MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Da ist man eine Woche nicht da - und: Nix los hier?
Schlechte Nachrichten...leider trenne ich mich wieder von meinem Stingray 5 (in den Anzeigen...)...ein super Bass, dennoch ist das string spacing an der Brücke einfach zu eng für mich. Im Wechsel mit anderen 5-saitern greife ich beim raking und poppen vor allem bei den hohen Saiten immer mal daneben. Hab das jetzt ein paar Wochen versucht, und wird nicht besser...

Ich hatte als ersten 5-Saiter einen Korea-Spector. Von dem auf den Ray5 zu wechseln fiel mir nicht schwer. Der hatte auch keinen übermäßigen Saitenabstand. Aber ich hab ja kleine Hände und dünne Finger.

Mal 'ne einfache Frage:
Ab wann hat MM dieses Halsstab-Einstellrädchen (da gibt's doch bestimmt einen Insider-Fachbegriff...) korpusseitig verbaut?
Oder anders gefragt: Bis wann wurde der Halsstab oben an der Kopfplatte eingestellt?

Mal 'ne einfache Frage:
Ab wann hat MM dieses Halsstab-Einstellrädchen (da gibt's doch bestimmt einen Insider-Fachbegriff...) korpusseitig verbaut?
Oder anders gefragt: Bis wann wurde der Halsstab oben an der Kopfplatte eingestellt?
So weit ich weiss heisst das Spoke Wheel und muss noch vor der Jahrtausendwende eingeführt worden sein. Mein 99er Sterling hat es schon.

Das Spoke Wheel ist eine der besten Erfindungen von MuMan.
Erfunden haben sie es nicht, die Trussrods werden zugekauft.
Sind auch für jeden kaufbar:

20241204_203727.jpg

Christbaum loben :bier:

2012 - ein gutes Jahr : ) der Baum wohl auch. Wir stellen ihn wenn schon sehr früh auf, dann haben wir viel Zeit zusammen und er ist nicht für nur ein paar Tage gestorben. Ich mag die Bäume immer und wenn die Kinder nicht so sehr gerne einen hätten, fände ich es schöner, wenn er im Wald am Leben bliebe. Aber die Esche und der Ahorn wurden ja auch gefällt.
Des einen Leid, des anderen Freud :bier:

Zurück
Oben Unten