MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Das ist dann echt bitter.
Fast wie ein Raucher, der zwar eine Zigarette, aber kein Feuer hat.
[;-)]

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Das ist dann echt bitter.
Fast wie ein Raucher, der zwar eine Zigarette, aber kein Feuer hat.
[;-)]

Als ehemaliger Raucher habe ich natürlich 5 nagelneue IKEA 9V Blockbatterien als Reserve hier rumliegen [:-P] [:D]

Vor 2 Stunde habe ich den Bongo 5H das erste mal in Hände genommen und ein bisschen rumgedudelt.
Ohne Amp spielt und klingt er genau so wie mein Bongo 5HHP. Oh Wunder! :-)

Über den Amp (alles flat) ist er im ersten Vergleich zum HH knurriger - dafür allerdings auch nicht so böse tief.

Bevor ich jetzt Unsinn erzähle, der nur die unseriösen, enthusiastischen Spieleindrücke der ersten Minuten wiedergibt, sage ich lieber nix und verschiebe den Bericht auf Anfang nächster Woche, wenn er mal mit zur Probe war.

Für vernünftige Fotos habe ich im Augenblick kein gescheites Licht. Bei mir zuhause im Büro sieht er (carbon blue) fast genauso aus, wie der HH (sapphire black). Hier könnt ihr aber sehen, wie er in natura aussieht: http://www.music-man.com/instruments/basses/bongo-5.html
Das kommt schon sehr, sehr nahe dran.

Man gut, daß ich nicht bongoloid bin, sieht ja lecker aus!

Haste nun das perloid oder das schwarze Pickguard?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Man gut, daß ich nicht bongoloid bin, sieht ja lecker aus!

Haste nun das perloid oder das schwarze Pickguard?

Das perloid (heisst glaube ich Moonstone).

Habe ich auch auf dem HH. Gefällt mir sehr gut - das schlichte schwarze mit dem weissen Rand ist aber auch klasse. Das hat mir schon auf dem SR4 30th super gut gefallen. Mal sehen, habe ja noch 2 5HH Pickguards zum Tauschen.

Am Wochenede komme ich endlich mal dazu, bei meinem SR5 HH das werksmäßige 'Black Ice', was mir nicht so gefällt, gegen ein 'Tiramisu' von Pickguardheaven zu tauschen, da es kein original EBMM 'Orange Swirl' mehr gibt. Montag stell ich mal'n Foto rein...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Am Wochenede komme ich endlich mal dazu, bei meinem SR5 HH das werksmäßige 'Black Ice', was mir nicht so gefällt, gegen ein 'Tiramisu' von Pickguardheaven zu tauschen, da es kein original EBMM 'Orange Swirl' mehr gibt. Montag stell ich mal'n Foto rein...

Dito. Habe für meinen Bongo 5HHP auch noch zusätzlich ein "White Ice" und ein "Black Ice". Beide nicht so mein Ding.

So gehen die Geschmäcker auseinander, ich finde gerade "Black Ice" und "White Ice" die mit Abstand schönsten PG, die Music Man seinen Bässen verpasst hat. Schade, dass die nicht mehr im Programm sind. Allgemein eh schade, dass die PG-Auswahl auf Black/White und die entsprechenden Perloids sowie Tortoise zusammengeschrumpft ist...

Kommt halt auch immer auf die Kombination mit dem Lack an.. Außerdem stört mich, daß das 'Black Ice' durch die Einlagigkeit etwas 'billig' aussieht.

Zunächst meinen Glückwunsch an den stolzen Bongoloiden![:-)]

Black Ice hatte ich auf dem weissen Ray, der jetzt bei BenBass wohnt. Das kam schon cool und wirkte auch nicht billig. Billig wirkte eher das weisse einlagige auf dem 7ender "Sting"...

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zunächst meinen Glückwunsch an den stolzen Bongoloiden![:-)]

Black Ice hatte ich auf dem weissen Ray, der jetzt bei BenBass wohnt. Das kam schon cool und wirkte auch nicht billig. Billig wirkte eher das weisse einlagige auf dem 7ender "Sting"...

Danke, Chuck. [:-)]

Das Black Ice sieht auf meinem sapphire-black Bongo nicht so toll aus. Das kann bei einem andersfarbigen Body natürlich wieder anders gelagert sein.

Mit billig meine ich auch nicht 'objektiv' billig, sondern im Verhältnis zur restlichen 'Anmutung' (welch schöner Begriff aus dem Automobilmarketing..) des Basses. [;-)]

Jaja, den Marketing-Leuten fallen ganz witzige Sachen ein. Beim Gwand haben sie es geschafft, den Begriff "Material" durch "Qualität" zu ersetzen. "Qualität: 75% Baumwolle" - als wenn das was drüber aussagen würde ob der Fetzen qualitativ gut ist oder ob die Nähte pi mal Daumen gesetzt wurden. Der neueste Scherz, der mir untergekommen ist: "Genußsemmel"...[ooo]

Tscha, klassisch verbastelt... [;-)]

Wobei es vor einiger Zeit in der bass quarterly mal einen Bericht über G&L gab, wo auch ein Prototyp des StingRay abgebildet war. Der hatte als PU den klassischen Preci Split-Coil, bereits stegnah in der Position des heutigen MM-Humbuckers.

Zurück
Oben Unten