Nick McNoise
Apfelwummsender Soulman
Nachhaltigkeit im Sinne von Reparierbarkeit ist für mich ein entscheidender Punkt bei jeder Anschaffung.
Denn ich bin zu arm, um den Wegwerf-Wahn mitzumachen.
Im Oktober habe ich das Display meines sieben Jahre alten Fernsehers per beherzter Kopfplattennuss vom Basses gehimmelt (bin halt gestolpert, menno).
Aber der Ferni ist ein Metz (nebenbei Made in Germany).
Also musste ich nur einen Betrieb finden, der die Dinger nicht nur verkauft, sondern auch repariert, da der Original Händler (mein Ex-Nachbar) leider verstorben ist.
Glück im Unglück, mit einem Sony wäre das so nie gegangen - daher der Name?
Für die 390,00 Euro, welche die Reparatur gekostet hat, hätte ich zwar auch ein neues Fernost-Wegwerf-Gerät bekommen.
Das hätte jedoch sicherlich nicht dieselbe Qualität und Langlebigkeit.
Bei Musikzeug stellt sich die Frage für mich kaum.
Ich spiele sowieso nur olles Zeug und auch das hat unter anderem Nachhaltigkeitsgründe.
Denn ich bin zu arm, um den Wegwerf-Wahn mitzumachen.
Im Oktober habe ich das Display meines sieben Jahre alten Fernsehers per beherzter Kopfplattennuss vom Basses gehimmelt (bin halt gestolpert, menno).
Aber der Ferni ist ein Metz (nebenbei Made in Germany).
Also musste ich nur einen Betrieb finden, der die Dinger nicht nur verkauft, sondern auch repariert, da der Original Händler (mein Ex-Nachbar) leider verstorben ist.
Glück im Unglück, mit einem Sony wäre das so nie gegangen - daher der Name?
Für die 390,00 Euro, welche die Reparatur gekostet hat, hätte ich zwar auch ein neues Fernost-Wegwerf-Gerät bekommen.
Das hätte jedoch sicherlich nicht dieselbe Qualität und Langlebigkeit.
Bei Musikzeug stellt sich die Frage für mich kaum.
Ich spiele sowieso nur olles Zeug und auch das hat unter anderem Nachhaltigkeitsgründe.
Zuletzt bearbeitet: