Das musstest du jetzt schreiben, ja?Der Big Al H hat wesentlich mehr Attack und growl als ein Bongo.
Im EBMM Forum gab's kürzlich einen, hab ihn vorbei ziehen lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das musstest du jetzt schreiben, ja?Der Big Al H hat wesentlich mehr Attack und growl als ein Bongo.
Auf einen Al5H würde ich ja total abgehen.
Der gute @onkel kasten bietet ja schon länger immer wieder einen AlH4 auch zu einem guten Preis an, aber leider in Rot und auch noch ein 4er. Beim 5er wäre ich schon schwach geworden.
Die SSS4 tauchen tatsächlich ab und an mal auf.Also so ein big al muss ich mir auch noch anschaffen! Ich suche aber leider die SSS Variante als 4 Saiter. Vielleicht hat ja jemand anderes was im Abgebot?
Ah, ok (ingesamt interessant, auch der Rest zu den PUs); zur Holzbasis: der hiesige Bongo hat ja einen Mahagoni Korpus.Der klingt schon wegen der anderen Holzbasis, aber auch wegen des anderen Tonabnehmers anders.
Hmmm, noch mehr Attack? Wir finden den Bongo ganz schön "zackig". Growl mag ich glauben, insbesondere wenn ich die Seriellschaltung gedanklich mit einbeziehe. (Das ist der Grund, weshalb ich für mich selbst eher einen Sterling HH oder HS gewählt hätte. Da gab es auch ein paar interessante Angebote; aber dann lief mir der Al über den Weg.)Der Big Al H hat wesentlich mehr Attack und growl als ein Bongo.
Der Bongo hat auch keinen SchraubhalsDer Hals des Big Al 5 erscheint mir jedenfalls merklich dünner als der des Bongo 5.
Wie meinst du das, willst du den los werden?Bei Interesse gerne melden
Kann ich nachfühlen:Als Musicman Fanboy der etwas besonderen Teile würd mich so ein Al4 SSS schon reizen.
Der steht seit einiger Zeit hier in den Kleinanzeigen...Wie meinst du das, willst du den los werden?
Der SR5 rechts sieht ganz schnuckelig aus...Kann ich nachfühlen:
Da sind doch gar nicht viele Knöpfe. Du hast den 4-Band EQ mit 2 stacked Potis (hinten Bässe/Höhen, weiter vorn Tiefmitten/Hochmitten). Dann die passive Tonblende. Und ganz vorn - wie üblich - die Lautstärke.Und für was sind die 4597 Knöpfe?!?
Kurs in der BRD ist so zwischen 1,2-1,8 was ich so gesehen habe. Ich denke auch mal je nach Finish usw. Kommt ja auch darauf an wie die Teile her gekommen sind. In den USA 2nd Hand sind die im Verhältnis günstiger und werden hier dann auch entsprechend weiter verkauft. Hier hat ein Al neu mindestens 2300 Euro gekostet.Wie schwer sind die in etwa und was wird gebraucht für so ein Teil Aufgerufen?
Jaja, Synths spielen und dann beim Bass von 4597 Knöppen sprechen.Und für was sind die 4597 Knöpfe?!?
Jaja, Synths spielen und dann beim Bass von 4597 Knöppen sprechen
Leider sieht man die Farbe nicht korrekt: Das ist der SR5 HS fretless PDN in Neptune Blue mit Private Vault Rösthals.Der SR5 rechts sieht ganz schnuckelig aus...
Alter! Lass dir diesen Satz mal langsam durchs Großhirn wachsen…Das ist der SR5 HS fretless PDN in Neptune Blue mit Private Vault Rösthals
Ich hab´s geahnt...Leider sieht man die Farbe nicht korrekt: Das ist der SR5 HS fretless PDN in Neptune Blue mit Private Vault Rösthals.
wenn doch stimmt...Das musstest du jetzt schreiben, ja?
Nicht ganz. Big Al 5 und Sterling 5 haben den gleichen Hals, ich empfinde den Radius der Halsrückseite beim SR5 anders (insgesamt etwas kräftigerer Hals) und der Bongo hat einen größeren Griffbrettradius und fühlt sich wegend er anderen Kopfplatte nochmal andes an. Saitenabstand ist aber überall gleich.as gilt aber wohl ausgerechnet nicht für die Big Als? Der Hals des Big Al 5 erscheint mir jedenfalls merklich dünner als der des Bongo 5.