Eindruck wie ein Panzer. Wobei man schon Glück haben muß, wenn der Ibanez Promethean die 10 Jahre überhaupt erreicht - wenn ich mir ansehe, was da alles aus Plastik ist (Eingangsbuchse, wackelt seit dem ersten Tag, furchtbar!), bezweifle ich das.
Zu Ebkors Anspielung auf das Gewicht: Wenn Du 20 KG nicht so heben kannst, dass Dein Kreuz in Ordnung bleibt, dann wirst Du Dich auch an 2,5 KG ver-heben. Man transportiert den Amp vom Proberaum zum Transporter, dann auf die Bühne. Nach dem Gig geht es analog dazu wieder zurück. Niemand trägt seinen Amp während des Gigs um den Hals, dort ist meisst eine Bassgitarre zu finden. Jetzt erzähl Du mir, dass die jungen Spunde keine 20 KG mehr heben können - ohne, dass die Bandscheibe herausfloppt...
Ausserdem gibt es geeignete Hilfsmittel, ich habe seit bald 20 Jahren einen stabilen Sackkarren dabei, nicht nur für mein Equipmen - und ohne den und mein Rollbrett geht nichts!
Meine Bandscheiben sind aus anderen Gründen kaputt, und ich kann meinen GenzBenz GBE 1200 auf meine Tecamp L 810 raufstellen und einen Gig spielen. Was seid Ihr doch für Mimosen.... [
]
Andererseits gibt die AOK dauernd Kurse für "Schlecht - Heber", man nennt das Rückenschule. Dort wird dem durch Zivilisationskrankheiten geplagten Mitteleuropäer gezeigt, wie man Gegenstände über 3 KG zu heben hat. [
][
]
Bitte keine Hass-Posts, ich mach den Zyn-O-Mat ja schon aus.... [
] [
] [
]
Ciao
Uwe