allerbässt
Tut nichts zur Sache!
Ich weiß auch nicht so recht, wie du das mit "mittig" meinst (bei den älteren Bässen)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß auch nicht so recht, wie du das mit "mittig" meinst (bei den älteren Bässen)
Das ist ja dann nicht wirklich ein RayDas Ganze verstärkt sich natürlich beim Neck-PU eines 4 HH.
Bin mal gespannt, ob der wirklich merkbar anders ist, als der Schraubhals-Ray...und mein NT Ray ist da.
Am Bild von Noble (Glückwunsch zu dem SR) kann man erkennen, dass die E, besonders aber die G-Saite nicht mittig, sondern weiter nach innen drüberlaufen. Das Ganze verstärkt sich natürlich beim Neck-PU eines 4 HH.
Bin mal gespannt, ob der wirklich merkbar anders ist, als der Schraubhals-Ray.
Am Bild von Noble (Glückwunsch zu dem SR) kann man erkennen, dass die E, besonders aber die G-Saite nicht mittig, sondern weiter nach innen drüberlaufen. Das Ganze verstärkt sich natürlich beim Neck-PU eines 4 HH.
Gerade bei den 5-Saitern liegt die G-Saite recht weit außen. Aber daran gewöhnt man sich...Wenn man über Saitenführung reden will dann kann man bemängeln, das EBMM die G-Saite gerne recht nah an der Griffbrettkante ansetzt.
Du hast Probleme. Es gab tatsächlich bei den ganz alten Rays und der sogenannte Transition bridge eine otisch nicht so schöne Saitenführung, die aber mE für den klang völlig wurst war.
Tatsächlich... ist mir so aber nie aufgefallen...Am Bild von Noble (Glückwunsch zu dem SR) kann man erkennen, dass die E, besonders aber die G-Saite nicht mittig, sondern weiter nach innen drüberlaufen.
Ich nicht, das Schlagzeug ist viel zu lautDas hört man schon, wenn man die G-Saite zieht.
Ich fände wichtiger wenn MM mal das überaus untaugliche "Klapp Batteriefach Plastik Klump" durch etwas brauchbares ersetzen würde! Weil das Teil ist einfach eine fragile Fehlkonstruktion!In jedem Fall eine Unstimmigkeit, die MM schon lange hätte beheben können.
Ich nicht, das Schlagzeug ist viel zu laut
Ich hab ja nun 5 Mumänner mit 6 dieser Fächer (2x18V einmal Chromdeckel) und bisher damit noch nicht die geringsten Schwierigkeiten gehabt. Ich füttere die Bässe allerdings ausschliesslich mit Varta-Blöcken. Die passen auf jeden Fall.Ich fände wichtiger wenn MM mal das überaus untaugliche "Klapp Batteriefach Plastik Klump" durch etwas brauchbares ersetzen würde! Weil das Teil ist einfach eine fragile Fehlkonstruktion!
Made my Day!Ich nicht, das Schlagzeug ist viel zu laut?
Ich hab bereits das dritte Plastefach... eines ging kaputt als ich den Bass etwas zu schwunghaft an mich genommen hatte als ich auf dem Bürostuhl mit Armlehnen gesessen bin (Armlehne traff genau das Fach...), eines ging kaputt als ich den Bass etwas zu schwunghaft in den Bassständer gestellt habe (Bügel des Ständers traff genau das Fach...) und eines ging kaputt als ich die Batterie wohl etwas zu fest mit Papier umfüttert habe (Fast alle Batterien sitzen mit merklich Spiel im Fach, das führt dann zu diesen Kontaktaussetzern welche über den Amp und Box als sehr schaudrig rüber kommen... um das zu vermeiden umfüttere ich die Batterie mit etwas zusammengefaltetem Papier).Ich hab ja nun 5 Mumänner mit 6 dieser Fächer (2x18V einmal Chromdeckel) und bisher damit noch nicht die geringsten Schwierigkeiten gehabt. Ich füttere die Bässe allerdings ausschliesslich mit Varta-Blöcken. Die passen auf jeden Fall.
Ja, warum nicht, wie ist das bei den Plastefächern? Über solche Reinwerfundhoff-Kontakte?...
Ist eigentlich bei der Chromdeckel Variante so etwas drunter:
Anhang anzeigen 203775
Das wäre mir eigentlich am liebsten! Da kann es kaum Kontaktprobleme geben!
Anwenderfehlereines ging kaputt als ich den Bass etwas zu schwunghaft an mich genommen hatte als ich auf dem Bürostuhl mit Armlehnen gesessen bin (Armlehne traff genau das Fach...),
Anwenderfehlereines ging kaputt als ich den Bass etwas zu schwunghaft in den Bassständer gestellt habe (Bügel des Ständers traff genau das Fach...)
Anwenderfehler.und eines ging kaputt als ich die Batterie wohl etwas zu fest mit Papier umfüttert habe (Fast alle Batterien sitzen mit merklich Spiel im Fach, das führt dann zu diesen Kontaktaussetzern welche über den Amp und Box als sehr schaudrig rüber kommen... um das zu vermeiden umfüttere ich die Batterie mit etwas zusammengefaltetem Papier).
Genau!Reinwerfundhoff-Kontakte?
Stimmt!Anwenderfehler.
Du GlückspilzZudem sind mir derartige Kontaktprobleme völlig fremd.
Mir liegt durchaus sehr viel an den Teilern!...wie gehst Du eigentlich mit Deinen Musikinstrumenten um? Sorry, aber ein wenig Feingefühl sollte man schon haben, wenn einem etwas daran liegt.
(im Sinne von wenig bis keine Gewalt)