MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Na ja ..Mini Urlaub ....sprich Kaffee-Pause....

aber mal was anderes:
Was haltet ihr eigentlich vom Game Changer-System ?

Die Leute im EBMM Fanboy Forum sind ja ganz besoffen von dem Teil.
Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass ich sowas nicht brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... ich glaube, dass das Ding schon ziemlich genial sein kann / wird. Als Bongospieler solltest du aber schon so weit vom Prezi entfernt sein, dass du dem System zumindest ein bisschen etwas abgewinnen kannst ...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade als Bongospieler habe ich bereits so viele verschiedene Sounds in meinem Bass eingebaut, dass ich mir eben schwer vorstellen kann noch mehr Optionen haben zu müssen.
Fürs Recording lass ich mir das ja eingehen aber live ???

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Na ja ..Mini Urlaub ....sprich Kaffee-Pause....

aber mal was anderes:
Was haltet ihr eigentlich vom Game Changer-System ?

Die Leute im EBMM Fanboy Forum sind ja ganz besoffen von dem Teil.
Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass ich sowas nicht brauche.

Technisch betrachtet werden Sounds zugänglich gemacht, die schon immer in den Instrumenten "geschlummert" haben, aber aufgrund der beschränkten Anzahl an Pickupverschaltungen nie realisiert wurden. Das ist schon interessant.

Aber wer wird die Zeit haben, sich da durch alle PU Kobinationen durchzuhören? (Bei HSS (4 einzelne Spulen) sind es ca 9000 Sounds (http://www.ernieball.com/forums/mus...k-drewbixcubed-music-man-team.html#post799463)). Sind die 9000 Sounds wirklich sooo verschieden? Ich bin mal gespannt, mit was für Sounds die Tüftler anrücken werden...

(Etwas schade finde ich übrigens, dass die EQ Settings *nicht* gespeichert werden)

Ich finde das Konzept sehr interessant, aber glaube es ist in erster Linie was für Gitarristen. Da ist es aber wirklich was Tolles.

Zitat:Original erstellt von: gb63

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

cool wär ja dann noch ein eingebauter SVF mit speicherbaren Settings ...

Was'n das?

ein state variable filter hat ja die unangenehme eigenschaft, auf millimetern regelweg den sound drastisch zu verändern. cool wär so ein ding mit einer schnellspeichertaste ähnlich wie im GC: sound gefunden, speichern, abrufen ...

LG, Matthias

Zurück
Oben Unten