MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: tiefesB

Hi Matt,
im letzten Jahr hatte ich oft den Eindruck, dass die fretless Stingrays bei ebay(.de) weniger bringen als die bundierten Rays.
Wenn bundierte um 1000 Euro liegen, sollte man für fretless Rays so oder so weniger bezahlen

Diese Gefühl habe ich auch. Ich denke der nachfrage ist einfach nicht so gross was sich in eBay gegensätzlich zu der normalen "Angebot und Nachfrage" Preisbildung wirkt . Leider sind 5er fretless selten in der Bucht zu sehen[:-(]

Mein Traum wäre ein BA5H oder Sterling 5 Fretless (Leider gibt es die nicht mit Piezo). Vor ein Par Monaten war eine Weisse BA auf der EBMM board zu verkaufen... Ich arger mich immer noch das ich nicht zugeschlagen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Da wir grade im Club sind: Den Stingray den ich mal hatte, brachte mir einen Durchbruch im Livesound.
Die vielgepriesene Kombi aus Prezi & Flats, so gefällig sie im Mix daherkommt, hatte ich diversen Varianten schon durch und mag ich auch noch immer sehr. Aber dass sich die Band für den groovenden Puls bedankt, kam erst mit dem MM.
Das wollen wir doch nicht einfach übergehen...[;-)]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Die vielgepriesene Kombi aus Prezi & Flats, so gefällig sie im Mix daherkommt, hatte ich diversen Varianten schon durch und mag ich auch noch immer sehr. Aber dass sich die Band für den groovenden Puls bedankt, kam erst mit dem MM.

Hatte flats auf meine 25th gezogen... zuhause fand ich den sound der hammer! erste probe... Ich war nicht mehr da. Sogar eine unsere Skinny Stringers fragte was ich anders gemacht habe. So schnell habe ich noch nee Saiten wieder runter geschmissen.

-M@

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Prezi mit Flats klingt schon super. Aber die KollegInnen der Band wollen 'ne Ansage, wo der Rhythmus sitzt, und das können die MM's irgendwie besser. Es fällt mir leichter, im Live-Band-Kontext einen Ray oder BigAL, wenn nötig, weich & zart zu spielen, als mit einem fett Motown-soundigen Flatwound Prezi die Rocksau rauszulassen. Aufgenommen ist das anders. Da wirkt der P oft passender. Aber um mit der Band live zu rocken, lieber Ray oder Al. Das sind meine persönlichen Erfahrungen des letzten Jahres in meinen Bands, keine unumstößlichen Wahrheiten. Und vielleicht sehe ich das ja in einem halben Jahr wieder alles ganz anders [;-)] Vielleicht liegt es ja auch nur an den Saiten, auch wenn ich das nicht glaube(n will). [:-)]

PS: [:-P] [URL="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130447567143&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123"]verpennt[/URL], so ein Driss [**/]

Ich hab auch mal mit meinem Precision (Lakland) mit 1/3 zugedrehtem Höhenknopf "Mary Had A Little Lamb" gespielt, dass meinem Eierschneider das Grinsen bis hinter die Ohren reichte. Aber das war im Übungsraum. Live möchte ich aber bitte den Ray benutzen[;-)]

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Zitat:Original erstellt von: gb63

Ich hatte ja versprochen, am Wochenende ein paar Bilder vom Bongo 5 nachzureichen. So, auf den letzten Drücker habe ich es noch geschafft.

Die Fotos findet Ihr ab sofort in meiner "Bongo 5 HHP" Gallery im EBMM Forum. Da seid Ihr doch eh alle Mitglied, oder...? ;-)

=> http://www.ernieball.com/forums/members/guenter/albums/bongo-5-hhp-1142/
Geile Bilder.
Sieht fast so aus als würdest Du das beruflich machen.

Danke. Ich werd' echt noch rot hier... :-)

Nee, ist glücklicherweise nur Hobby. (Wenn man heutzutage mit dem Fotografieren sein tägliches Brot verdienen muss, ist es glaube ich hart)

Zurück
Oben Unten