Genau so ist es für meinen Geschmack auch.Wahrscheinlich braucht er nicht so viel Power - aber das klingt halt geil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau so ist es für meinen Geschmack auch.Wahrscheinlich braucht er nicht so viel Power - aber das klingt halt geil.
Zum Ausprobieren könnte ich das ja mal versuchen, sieht aber scheiße aus....ich hab mal gaffa auf die polepieces geklebt
Rock’n’RollZum Ausprobieren könnte ich das ja mal versuchen, sieht aber scheiße aus....
Das ist eher free Jazz....Rock’n’Roll
Ja hab ich. Lies mal weiter vorne, da hab ich es beschrieben.Hast du einen harten Anschlag? Ich meine greifst du richtig rein?
Die Lösung ist vielleicht lauter zu drehen und nicht so stark anschlagen.
Ich denke, dass der Raysound hauptsächlich aus der Elektronik kommt. Bri einem meiner beiden stingrays habe ich mal den original alnico pu gegen einen nordstrand getauscht ohne wirklich einen Unterschied zu hören. Hatte allerdings kein Klapperthema damit.Daher hab ich mal Christof Dolf angeschrieben und ihm das Ganze geschildert. Vielleicht kann er mir ja einen Pickup anbieten der nicht so empfindlich ist und trotzdem annähernd den Ray Sound bringt.
Ok, da kann es herkommen. Ich hatte das auch hab mir angewöhnt bisschen lauter und sanfter zu spielen.Ja hab ich. Lies mal weiter vorne, da hab ich es beschrieben.
Ich würde behaupten es brauchnt einen niederohmigen, parallel verdrahteten AlNiCo MM-Pickup für den richtigen SoundBei einem meiner beiden stingrays habe ich mal den original alnico pu gegen einen nordstrand getauscht ohne wirklich einen Unterschied zu hören.
Was der Nordstrand ja sein soll. Insofern gar keine große Verwunderung.Ich würde behaupten es brauchnt einen niederohmigen, parallel verdrahteten AlNiCo MM-Pickup für den richtigen Sound
Ja son Sound hab ich auch bei meinen, das quietscht immer, muss ich mal ölenÄltere Schaller-Straplocks können übrigens auch so'n hörbares Geräusch erzeugen, wenn man den Gurt dran hat...
Ich würde darauf tippen, dass die Saite auf den letzten Bund (vor dem Tonabnehmer) aufschlägt und dabei diesen bestimmten Klick entwickeln, der neben dem gezupften Ton verstärkt wird.Ich hab übrigens beim spielen mal auf die Saiten geschaut, ob sie die Pole beim Anschlag berühren.
Das Geräusch kenne ich auch. Hatte ich mal bei älteren Straplocks. Meine aktuellen sind zum Glück völlig geräuschfrei.Ja son Sound hab ich auch bei meinen, das quietscht immer, muss ich mal ölen
Das wäre möglich, ist aber nicht der Fall. Das habe ich ausprobiert. Mein Basstechniker auch, wir sind uns sicher das die Bünde in diesem Fall nicht der Grund sind.Ich würde darauf tippen, dass die Saite auf den letzten Bund (vor dem Tonabnehmer) aufschlägt und dabei diesen bestimmten Klick entwickeln, der neben dem gezupften Ton verstärkt wird.
Kein Ding, dat Ölkännchen steht schon bereitDas Geräusch kenne ich auch. Hatte ich mal bei älteren Straplocks. Meine aktuellen sind zum Glück völlig geräuschfrei.