MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ja, war auch nicht wertend gemeint. Durch die komplett unabhängige Schaltung der beiden PUs, macht man da auch nichts am originalen Sound kaputt. Ist bestimmt ein interessanter Precisound, auch wenn der SplitCoil ziemlich weit oben platziert ist.
Allerdings sieht die Halsrückseite ziemmlich verballert aus...
 

eigentlich macht man solchen Unfug nicht bei echten Stingrays...
Ich frage mich, was die Intention dahinter war: Ein Sting-Ray, der über die zweite Buchse klingt wie ein Preci? Für mich liegen da Welten dazwischen.
In solchen Fragen bin ich ja Purist: Wenn ich einen Sting-Ray Sound haben möchte, nehme ich einen Sting-Ray und für einen P-Bass Sound einen P-Bass.
 
Mich würde interessieren, ob das tatsächlich klappt. Wenn die Elektronik vollkommen getrennt ist, hat man ja einmal den Stingray- und einmal den P-Bass-Sound auf zwei verschiedenen Kabeln. Das Holz macht ja nur sehr wenig aus.
 

IMG-20241022-WA0011.jpg

Was gibts da noch zu verbessern?
 
Ist halt die Frage, in wieweit ein Split Coil passiv Spaß macht, ohne Höhenblende.
Mir würde die fehlen. Und das traditionelle Trum Hals fehlt bei Rays auch. Bin also Fraktion: Experiment mit fraglichem Ausgang.
:bier:
 
Glaube schon, dass das gut funktioniert. Ich benutzte die Höhenblende in 99% der Fälle nicht. Und der Hals meines Rays ist massiver als der meines Mexico Precis.
 
Moin zusammen,
ich möchte einen originalen Stingray Preamp einbauen. Der Preamp soll in einen Sterling by Music Man. Jetzt das Problem ich bin mir nicht sicher wo was hin gehört. So sieht es aus und ich habe plus und Masse zu vergeben. An der Buchse sind drei Lötösen und zwei sind vom Preamp bereits vergeben. Das Rote kommt vom Preamp und ist noch lose
image.jpg

Der Pickup ist schon klar.
 

Ostergewinnspiel


Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten