Ist eigentlich auch 1:1 meine Einstellung.
Ich hatte beim letzten Hessentreff einen roten End 80er 2 Bänder in der Hand...und ob der mir gefallen hat
Der hatte aber sicher einen lackierten Hals, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist eigentlich auch 1:1 meine Einstellung.
Ich hatte beim letzten Hessentreff einen roten End 80er 2 Bänder in der Hand...und ob der mir gefallen hat
Ist möglich. Aber nicht so einen Lackpanzer wie der SUB oder der Neckthrough. Es gibt Bässe, wo ich das mag, aber nicht beim Ray. Bass sah ziemlich genau so aus, wie der. Bridge mit Mutes, 2 Band...nur ans Griffbrett kann ich mich garnicht erinnern. Muss ich am Samstag( da ist Hessentreff...vielleicht ist der Bass ja wieder mit) genauer drauf achten.Der hatte aber sicher einen lackierten Hals, oder?
Das ist ja meinerSo wie der: (1990 Trans Red)
Ich finde es ausgesprochen schade, dass es keine Sabre 5er gibt. Sonst wäre ein Sabre genau meines. Aber sowas von!EB MM Sabre
Hat schon einen Grund gehabt, warum sich der Stingray gegen den Sabre durchgesetzt hat. Ansonsten eben 5HH Stingray kaufen.Ich finde es ausgesprochen schade, dass es keine Sabre 5er gibt. Sonst wäre ein Sabre genau meines. Aber sowas von!
Beim 5HH konnte ich nie viel mit dem Neckpickup anfangen, beim Sabre waren die Pickup-Schaltungen deutlich geiler/brauchbarer.Ansonsten eben 5HH Stingray kaufen
Nenee, mein Sabre klang ganz anders. Polepieces kleiner, anderer Abstand zwischen den PUs. Hätte der HH so geklungen wie der Sabre, hätte ich ihn nicht verkauft.Hat schon einen Grund gehabt, warum sich der Stingray gegen den Sabre durchgesetzt hat. Ansonsten eben 5HH Stingray kaufen.
Genau das habe ich auch immer gedacht.Vermutlich sitzt der Stingray Neckpickup einfach zu nah am Hals...
Gehe mit und erhöhe. 79er.wo sind denn die Pre EBs geblieben?
Beim 5HH konnte ich nie viel mit dem Neckpickup anfangen, beim Sabre waren die Pickup-Schaltungen deutlich geiler/brauchbarer.
Den Sabre habe ich leider nie in die Finger gekriegt. Würde ich ja gerne mal, aber die Dinger sind leider sehr rare Spezies.Nenee, mein Sabre klang ganz anders.
Na ja, da gibt es schon ein paar Unterschiede. Sterlinge sind in den Mitten aggressiver und rockiger als Stingrays. Die Höhen sind nicht ganz so spitz wie beim Classic Stingray. Zudem haben Sterlinge in der Regel einen 3-Band EQ, der ein anderes Voicing als der 2-Band EQ des Classic Stingrays hat (siehe unten).vom Sound her sollen sich die Stingray's und Sterling's ja nicht so gravierend unterscheiden.
Lasst Fakten sprechen:wie groß sind die Unterschiede zwischen 2- und 3-Band
Sehr interessant! In der Tat wirkt die 3-Band-Version irgendwie spitzer und aggressiver, unabhängig von der Einstellung. Mir persönlich gefällt der 2-Band besser, wie es im Bandkontext lässt natürlich schwer beurteilen. Ich suche etwas für rockige Gangart, nicht Metal sondern mehr in Richtung CCR, David Bowie oder Peter Gabriel. Bei den anderen Sachen komme ich mit dem bestehenden Equipment gut klar. Habe vor kurzem mal einen Stingray Special 5er in den Händen. War schon beindruckend, was das Ding untenrum rausschiebt. Aber ich bin eher ein 4-Saiter-Typ. Mal sehen, ob ich mir tatsächlich einen MM zulege. Werde auf jeden Fall vorher mal zum MS reisen und diverse Bässe anspielen. Aber neu kommt für mich aus finanziellen Gründen nicht in Betracht. Bin mal gespannt wie die Sterlings made bei MM im Vergleich so abschneiden.Lasst Fakten sprechen:
Ich bin da eher der Sterling Fan, also EBMM Sterling. Einerseits gefällt mir der Sterling Sound besser, aber auch der kleinere Korpus und das Handling. Solo, ohne Band klingen die Sterlinge immer ein wenig zu mittig, ein bischen dünn im Bass. Aber in der Band passen sie einfach perfekt.Bin mal gespannt wie die Sterlings made bei MM im Vergleich so abschneiden.