MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Sorry, hab keine Original-Bilder gemacht bevor ich ihn wieder zurückgeschickt habe. Werde ich nachreichen. Hier ein Vorgeschmack 8D

Music Man Stingray 4 H Special Jackpot.png

Ja schade, dann war das wohl nicht direkt ein Jackpot.
Bin gespannt, was die sagen.
Ist ja ein 2024er Modell. Vielleicht kommt der wirklich noch ganz frisch aus der Röstung. Meiner ist ja von Dezember 2023 und konnte schon ein bisschen auslüften.

Musstest Du beim T den vollen Preis löhnen, oder sind die Dir ein bisschen entgegengekommen?
Ich habe da ja schon einiges gekauft, aber mir wollten sie magere 50€ Rabatt geben.
Da musste ich dann leider woanders kaufen. Am Ende ist der dann jetzt auch noch 300 Gramm leichter.

Viel Erfolg bei der Klärung!

Gerade las ich in einer Anzeige, 4,1 Kg seien eher leicht für einen gemeinen Ray 3Bd, das sehe ich auch so, aber die Bemerkung dann, normal seien eher 4,6 Kg, fand ich etwas überspannt.
Ich finde eigentlich, dass 4,3 Kg für den gemeinen Ray 3Bd eher schwer sind.
Wie seht das ihr?
:bier:

Gerade las ich in einer Anzeige, 4,1 Kg seien eher leicht für einen gemeinen Ray 3Bd, das sehe ich auch so, aber die Bemerkung dann, normal seien eher 4,6 Kg, fand ich etwas überspannt.
Wie seht das ihr?
Seitdem die Special-Stingrays alle zwischen 3,6 und 4 kg wiegen, sind 4,1 kg nicht mehr "eher leicht" für einen Musicman ... außer, er ist vor 2018 (?) gebaut worden, also noch ohne Rösthals, Bridge ohne seitliche Blöckchen usw. .....

Aber ich habe auch Glück gehabt: mein 1996er 2-Band wiegt 4 kg, mein US-Sterling etwas weniger :-)

Wie seht das ihr?
Selbst mein 2020er Classic ohne die Shapings wiegt nur 4,2 kg. Mein 2000er 3-Band Ray bringt auch nur 4 kg auf die Waage.

Edith meint, dass ich da wohl auch Glück gehabt habe :-)

Zuletzt bearbeitet:
Noch besser ist es, wenn der Bass leicht ist und zudem super am Gurt hängt.
Ich freue mich schon auf den Gig heute Abend mit dem neuen 5er Special.
Bei dem ist nämlich genau das der Fall.
Ich glaube, ich hatte noch keinen Bass, der sich so leicht spielen lässt.
Das geht sprichwörtlich wie von alleine.
Eben nochmal schnell die Setlist durchgespielt und alles eingepackt.
Gleich geht es dann los.
Ich hoffe, es gibt ein paar schöne Fotos von mir und dem Sparkle-Ray.
In der Zwischenzeit muss das hier genügen:
IMG_3937.jpeg

Ich glaube, ich hatte noch keinen Bass, der sich so leicht spielen lässt.
Das ist es nämlich, was mich wieder zum MusicMan hat greifen lassen. Ein Kanadischer Dingwall (Super J) hatte eine ebenbürtige, ggf. leicht bessere Bespielbarkeit, aber sonst hat keiner meiner dutzenden Bässe, die mal bei mir waren, eine so leichte und trotzdem ausdrucksstarke Bespielbarkeit mit starker Impulstreue.

Zurück
Oben Unten