Chuck
MusicMan
Nimm einen L 1500!
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na gut.Nimm einen L 1000!
die Lösung ist, wäre das ja prima!Höhenregler
Ja, isso.Nee nee, ich habe schon verstanden, dass ein Ray nur aktiv seine Attraktivität ausspielen kann.
Ich kenne mich mit denen nur nicht weiter aus.
So ganz ist der Funke bei mir noch nicht übergesprungen, gestern bei einem Konzert hat mich der Ray aber doch sehr beeindruckt.Achtung: Macht süchtig!
Gibt es. 2012 gab es ein PDN (Premier Dealer Network) Sondermodell Stingray Classic 'gilded white' mit 2-Band EQ und zusätzlicher passiver Tonblende. Davon gab es 200 Stück 4-Saiter und 100 Stück 5-Saiter. Die Tonblende ist allerdings nicht gleichzeitig mit dem aktiven EQ aktiv, sondern nur entweder/oder. Zufälligerweise habe ich einen 5er davon.Moin,
mal kurz reingegrätscht:
Gibt es einen Stingray mit aktiver Elektronik (selbstredend) und einer Tonblende?
Ich mag den Ton vom ray, wüde aber gern das "Zing" zügeln.
Je nach Geschmack. Manch einer mag den Resonanzbuckel, andere mögen Kuhschwanz/Glocke. Ich finde die 2Bd von Musikding immer wieder erstaunlich vielfältig (und spiele fast immer in der gedachten Mittelstellung ).Das funktioniert meiner Meinung nach bei der 2-Band-Elektronik von MuMa besser, als z.B. bei meinem G&L Präzi mit passiver Elektronik.
Wundert mich nicht, da die Auslegung komplett anders ist.Edit: Bei der 4-Band-Elektronik am Big Al bekomme ich das so wie bei der 2er nicht hin.
Der 2-Band EQ im MuMa ist eigentlich nur auf der Bassseite ein Kuhschwanzregler. Die Höhenseite ist eine relativ schmalbandige Regelung der Gegenkopplung der Resonanzfrequenz des PUs. Zum Glück - als Kuhschwanzregelung der Höhenseite wäre sie wegen massivem Rauschens wohl sonst unbrauchbar.Je nach Geschmack. Manch einer mag den Resonanzbuckel, andere mögen Kuhschwanz/Glocke. Ich finde die 2Bd von Musikding immer wieder erstaunlich vielfältig (und spiele fast immer in der gedachten Mittelstellung ).
Ich hab mich korrigiert, meine Beschäftigung mit G&L Bässen liegt rund 20 Jahre zurück. Der 5saitige L 2000 hieß L 2500 was ja einleuchten mag. Das Ding welches ich meinte hieß 4saitig bereits L 1500 um ihn vom L 1000 zu unterscheiden, welcher den Pup eher in P-Position hat. Beim L 1500 sitzt der Pup in StingRay-ähnlicher Position. Aber weil die Klangregelung passiv arbeitet gibt es die aktiven Höhen nicht. Aktiv ist bei den Dingern nur die Boost-Schaltung (active boost). Der Vollständigkeit halber: Der 5saitige L 1500 hieß L 1505. Auch wenn Ernie Ball in Sachen Sterling-Durcheinander imho den Vogel abschießt, weit weg sind sie bei G&L auch nicht.Na gut.
Weiß ich doch. Ich hatte sowohl einen L2k als auch einen L1k. Beides richtig gute Bässe, aber es fehlte mir doch etwas. (Ein Kiloton ist auch immer wieder ein Objekt der Begierde, aber ich schweife ab.)Das Ding welches ich meinte hieß 4saitig bereits L 1500 um ihn vom L 1000 zu unterscheiden, welcher den Pup eher in P-Position hat. Beim L 1500 sitzt der Pup in StingRay-ähnlicher Position.
Ein Ray ist ein Ray ist ein Ray....Ein Ray ist schon noch mal was anderes.
Ist das denn richtig?Achso! Bei Talkbass fand sich das:
Anhang anzeigen 805430
Peak bei 10kHz. Berücksichtigt ist hier nicht die gegenseitige Beeinflussung.
Wie cool!Ich kann heute offiziell new Stingray Day verkünden:
Anhang anzeigen 806110
Was eine Maschine!
Ziemlich genau 4 kg und hängt einfach perfekt am Gurt. Da bewegt sich nichts.
Und dieser Hals - ein Traum!
Ich war ja vorher ein bisschen Anti-Special eingestellt wegen meinem Ex-HH4. Der war irgendwie komisch.
Den hier habe ich aus dem - übrigens wirklich tollen - Mono Case genommen und war einfach hin und weg!
Ich hatte inzwischen so vier bis fünf 5er Specials in der Hand. Der hier ist es .
Hätte den am liebsten am Samstag schon mit zum Gig genommen, aber es gab noch eine Sache mit dem Händler zu klären. Nun ist alles Dingfest festgezurrt und der Ray darf seine Bühnenpremiere bei der nächsten Headliner Open Air Show am 14.06. feiern.
Da freue ich mich schon richtig drauf!
Nachts um 23:30 mit guter Lightshow wird das Sparkle wohl so richtig rauskommen .