Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore
.... wieviele 1000 Instrumente werden wohl täglich gebaut? Und wo gehen die hin?……..
Zitat:Original erstellt von: Paulito
Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore
.... wieviele 1000 Instrumente werden wohl täglich gebaut? Und wo gehen die hin?……..
Haha, das denke ich mir auch oft. Vor allem, wo sind denn die ganzen Instrumente? Theoretisch müsste es ja massig Vintage Teile geben. Instrumente werden ja nicht weggeworfen. (normalerweise)…..
Buuuummmm
Paul
Zitat:Original erstellt von: alice303
(...)
tc kann ich mir komplett schenken. das ist doch mehr rechner als verstärker mit den digital gespeicherten settings und einspeisbaren effektsimulationen und der ganzen kacke. vor zehn jahren hatte ein pc schon eine halbwertzeit von etwa zwei jahren, weil dann noch nicht mal das neue ms-office drauf lief. will ich so einen quatsch im proberaum haben? nein.
ich warte auf den amp, der mit windows vista läuft. mitten beim gig leuchtet die touchscreenanzeige: "ihr svt 95 hat das neuste update installiert, neustart in 5 minuten. wollen sie jetzt neu starten?"
Zitat:Original erstellt von: Melkor
Auch auf die Gefahr hin, gleich als TC-Fanboy dazustehen, muss ich mal deine Argumente, oder zumindest einen Teil davon widerlegen.
Von den Toneprints halte ich selber auch nicht wirklich viel, das ist wohl eher eine Spielerei um die iphone-Hipster zu kriegen.
Aber mal am Beispiel des RH450, sehe ich keinen Grund warum die Software irgendwann ablaufen sollte.
Denn, auf einem Amp wird kein Update eingespielt, auf dem Amp muss nicht die neuste Textverarbeitungs-Software laufen, der Amp geht nicht ins Internet, somit braucht der Amp auch keine Firewall oder Virenschutz.
Wenn die Algorithmen der Software gut arbeiten, das System stabil läuft und das Interface einfach zu bedienen ist, gibt es keinen Grund in einem geschlossenen System wie einem digitalen Bassamp die Software zu ändern.
Man müsste einen anderen Vergleich unternehmen:
Ein PC von vor 10 Jahren würde wahrscheinlich auch heute noch gut funktionieren, wenn man nur die Software von vor 10 Jahren drauf laufen lassen würde.
Denn die PC-Industrie baut doch gerade darauf, dass neue Software immer Leistungshungriger wird, und man somit auch einen neuen Rechner braucht.
Als Gegenthese könnte man sich die Spielekonsolen Sega Mega Drive und SNES anschauen. Inzwischen schon 20 Jahre alt. Laufen heute aber immernoch einwandfrei, da es ein geschlossenes System ohne Updatemöglichkeit ist.
Meiner Meinung nach hat TC Electronic als einer der wenigen Hersteller von Haus aus das passende Know-How was digitale Hardware betrifft.
Aber ich bin auch gespannt wie lang und gut der RH450 läuft.
Zitat:Original erstellt von: Melkor
Nachtrag:
Lieber trage ich heute einen kleinen und leichten Digi-Amp durch die Gegend, der vielleicht in 10 Jahren kaputt ist.
Als einen konventionellen Amp durch die Gegend zu tragen und dass mein Rücken vielleicht in 10 Jahren kaputt ist.
Denn den Amp kann man austauschen.
Zitat:Original erstellt von: TomM
Kann es sein, dass die aufgeworfene Frage eher ideologisch als fachlich bewertet wird ? Die alten Amps wurden mit exakt den gleichen wirtschaftlichen Randbedingungen gebaut wie die von heute
Zitat:Original erstellt von: alice303
...
mein opa hat meiner mutter aus drei kaputten enten eine ganze ente gebaut zu ihrem 18. neulich kam er kopfschüttelnd von der werkstatt zurück. er wollte bei seinem benz die lampe im scheinwerfer wechseln und bekam das nicht hin. in der werkstatt haben sie ihm dann gesagt, wie das heute läuft: die tauschen den kompletten scheinwerfer aus, weil das ding so voll ist mit technischem schnickschnack, daß da einfach nichts mehr geht.
...
Zitat:Original erstellt von: alice303
(...) misst ein paar bauteile durch, lötet ein wenig rum und will 50 kröten von mir (...)
Wie gut dass unsere Atomkraftwerke noch rein mechanisch gesteuert werden, so richtig mit Zahnräder und Seilzügen...Zitat:Original erstellt von: Stratitis
Ein DSP braucht Firmware.. diese sitzt meist in einem EEPROM drin. Normal kann so ein Teil seine "Ladung" etwa 10 Jahre lang behalten.
(...)