Musik, die euch eigentlich gefallen müsste...

Soulfinger

Radiohead
Lösungen
2
Bassix
ß6.616
...es aber komischerweise nicht tut - kennt ihr das?

Ich z. B. steh ja sehr auf Funk und Soul - mit einer großen Ausnahme: Tower of Power. Ich kann mit der Partie einfach nix anfangen, die lassen mich komplett kalt. Ich empfinde das, was die machen, einfach nur als perfekt gespielten, bis ins Detail ausgecheckten Reißbrett-Funk. [:I]

So, jetzt isses heraußen, steinigt mich. [8D]

Würd mich interessieren, wem es - wurscht, bei welcher Musik - auch so geht.

das hatte ich auch schon sehr oft.
vor ein paar wochen erst hatte ich das bedürfnis jaco zu hören. ich dachte mir die ganze zeit "boahr das musst du doch jezz total gut finden...."! ich mein ich mag jazz, bass und ka....aber ich mag jaco nicht wirklich :D

es gibt jaco sachen die finde ich richtig gut....aber manches ....ich will hier nix falsches sagen ^^

evtl. liegt es auch an meinem furchtbar ungeschulten gehör und ich empfinde jaco in 20 jahren als übergroover!

http://www.youtube.com/watch?v=B2rjDBQ1UDY

.....ahhh manchmal is schon geil :DDD

Zuletzt bearbeitet:
naja ... bitte nicht hauen ... ich bin ja eigentlich roggää, aber den meisten AC/DC kram find ich total öde ...

Musik, die mir eigentlich gefallen müsste, es aber ehrlicherweise nicht tut:

Frank Zappa
Jaco Pastorius (ausser der von Pascow genannten Joni Mitchell-DVD)
Pink Floyd - Pulse Live
Santana - Live at Montreux
Jonas Hellborg - Paris (mittendrin ausgestiegen)

Aber Meinungen und Geschmäcker können sich ja ändern. [:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Samanosuke

Bin eigentlich ABSOLUTER ÜBER RATM-Fan, sogar so sehr, dass die Jungs meinen Musikgeschmack grundlegend geprägt haben. Von daher müsste ich ja alles fressen, was aus Zacks Kehle geschossen kommt. Trotzdem konnte ich mich noch nie mit dem Album "Renegades" anfreunden - klar Coverversionen, aber immerhin RATM.

Ein Beweis, dass eben selbst ein ungeformter Mensch vernünftig denken und kritisch sein kann!
mfg. Sum

hehe, mit ratm gehts mir ähnlich. die ersten beiden alben sind über jeden zweifel erhaben. renegades hat teilweise songs die ich gerne mag, andere die mir nciht so gefallen. und the battle of la ist.... absolut zweigeteilt. die erste hälfte gefällt mir bis auf mic check total gut, die zweite hälfte find ich sehr mäßig außer war within a breath.

Da fehlt mir wohl der intellektuelle Zugang zur Frage.
Musik gefällt mir, dann Radio lauter....
Musik gefällt mir nicht, dann Sender wechseln oder CD rein....

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Ist ganz normal und nennt sich persönlicher Geschmack... [;-)]
Schon klar - aber mir geht´s ja gerade um Musik, die dem persönlichem Geschmack eigentlich zu 100% entsprechen müsste und trotzdem durchfällt.

Was TOP betrifft - ich hatte die 70er-Sachen sogar auf Vinyl, hab das Zeug aber unlängst verkauft (bis auf die "Live and in Living Colour", hauptsächlich wegen des fantastischen Übergangs von Mic Gilettes Solo in den Bläsersatz bei "Still a Young Man", wo die Trompete nahtlos mit der Querflöte verschmilzt - das ist wirklich genial gemacht). Klickt irgendwie nicht bei mir.

Geht mir so mit den neueren Crusaders Sachen und generell allem von Earth, Wind & Fire. Da fehlt mir fast immer das letzte Quäntchen Kreativität, damit ich den Sound richtig gut finden kann.

Bei gewissen Namen ist halt immer das individuelle Interesse aufgerufen.
Leider ist ja auch bei diesen Namen (nicht nur bei uns) die Kreativität ein scheues Tierchen.
So kann's halt auch bei diesen mal im Laufe der Zeit zu Enttäuschungen kommen.

Noch eingefallen sind mir:

King Crimson
Fleetwood Mac
Neil Young
Gentle Giant
Miles

hmmm.....reisbrett-funk sind für mich bands wie incognito, landgren´s funk unit, candy dulfer und konsorten...

bei TOP gefällt mir auch nicht alles, aber das, was gut ist, gefällt mir ausserordentlich..weil ´n eben ´ne ganze ecke "zickiger" und funkiger als andere acts und vor allem absolut eigenständig....T.O.P stechen halt nachwievor wohltuend positiv aus dem ganzen selbsternannten funk-gegrütze, was heutzutage so rumläuft, raus..[;-)]

und rocco´s stil in kombination mit david´s drum arbeit......da braucht´s wohl keine weiteren kommentare...aus meiner sicht.

geschmacksache.........wieder einmal................

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
@ Struppi
ich mag auch kein ACDC!!!

Was ich ganz schlimm finde (und das als Prog Rock Hörer) ist Dream Theater, die hatten eine wirklich gute CD "Metrophlis Pt.2 Scence from a Memory", alle anderen Sachen sind schrecklich!!!

paskow:
"ich mein ich mag jazz, bass und ka....aber ich mag jaco nicht wirklich :D"

dir gehts genau wie mir!!!

hi,
Solche "Anti-Gefühle" krieg ich nur bei
- Modern Talking (- Style)
- Kastelruther Spatzen (- Style)
und Madonna (ich kann die nicht hören, da krieg isch "Ohren")

Gruß
volkerg
[:D][:D][:D]

Da ich hauptsächlich Indie höre, werde ich immer gefragt, wieso ich keine Libertines höre, nur irg.-wie kann ich mich mit der Musik gar nicht anfreunden [:-P]

ich kann mit michael brecker nichts anfangen.... keine ahnung wieso aber ich find das alles kompletten scheiß kram....

was ihr gegen ToP oder Frank Zappa habt leuchtet mir allerdings nicht ein....
uch Jaco find ich größenteils ganz gut

nur vicot wooten find ich auch etwas zu "technisch"^^

Ja, außer "Birdland" (MAINSTREAM!) finde ich Jaco's Geschichten auch nicht so pralle, ich schätze, ich muss mich entweder weiter hineinhören, oder der Typ ist mir zu cool. Mir fehlt bei ihm bisher das Intensive, was Miles für mich ausmacht und ausdrückt.
Und VicWoo? Mag den Sound nicht, finde seine Übertreibungen nicht so musikalisch...

http://www.youtube.com/watch?v=juPxfHO50oo

Miles lebt in Marcus weiter...

Tschö,

Vincent

Mir gehts mit vielen Sachen genauso wie Euch.
Jaco: ganz wenige Solo-Sachen gefallen mir wirklich, das meiste ist zwar toll gespielt, sagt mir aber garnichts. Allerdings gefällt er mir sehr gut mit Weather Report, Pat Metheny etc.
Ähnlich geht es mir mit Marcus Miller: seine Solo-Sachen kann ich mir nicht anhören, mit Miles Davis, David Sanborn, Dave Grusin etc. finde ich ihn zehnmal besser.
Wooten: sagt mir garnichts, obwohl er technisch sehr gut ist.
Bei Zappa finde ich die alten Alben (Zoot Allures, Mothers of Invention, Waka Jawaka, Apostrophe, Overnite Sensation etc.) genial, ab Sheik Yerbouti ging es eigentlich bergab, mag ich nicht mehr.
TOP ist nicht wirklich mein Ding, obwohl sie mir Live gut gefallen haben.

Zitat:Original erstellt von: ISI

Was ich ganz schlimm finde (und das als Prog Rock Hörer) ist Dream Theater, die hatten eine wirklich gute CD "Metrophlis Pt.2 Scence from a Memory", alle anderen Sachen sind schrecklich!!!
Das war auch meine Einstiegsdroge, auch weil es quasi von vorne bis hinten eine durchgehende, geniale Komposition ist.
Die anderen Sachen brauchen zum Teil etwas Zeit [:-)], aber zumindest [url="http://www.youtube.com/watch?v=EUPgSOwTIAA"]Another day[/url] oder auch [url="http://www.youtube.com/watch?v=ljzGgrl4njA"]Hollow years[/url] müssten Dir auch gefallen.

Das einzige, was ich von denen auch nicht mag (bzw. nichts mehr mit anfangen kann) ist die Systematic Chaos CD.
Nee echt: Danke Jungs, 6, setzen ...

Zurück
Oben Unten