Ich hatte jetzt durch den Gig am Samstag und ein bisschen Stress auf der Arbeit nicht so extrem viel Zeit.Wie cool!
Kannst Du mal ein wenig die 18V Elektronik kommentieren? Ist die besser/anders als der 9V preamp?
Aber die ist tatsächlich ein kleines bisschen gutmütiger.
Der Bassregler will aber trotzdem mit ein bisschen verstand bewegt werden.
Das drückt ansonsten echt alles weg.
Ich habe mir für meinen 2015er Stingray 5 ja ein Preset im Fractal FM3 gebaut.
Das kann ich tatsächlich so eins zu eins weiterverwenden.
Den Höhenregler muss ich ein kleines bisschen weiter aufdrehen beim Special im Vergleich zum non-Special.
Durch die Edelstahlbünde und die wirklich hervorragend einzustellende Saitenlage kann man also selbst entscheiden, wie viel Clank man haben will.
Gekommen ist er mit einer Medium Saitenlage. Da drückte er richtig ordentlich, hatte mir aber ein bisschen zu wenig von dem typischen Stingray Klick.
Saiten ein bisschen runter und da war es dann.
Hatte ja noch die Einstellungen von dem aufgenommenen Song mit den frischen Saiten vom non-Special da und habe am Samstag da schnell die Spuren kopiert und einmal fix drübergebügelt.
Meiner Meinung nach kann man mit dem Bass soweit alles machen, was man mit dem alten auch machen kann.
Aber ich spiele auch recht Basic, also einfach Finger ohne Slap und Tap und so Spielereien. Ist halt klassischer Heavy Metal.