MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Den Vertrieb anschreiben mit einem Bild deinen vorhanden EBMMs und erwähnen dass du ein Matching Headstock lackieren willst :D
Ansonsten sind die ersten google Ergebnisse schon recht vertrauenswürdig.

Und meißt sind es waterslide Decals, anfeuchten, abziehen, auftragen, warten, lackieren, lackieren, lackieren

"neue" Timmy C. Signature Reihe nun auch in Longscale und passiv, gabs doch glaub ich bereits mal aber da war der passive doch ein Shorty. Ich bleib trotzdem beim Natural Look, gibt ja nur eine Farbe pro Version.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch, aber der blaue hat einmal 3 und einmal 4 Potis. Ich glaub die Beschreibung ist einfach verrutscht beim Marketing.
Stimmt. Im Video wird der blaue einmal ganz kurz mit vier Potis eingeblendet.
Aber im Shop ist es ganz klar getrennt, grün = aktiv (4 Potis) , blau, gleich passiv (3 Potis).
Da die Teile allerdings auf je 50 Stück limitiert sind, braucht man sich über eine Bestellung wahrscheinlich gar keine Gedanken zu machen…

Ich habe das so verstanden, dass es jede Variante nur in einer Farbe gibt. Eigentlich ist das aber egal, da die eh ausverkauft sind. Im Vault gibt es noch 4 aktive Grüne.

...aber diese SPECIAL-Künstler-Limitierungen sind echt überflüssig...

Naja.. wenn man selbst ein solcher Künstler ist, findet man das bestimmt cool.
Und ganz ehrlich, wollen wir doch fast alle irgendwie klingen wie xy, oder wie aus irgendeiner Zeit. 60’s Vintage, 70‘s Röhren, 80‘s Synthesizer, 90‘s Grunge oder New Metal…
Aber natürlich kopiert niemand, sondern jeder hat ‚seinen eigenen Sound‘.

Das ist wie mit der Bild-Zeitung… keiner kauft sie aber alle wissen, was drin steht. :bier:

Ich finde, die Signature-Serien haben durchaus ihre Berechtigung, denn die Leute, die ihre eigene Serie bekommen, haben auch einen eigenen speziellen Sound geprägt, den der ein oder andere gerne nachahmen würde.
Ich muss zwar z.B. keinen Fender WestHam United Preci Bass kaufen, um wie Steve Harris zu klingen, aber ich assoziiere den Sound damit und überlege, mir vielleicht einen Precisionbass zu kaufen, um ähnlich zu klingen. That‘s it!

Zuletzt bearbeitet:
Ein charmantes Dankeschön an die Stars, die unvermeidlich Werbung für einen Hersteller machen, sobald sie z.B. einen Bass in die Hand nehmen.
:bier:

Mir geht es ja nicht um Künstlerhuldigungen...DAS FINDE ICH SUPER...
Mir geht es um die absurden Limitierungen...
Ich finde Tim und Joe total stark und möchte vielleicht solche Bässe in meinem Bestand aufnehmen...ABER diese Limitierungen (50-100Stk. sind echt suuuuper wenig)
Nur DAS ist mein Punkt, der mich ein wenig nervt.

Mir geht es ja nicht um Künstlerhuldigungen...DAS FINDE ICH SUPER...
Mir geht es um die absurden Limitierungen...
Ich finde Tim und Joe total stark und möchte vielleicht solche Bässe in meinem Bestand aufnehmen...ABER diese Limitierungen (50-100Stk. sind echt suuuuper wenig)
Nur DAS ist mein Punkt, der mich ein wenig nervt.
Mal eine andere Sichtweise: evtl. hat MM ja für Tim Commerford einen Custom-Shop Bass entworfen, 50 Exemplare gebaut, so dass er sich die besten 5 raussuchen konnte...der Rest geht dann in den Verkauf...ich hab mal ein Video mit M. Knopfler gesehen, der das bei seine Custom Les Paul so gemacht hat...

Joa...ich bin ja FANBOY durch und durch...aber vermutlich zu egoistisch, um auf Erwerbsoptionen zu verzichten;-)
Auf jeden Fall lösen alle T.C. Ernieball-Videos bei mir eine Gänsehaut und leichte feuchte Augen aus...Der Typ hat herrlich einen an der Waffel, wenn er über seine Bässe spricht. Ich fühle ES;-)

Zurück
Oben Unten