Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also nicht an MuMäns, oder?Ich nutze das seither für alle aktiven Instrumente, die an der TRS Buchse eingeschaltet werden.
+1Vor einem Gig zur Sicherheit...falls die Batterie älter als ein Jahr ist
Bei mir so etwa alle 5 Jahre. Ich verwende allerdings auch 9V Lithium Blocks. Die haben ca. die vierfache Kapazität eines AlMn Blocks und eine deutlich niedrigere Selbstentladung. Letzteres dürfte bei Hobbybassern der begrenzende Faktor sein. Selbst ohne jede Spielstunden entladen sich die Batterien irgendwann selbst und müssen nach ein paar Jahren ausgetauscht werden, wenn man nicht das Risiko von auslaufenden Batterien und übler Kontaktkorrosion in Kauf nehmen will. AlMn Blöcke haben da ca. 3-5Jahre Lebensdauer, Li Blöcke bis zu 10 Jahren.Wie oft bzw nach wieviel Spielstunden wechselt ihr denn die Batterien bei euren Stingrays?
Leider ja. Da muss man die Batterie rausnehmen und messen.Also nicht an MuMäns, oder?
Die werden über einen vom Tip isolierten Schaltkontakt aktiviert.
Bei mir macht sich die nachlassende Batterie mit einem Knistern bemerkbar. In den Ton mischen sich Störgeräusche ein, so als wenn externe elektromagnetische Felder auf den Tonabnehmer einwirken würden.Danke für eure Antworten.
wie merke ich denn, dass die Batterie hinüber ist? Ist dann auf einmal Stille oder schleicht sich das langsam aus?
Das Signal stirb mit Zerre und wird viel schwächerwie merke ich denn, dass die Batterie hinüber ist? Ist dann auf einmal Stille oder schleicht sich das langsam aus?
Is mir erst einmal vor Jahren an meinem damaligen SR 5 HH passiert, das klang aber wie ne kalte Lötstelle in der Signalleitung.Music Men klingen sogar mit leerer Batterie gut.
Akkus verhalten sich in der Tat so: nahezu volle Spannung, bis sie fast leer sind und dann urplötzlich nichts mehr. Da gibt's so gut wie keine Vorwarnzeit. Für Akkus ist das aber auch nicht richtige Anwendungsfall. Die sind eher was für stromhungrige Effektgeräte, wo sie in viel kürzerer Zeit entladen werden und ständig nachgeladen werden müssen. Batterien haben hingegen eine viel flachere Entladungskurve und verlieren allmählich ihre Spannung (unter Last). Zudem ist die Selbstentladung (siehe mein Post weiter oben) erheblich geringer, was für die Lebensdauer in einer Basselektronik wichtig ist.wie merke ich denn, dass die Batterie hinüber ist? Ist dann auf einmal Stille oder schleicht sich das langsam aus?
Hätte ich auch so erwartet, war aber nicht.das klang aber wie ne kalte Lötstelle in der Signalleitung.
War eher ungeil...
Versteh ich nicht so ganz. Warum Tonblende? Du kannst doch einfach die Höhen cutten, auch beim 2Bd.Moin,
mal kurz reingegrätscht:
Gibt es einen Stingray mit aktiver Elektronik (selbstredend) und einer Tonblende?
Ich mag den Ton vom ray, wüde aber gern das "Zing" zügeln.
An sich würde ich vermuten, dass sich der Sound anders verändert bei Tonblende vs. Höhencut.Du kannst doch einfach die Höhen cutten, auch beim 2Bd.