MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Hinter eines Baumes Rinde
wohnt die Made mit dem Kinde.
Sie ist Witwe, denn der Gatte,
den sie hatte, fiel vom Blatte.
Diente so auf diese Weise
einer Ameise als Speise.

Eines Morgens sprach die Made:
„Liebes Kind, ich sehe grade,
drüben gibt es frischen Kohl,
den ich hol. So leb denn wohl!
Halt, noch eins! Denk, was geschah,
geh nicht aus, denk an Papa!“

Also sprach sie und entwich. -
Made junior aber schlich
hinterdrein; und das war schlecht!
Denn schon kam ein bunter Specht
und verschlang die kleine fade
Made ohne Gnade. Schade!

Hinter eines Baumes Rinde
ruft die Made nach dem Kinde ...

Hallo zusammen,

ich werde morgen einen Stingray 4 mit 2bd-EQ anspielen, der glücklicherweise direkt bei mir um die Ecke wohnt und zum Verkauf steht (kann ihn also auf meinem Equipment und im direkten Vergleich zu meinem SUB antesten). Gebaut wurde das gute Stück im November 1990 und soll 950 Euro kosten.

Hier der Link zum Bass: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/musikinstrumente/u3611167

Der Bass wurde laut der derzeitigen Besitzerin in den letzten 10 Jahren kaum gespielt. Lag mehr im Koffer als alles Andere. Normale Dings und Dongs sollen vorhanden sein, ansonsten aber wohl nix Wildes. Auf den Bildern ist so auch nichts auszumachen, muss ja aber auch nix heißen.

Was würdet ihr sagen, eigentlich liegt der doch grundsätzlich erstmal noch im üblichen Preisrahmen, oder? Gibt’s irgendwas Grundsätzliches zu beachten bei den Bässen aus der Zeit, vor allem bezüglich Qualität oder ähnliches. Irgendetwas wo wann besonders drauf achten sollte, wenn ich mir den Bass anschaue?

Wäre nett wenn mir jemand ein paar nützliche Tipps geben könnte, damit ich mir kein Ei ins Nest lege... Danke!!!

Hi
da du ihn ja anspielen und ansehen kannst sehe ich eigentlich
kein Risiko bei dem Kauf. Der Preis scheint mir auch in Ordnung.
Also nur darauf achten das alles funktioniert und keine grösseren
Macken am Hals sind den die stören dann doch.
Aber die Experten hier haben bestimmt noch mehr Tipps.
Optisch finde ich den extrem gut!!
Gruss coolbasser

Kauf den! Das ist nen Mary Kaye limited glaub ich.

Da kannst Du eigentlich gar nix falsch machen fürd en Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität der Anfang 90er Rays gilt allgemein als sehr hoch (Qualität ist bei Music Man eigentlich eh kein Thema [;-)]), wenn er technisch in Ordnung ist, zuschlagen!

Yepp!

Geile Faabe, der (in meinen Augen bässere!) 2 Band-EQ, keine 1.000 Piepen - Herz, was willst Du mehr?

Aber eine Frage: was ist das für ein Pinnökel auf dem Schlagbrett? Ein Stringtree als Daumenstütze? [:O!]

genau das hab ich mich auch gefragt..
allerdings wäre mir bei dem preis ein eventuelles schraubloch im pickguard und die nicht originale battarieabdeckung,
auf die cellkirk aufmerksam gemacht hat ziemich egal. insgesamt ein sehr schöner ray!

Hey, schon mal danke für die Antworten!
Hört sich ja alles in allem doch sehr positiv an.
Die merkwürdige Daumenstütze ist mir auch aufgefallen. Mal schauen wie das Ding befestigt wurde. Schraubloch wäre hier aber wohl noch zu verschmerzen. Ansonsten lässt sich wie Nymi schon sagt ein neues Pickguard sicherlich noch verschmerzen.
Bezüglich der Qualität war ich mir nicht ganz sicher. Hatte irgendwann mal gelesen, dass es mal einen Zeitraum gab in dem die Qualität ein bisschen nachgelassen hat, wusste aber nicht mehr um welchen Zeitraum es da ging.
Bin schwer gespannt wie sich das Ding im Vergleich zum SUB macht. Zumindest was das Aussehen angeht liegt er jetzt schon um längen vorn ;-)

Weiß eigentlich jemand den Grund warum die deutsche Homepage von Musicman erst wieder in 1561 Stunden ( = 65 Tage ) wieder verfügbar ist. Sowas kann sich doch sonst keine seriöse Firma leisten [?]

Hat die deutsche Homepage jemals etwas getaugt?!? [;-)] Außer den astronomisch hohen UVPs und Farb/Pickguard-Optionen/Kombinationen mit dem Stand von gefühlt 1895 war da eh nie etwas zu holen. Wurde/wird eh vom deutschen Vertrieb betrieben, passte insofern ganz gut zu dem Laden...

Zitat:Original erstellt von: Matthes

Bin schwer gespannt wie sich das Ding im Vergleich zum SUB macht.
Wenn Du Deinen Sub anschließend verkaufen möchtest kenne ich einen Kollegen, der eventuell Interesse hätte.

NEIN, der ist nicht für mich!!! [:D]

Zitat:Original erstellt von: MrDeluxe

Weiß eigentlich jemand den Grund warum die deutsche Homepage von Musicman erst wieder in 1561 Stunden ( = 65 Tage ) wieder verfügbar ist. Sowas kann sich doch sonst keine seriöse Firma leisten [?]

... gibts da nicht zur abwechslung wieder mal ein Jubiläum? 60er von BP, oder vielleicht Game Changer Start?
... bei den knuckleheads wurde doch bereits etwas angesprochen wennichmichnichtirre ...

Zitat:Original erstellt von: MrDeluxe

Der grund steht auf der website: Relaunch der neuen Ernie Ball - Music Man Website in.

Da darf wahrscheinlich jemand der gerade dabei ist Flash zu lernen, uns was schreckliches erstellen und dann anschliessend sich als "Web Designer" zu betiteln.

Ich empfinde den deutschen VErtrieb als Zumutung. Das fängt schonmal damit an, dass die auf der Messe gar nicht für "normale" Leute ausstellen und die unsägliche Preispolitik. Gerade als der Dollar so günstig war hätten die tierischen Umsatz machen können. Stattdessen sind die so unverschämt geblieben und haben gefühlt jetzt die Preise noch erhöht.

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Zitat:Original erstellt von: Matthes

Bin schwer gespannt wie sich das Ding im Vergleich zum SUB macht.
Wenn Du Deinen Sub anschließend verkaufen möchtest kenne ich einen Kollegen, der eventuell Interesse hätte.

NEIN, der ist nicht für mich!!! [:D]

So war grundsätzlich erstmal der Plan. Denke der SUB muss dann leider gehen, da ich nebenbei auch noch mit einer 2x12 liebäugle und dafür noch ein paar Muffen brauche. Ist allerdings leider nicht deine Box, Sonic [;-)]
Aber falls er dann gehen soll meld ich mich bei Dir.

Die Box ist seit heute auch verkauft. [;-)]

Stelle dann gerne den Kontakt zum Kollegen her wegen dem Sub.

Zurück
Oben Unten