MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: low-fi
Also wirklich nicht böse gemeint, ging sicher nicht gegen Dich [:-)]
Aus dem Grund hab ich auch meinen von low-fi erwähnten Post gleich editiert gehabt. Man konnte es fürchte ich trotzdem als auf dich bezogen lesen. Man liests ja auch im EBMM-Forum immer wieder, ob der MusicMan auch wie (bitte einsetzen) klingt. Abgesehen davon, dass heute in einem Musikladen fünf verschiedene Fender Precisions fünf mal anders klingen, wie ich bei meinem letzten Besuch in einem grösseren Haus festgestellt hab.

Unmengen ja, gute Preise, naja, nicht wirklich. Neuware kostet da soviel wie sonst überall auch, die Gebrauchten sind im Schnitt aber mind. 200-300 Euro teurer als auf dem Gebrauchtmarkt üblich. Der wird die ankaufen und muss natürlich mit Gewinn weiterverkaufen... Bestellt habe ich dort noch nichts. Nasty Hitman hier aus dem Forum kennt den Laden afair.

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: Lacson31

Studio-Beauties![:-P][:-P][:-P]

http://img641.imageshack.us/img641/9939/20120715160409.jpg

Sehr schön! Wie gesagt, den Sterling nehm ich gerne wenn du ihn nicht mehr brauchst[:D].

Welchen hast Du denn jetzt aufgenommen und welcher klingt für Dich wie am besten?

Poste doch mal ne Bassspur ohne Rest, falls Dir der Mixer eine rauskopiert.

War jetzt die letzte Arrangementphase.
Aufgenommen wird im August.
Denke aber, dass der Sterling die Hauptaufgabe bekommt.[:-P]
Auch Dennis war sehr angetan von dem Sound.
Der Stingray HH ist für wuchtige Parts sehr geeignet. Und den Stingray H
brauche ich für Drop D und Geschrummel.
Es ist eine wahre Freude.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Heisses Trio, Mann!
Da bekomme ich alter 4-banger wieder Lust auf einen Strick mehr...[:D]

Haben ist immer gut.[:D]

Muss die 5te ja nicht zwingend brauchen.... aber haben musst du sie!!!

Dies gilt auch als Legitimation bei deiner Regierung, Ordnungsamt, Flugüberwachung..... oder wie immer du auch deine bessere Hälfte nennst.[:D][:D][:D]

P.S.: meine hat was vom KGB! Ich muss nur an einen neuen Bass denken, um schon gehen bei ihr die Alarmglocken an![:I]

Zitat:Original erstellt von: Lacson31

Dies gilt auch als Legitimation bei deiner Regierung, Ordnungsamt, Flugüberwachung..... oder wie immer du auch deine bessere Hälfte nennst.[:D][:D][:D]

P.S.: meine hat was vom KGB! Ich muss nur an einen neuen Bass denken, um schon gehen bei ihr die Alarmglocken an![:I]
Bei mir heißt sie liebevoll BASSZÄHLERIN!! [:D]

Moin Moin Musicmänners, mein 5er Fredlos StingRay gibt leider seit dem letzten Saitenaufziehen/Batteriewechsel keinen Ton mehr von sich...

Ich hab hier am Rande mitbekommen, dass es wohl schon so einige Bässe gibt, bei denen die Elektronik gewechselt werden musste. Was gibt es für Optionen, falls das mir auch nötig sein sollte?
Die Fretless Elektronik ist anders als die "normale", oder? Gibt's Alternativen die man in betracht ziehen sollte / könnte. Was kostet ein Ersatz von Meyer?

Danköö!

Klingt für mich nach einem klassischen Fall von "kleiner Draht ab" ....hast die Kontakte vom Betterieclip zur Elektronik schon genau angeschaut ? Das die komplette Elektronik hopps gegangen ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen.

Sehe ich wie Hitman.
Schau mal nach den Kabeln vom Batteriefach zur Elektronik.
Da löst sich manchmal was. Hatte ich auch schon mal.
Kleiner Defekt große Wirkung. [;-)]

Hi, als erstes solltest Du mal schauen ob Du die Kontakte im Batteriefach ein bisschen hochbiegen kannst. Ich nehme an Du hast auch mehrere Batterien versucht? dann kann es gerne mal die Buchse sein. Da drinn ist ein Kontakt für die spitze des Steckers, der dann die Elektronik aktiviert. Auch den Kontakt kann man mit nem faden zurückbiegen, hatte der Kollege hier neulich:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14810989

Was nen Ersatz vom Meyer kostet weis ich nicht, aber wenn das sein muss müsste eh die alte zu EB geschickt werden, da die nur austauschen und nicht einfach so eine verschicken.

Dass da so gar kein Ton mehr rauskommt ist allerdings auch seltsam. Ich würde wohl erstmal zu nem Gitarrenbauer und das ganze durchmessen lassen.

hallo musicmänner

suche pickguard für stingray natural HH aus 2008.
<<<<siehe profil

was wär euerer meinung nach "schön" ?
was holziges?
helles turtoise ?

schwarz oder weiss ist langweilig.
riffelblech geht gar nicht.

hat einer was rumliegen ? gerne auch transparent.

edit:

hab da nach kosten versand gefragt:
[URL]http://www.dein-pickguard.de/[/url]

an lager haben sie nix mit HH.
herstellung nach vorlage.
kosten: keine antwort

nochmals edit:
kostet 57€ inkl versand
ich müsste mein PG auch noch einschicken

Zuletzt bearbeitet:
@schletzi - ich bin für traditionell schwarz, ansonsten einfach hier mal schauen, der hat viele farben und macht alles nach kundenwunsch

http://www.der-trashcontainer.de/catalog/index.php
gemacht werden die dann von ihm hier: http://stores.ebay.de/ESBE-Custom-Guitars-Parts

preislich bewegst Du Dich zwischen 35 und 50 Euro, je nach Finish

@alle - danke für die tipps ich schraube ihn heute abend mal auf und finde hoffentlich ein loses kabel... ich hatte nur vom halbaufmerksamen mitlesen hier den eindruck, als wenn da schon ab und an mal ne elektronik hops geht

noch mal @alle - wie würdet ihr den Unterschied StingRay/Sterling vs. ATK beschreiben? Ich hatte früher einen Fretless ATK und fand den großartig und jetzt bin ich kürzlich über ein leckres Angebot für einen alten ATK 700 gestoßen. Würde ihn gerne neben dem Sterling noch als Flatwound -aber_trotzdem-Kraftprotz einsetzen... was erwartet mich?

und wo wir ein mal dabei sind, der Sterling ist im Moment mein Bandbass und ich bin immer wieder überrascht wie gut der sich spielt. Ich bin eigentlich Jazz Bass Typ, muss aber sagen, dass mir auf dem Sterling alles viel leichter von der Hand geht. Sooo anders ist der ja vom Shape, etc nicht. Woran liegts also? Ich rede jetzt weniger von der Halsform, den Hauptprofit macht wohl die rechte Hand

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrung reden. Einen Ray, bei dem gar nix rauskommt hab ich noch nicht erlebt. Auch bei leerer Batterie nicht. Allerdings ist mir das bei einem Ray mit flip compartment auch noch nicht passiert.
Nur bei meinem guten alten 78er ist die Elektronik mal ersetzt worden und auch nur deshalb, weil man an den alten Epoxy-pre nicht drankam.

@schletzi: Auf einen Natural gehört schwarz oder höchstens noch Tortoise, was anderes würde ich nicht draufpacken (schon gar nicht "holzig"...).

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

@schletzi - ich bin für traditionell schwarz, ansonsten einfach hier mal schauen, der hat viele farben und macht alles nach kundenwunsch

http://www.der-trashcontainer.de/catalog/index.php
gemacht werden die dann von ihm hier: http://stores.ebay.de/ESBE-Custom-Guitars-Parts

preislich bewegst Du Dich zwischen 35 und 50 Euro, je nach Finish

und wo wir ein mal dabei sind, der Sterling ist im Moment mein Bandbass und ich bin immer wieder überrascht wie gut der sich spielt. Ich bin eigentlich Jazz Bass Typ, muss aber sagen, dass mir auf dem Sterling alles viel leichter von der Hand geht. Sooo anders ist der ja vom Shape, etc nicht. Woran liegts also? Ich rede jetzt weniger von der Halsform, den Hauptprofit macht wohl die rechte Hand

THX

zum sterling:

hab ja früher auch jahrelang jazzbass gespielt.

mich dünkt der sterling "hängt" eben sehr angenehm an der schulter.
ist nicht schwer und nicht kopflastig.

die halsform ist IMHO auch anders als beim JB
der JB hals wird in tieferen lagen immer dicker
beim sterling ist das nie so ausgeprägt.

EDIT:

hatte n 74 JB,der war eben kopflastig.
das jazzbass gelaber ist allerdings etwas nervig[¦)]

Zuletzt bearbeitet:
Ein JB ist idR auch nicht kopflastig, manche, sehr leichte Sterlings haben dagegen eine leichte Kopflastigkeit, der Korpus des Sterlings ist auch deutlich kleiner. Die Sattelbreite vom JB ist vergleichbar mit der des Sterlings, allerdings hat der Sterling einen wesentlich runderen und dickeren Hals, das Halprofil ist deutlich unterschiedlich. Ich finde den Sterling auch bequemer, auch der Sound gefällt mir besser, daher musste mein JB auch gehen.

Zurück
Oben Unten