MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Hallo! Was sollte man denn maximal für einen SR5, Anfang 90er bezahlen? Sind 1700 € für "hervorragender Zustand, nur im Proberaum und nie auf der Bühne gespielt" angemessen?
-Alex

Der orangene Stingray hängt schon ewig im MusicWorld rum. Gefühlt haben die den ursprünglichen Preis einfach gelassen und durch Preissteigerungen bei MuMan seitdem ist er heute relativ günstig :-)
Ich fand den aber immer toll.
War der erste Musicman den ich aus der Nähe gesehen habe, nur damals leider kein Instrument in meiner Preiskategorie.
Und seitdem ich einen orangenen Sterling habe, bin ich eh versorgt.

Sie haben ja einen "ursprünglichen" Preis von über 4K€ drübergeschrieben. Die Methode kenn ich von Station Music als sich ein Bekannter beklagte, daß die Preiserhöhung von Lakland auf die bereits vorhandenen Lakies draufgeschlagen wurde...
Ist da so üblich! Begründung: Man müsse die abverkauften Instrumente ja auch zu erhöhtem Einkaufspreis nachkaufen!!

Ist da so üblich! Begründung: Man müsse die abverkauften Instrumente ja auch zu erhöhtem Einkaufspreis nachkaufen!!
Das ist aber nicht sehr geschäftstüchtig:rolleyes:.

Hallo! Was sollte man denn maximal für einen SR5, Anfang 90er bezahlen? Sind 1700 € für "hervorragender Zustand, nur im Proberaum und nie auf der Bühne gespielt" angemessen?
-Alex
90er Jahre SR5 würde ich auch bei bässten Zustand eher bei 1,2 sehen, Superspecial Farben usw mal abgesehen. Dann noch das Gewicht erfragen, da können auch 5Kg Anker dabei sein...falls das stören sollte.

Das ist aber nicht sehr geschäftstüchtig:rolleyes:
Ebenso music-world: Sie sind durch die Bank unfähig wenn sie es in 15 Jahren nicht schaffen, einen MusicMan Bass an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Den Verkäufer der mich bedientlabert hat mal ausgenommen, er sei erst ein halbes Jahr dort. Hab ich meiner Begleitung (einer Dame mit durchaus techn. Verständnis) die lackierte Kopfplatte und den Übergang zur Halsrückseite gezeigt. Stieg der Mann doch voll drauf ein, daß das die schnellsten Hälse seien. Jo sag ich, ich spiel jetzt mehr als 40 Jahre auf lackierten Hälsen...

falls wer nen classic stingray 4 (ahorngriffbrett, am liebsten coral red, raspberry, mint, shell pink, schwarz, weiß) loswerden will, so melde er*sie sich bitte!

thjze5hgcam8hsxlkm3l.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie komme ich nich an (sun)burst ran, mag eher so pastellfarben oder auch gern schwarz.

Zurück
Oben Unten