MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: MadMatt986
Wat meinst du genau Chuck? Ich stehe heute irgend wie auf die Leitung? Sorry.
Wenn eine message nicht rüberkommt, dann liegts am sender...
Besagter Bassist hat einen fretless Ray mit Piezos besessen und mir immer vorgeschwärmt, wie grossartig das klingen würde. Bei einem Besuch hier bei mir sind wir zu einem grösseren Laden gefahren, welcher einen bundierten Sterling mit Piezos hatte. Die Vorführung des tollen Sounds misslang gründlich. Man hat praktisch nix gehört, was anders wäre. Der fretless-Ray-Besitzer hat es auf den mickrigen Verstärker geschoben.
Jetzt klarer?

Zitat:Original erstellt von: low-fi
Die StingRays mit Piezo sind aber afaik auch alle mit dem 3-Bd-EQ ausgestattet.
Sind sie. Alles was irgendwie anders ist hat 3-bd, eben auch die mit mehr als einem Tonabnehmer. Gut, dass sie den guten alten Ray mit dem 2-bd-eq so lassen, wie er ist...[^]

Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

Zitat:Original erstellt von: Chuck
...Der fretless-Ray-Besitzer hat es auf den mickrigen Verstärker geschoben.
Kristal klar. Vielen dank! [:-)] das habe ich mir zum herzten genommen.
Das würde bedeuten, dass die Piezos nur an einem grossen Rig klingen bzw. gut klingen. Das weiss ich nicht - ich weiss nur, dass ich auf den versprochenen grossartigen Sound gewartet hab und nichts gehört habe.

Der Piezo macht bei meinem fl schon einen deutlich hörbaren Unterschied. Am besten kann man es wohl als 'luftigeren' Ton bezeichnen. Ob man den unbedingt braucht ist wieder was anderes...

Zitat:Original erstellt von: Chuck
Das würde bedeuten, dass die Piezos nur an einem grossen Rig klingen bzw. gut klingen.

Hmm schade das ich nur über ein kleinen Rig spiele [:I][:-)]

Ich habe mich für den Reflex entschieden. Ich glaube den HSS wird mehr spass am fretless machen. [:D]

Gute Entscheidung!!! [:-)]

Dann gibt es doch wieder was auf das man sich beim nächsten Meeting freuen kann. [:D]

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Den können wir dann über den m6 anhören, den ich am Mittwoch abhole. :D

Super Kauf , Cellkirk ! Gratulation ! Ich habe seit drei Wochen auch wieder einen M6 im Rack . War die dümmste Entscheidung meiner gesamten Musikantenlaufbahn den Mesa damals zu verkaufen [:I] aber jetzt ist wieder alles gut [:D].
M6 und Bongo .... HAMMER !!!
M6 und SR5..... HAMMER !!!
M6 und Ray ..... HAMMER !!!!!

Gut, meine F****r-Bässe klingen an dem Amp auch super aber das gehört nicht hierher [;-)]

Zurück
Oben Unten