Musikmesse 2015

Es heisst, dass Fender demnächst sein Vertriebskonzept ändert, und "Flagship" Stores setzen wird... Erlebnisshopping ist die Devise...!

kuhl. ich freu mich schon auf die "squier-grotte" beim session, wo einem in schummriger beleuchtung von einem als buckliger igor verkleideten verkäufer zum klang einer singenden säge die neusten produktionsfehler wie lacknasen, schief eingedrehte schrauben, schief sitzende pickups, schlecht eingestellte saitenlagen und klinkenbuchsen mit wackelkontakt vorgeführt werden... echtes event-shopping.
 
kuhl. ich freu mich schon auf die "squier-grotte" beim session, wo einem in schummriger beleuchtung von einem als buckliger igor verkleideten verkäufer zum klang einer singenden säge die neusten produktionsfehler wie lacknasen, schief eingedrehte schrauben, schief sitzende pickups, schlecht eingestellte saitenlagen und klinkenbuchsen mit wackelkontakt vorgeführt werden... .

Das sind Zusatzfeatures, die extra bezahlt werden müssen. Versteht sich von selbst.
 
So schlimm ist es auch nicht.
Ich hab nen Schüler, der das Starter Pack von Squier hat.
Der Jazz Bass vom ihm ist richtig gut. Da war ich echt überrascht.
 
muß ein glücksgriff gewesen sein. ich hab da immer pech. im laden ist mir noch nie ein akzeptabler squier begegnet. auch mein gitarrist hat bei all seinen squiern die pickups und teils auch die hälse ausgetauscht. letzten herbst hab ich erwogen, einen squier oder einen epiphone zu kaufen. im laden waren die squier dann jeder an einer anderen ecke unzumutbar beschissen verarbeitet. die in der gleichen preisklasse rangierenden epis waren tadellos und sahen im vergleich aus als ob sie doppelt so viel kosten müßten. statt einem squier haben wir dann zwei epis gekauft...
 
muß ein glücksgriff gewesen sein. ich hab da immer pech. im laden ist mir noch nie ein akzeptabler squier begegnet.
Oh - seltsam, denn ich habe eher eine Quote bei Squier um 80% an Instrumenten ausgemacht, die - angesichts der Preisklasse - ordentlich verarbeitet waren, bzw. wo ich sagen würde, dass die Unstimmigkeiten im Rahmen dessen sind, was an Preis aufgerufen wird. Ja - es gibt Firmen (z.B. Yamaha) die auch im billigen Segment eine viel bessere Verarbeitungs haben.

Wegen der Messe: schade dennoch, dass Fender nicht kommen wird. Aber irgendwie scheinen alle Aussteller sich gedanken zu machen, ob sich der sündhaft teure Messestand-Obulus noch lohnt. Auch unser Verlag speckt in diesem Jahr dahingehend ab, dass wir uns mit anderen Verlagen einen großen Gemeinschaftsstand teilen... Vor Jahren noch undenkbar, aber die Messeveranstalter haben m.E. stark überzogen mit den Kosten...
 
Grüßt euch! :-P

Ich werde am Messemittwoch am Start sein und definitiv beim Oli vorbeischauen!
Wäre toll wenn wir da wieder alle am Start wären. Könnte ich einen Startseiten-Artikel zu machen mit evtl. ein paar Eindrücken / kurzen Statements von euch zur Messe (Neuheiten, generelle Stimmung und persönliche Eindrücke etc.)

Lieben Gruß in die Runde,

Robin
 
@bassic.de: dann gib mal vielleicht ein Zeitfenster hier laut - ich gehe davon aus, dass Du nicht nur bei Oli am Stand zwischen 9 und 18 Uhr sein willst...
 
Tacho!
Ich werde Donnerstag da sein, werde auf alle Fälle auch beim @orgeloli vorbeischauen! :bier:
Fender ist nicht dabei? Macht nichts, nehmen eh nur den größten Platz weg, wobei die aber eigentlich immer coole Sachen fürs Auge dabei hatten. Wirklich gespielt hab ich bei denen aber nie was, zu eng und vollgestellt designed der Stand...

Samstag kann ich auch auf keinen Fall empfehlen, war letztes Jahr Freitag plus Samstag da und im direkten Vergleich kann ich nur sagen... Öffentlichkeit ist echt grauenhaft xx( Gut, Freitagnachmittag war auch schon öffentlich, aber da gings noch voll in Ordnung.
Ist dann erst mein dritter Besuch, kann noch nicht genau sagen, ob es sich gravierend verschlechtert hat.
 
Hey Cymon!
Du hier!!

Bis Donnerstag!!

Bei mir wirds wieder ganz eng,
aber das ist ja nix neues
Dieses Jahr wird bei mir der RUMO im Mittelpunkt stehen,
der Bass, der heißt wie ein Kartenspiel :-)

OLI
 

Joa, hab mich verlaufen und bin geblieben, ist gemütlich hier. :D

Dass bei dir die Wochen vor der Messe in Stress ausarten, ist ja nichts neues. :p Bin schon gespannt, was du dieses Jahr dabei hast!
Ich hoffe auch das Pleasure Board. ;-):D
 
Ja, das Pleasure Board ist fester Messebestandteil.
Hat sich sehr bewährt das Ding.

Bin mal gespannt.
Dieses Jahr wurde ja auch Schallkabinen versprochen.

OLI
 
Oh, das mit den Schallkabinen wusste ich noch gar nicht. :-O
Wäre auf alle Fälle praktisch, sofern gut verteilt und gut organisiert... ^^
 
Die Schallkabienen befinden sich angeblich direkt in der "Boutiqie Area"
also direkt vor meiner Nase.

Wir werden sehen und hören, was daraus wird.
Und was es bringt....
 

Zurück
Oben Unten