MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ich find die Liste sehr sehr...merkwürdig. Soviel wird gestrichen und am allermeisten stört mich daran dass die neuen Stealth Farben (Crimson, Pearl und Charcoal) erst in der letzten NAMM vorgestellt wurden und jetzt gleich rausfliegen. Mir kommts fast schon so vor als würde der Großteil des gesamten Arsenals rausgeworfen

Na ja, lässt darauf hoffen, dass Music Man endlich mal ´nen neuen Bass vorstellt. Bleibt ja nicht mehr viel übrig...
Einen Reflex 5HSS besitze ich ja schon, wollte mir aber noch einen passenden Reflex 5HH zulegen...

Die Liste im EBMM Forum ist sehr verwirrend. Soviel wird nun auch nicht gestrichen. Den Sterling 5 HS dürfte es weiterhin in black, white und natural geben. Die Piezzos - hm, meiner Meinung nach kein Verlust. Andere mögen das ganz anders sehen. Wirklich schade um Al und Reflex.

Ich denke schon, dass nach etwa 5 Jahren (stimmt das?) ein neues Bassmodell zur Winter NAMM vorgestellt werden wird. Mal kurz spekuliert: Der Al SSS und der Reflex HSS sind beide ab November weg. Es verbleibt also eine Lücke für einen Bass mit drei PUs. Vielleicht klopft ja ein Bass mit konventioneller Bodyform à la StingRay/Sterling mit 3 PUs an die Tür?

Ich kann nur hoffen, dass es nichts ist, was mich zu sehr anspricht. Zum Zeitpunkt der Winter NAMM werde ich immer noch eine fiese Lücke auf meinem Konto wegen des 2015er PDN Bongos haben ... :D

Hier tut sich schon was (in der Gitarrenwelt): http://forums.ernieball.com/music-man-guitars/61276-coming-soon.html
Ist das eine Wiederauflage der StingRay-Gitarre (Leos größtes Disaster - er hat es wohl nie verkraftet, das die nicht ankam)?

In den Threads (also im Bass- und Gitarre-Forum) ist immer wieder die Rede von various new shapes and sizes! Vielleicht tut sich da mehr als gedacht? StingRay 5 "classic size" und "medium scale"?

Es wird ja offenbar weiterhin den Game Changer (basierend auf der Reflex Serie geben). Auch wenn sie davon in den letzten 5 Jahren wahrscheinlich Stückzahlen im zweistelligen Bereich nicht übertroffen haben werden. Also wird es auch den Al/Reflex Preamp weitergeben. Und ich bin mir sicher, dass dieser als der modernste und vielsaitigste EBMM Preamp auch Einzug in neue Bassmodelle (z.B. MusicMan Grasshopper, MusicMan Hornet und MusicMan Stallion SSS) halten wird.
[¦)]:D:-P

Hmm... Ich bin jetzt glücklich 2 stuck von die Reflexe mein eigene zu nennen. Ich wollte den Fretless verkaufen aber jetzt denke ich das ihn ihnen behalten werde :-)

Big Poppa schreibt im EBMM Forum, das einfach rausgeworfen wird, was sich nicht verkauft.
Andererseits heißt es auch:
It has become impossible to stock and offer so many body models, finishes, and pick guards. In the near future you will see many different shapes, sizes, and features on multiple guitars and basses!

Man setzt also schon noch weiter auf Vielfalt aber ich deute es mal eher angelehnt an die erfolgreichen Modelle.

Aber ausgerechnet die beiden Modelle, die ich noch haben will... :-(

Na ja, wegen mir machen die bestimmt keinen
einzigen Extrabody. Ausser gegen Bargeld sofort.

Angeschissen sind wieder wir Europäer. Bei den Amis gibt's wenigstens einen funktionierenden Gebrauchtmarkt.

Glaubt ihr, das klappt, wenn ich die Bässe heute bestelle und erst im Dezember bezahle...? :II ;-)

Angeschissen sind wieder wir Europäer. Bei den Amis gibt's wenigstens einen funktionierenden Gebrauchtmarkt.
Der Music man Gebrauchtmarkt ist hier klein und ich finde sehr interessant.
Durch die Hochpreispolitik des deutschen Vertriebes gibt es 2nd Hand teilweise seltsame Spannen, je nachdem wie/wo der Bass gekauft wurde bzw was sich der Verkäufer erhofft.
Aktuell ist hier im Flohmarkt ein simpler EBMM 2Band Ray, natur für 1,4 VHB drin - vor ein paar Tagen waren es noch 1700...also Neupreis:O!.

Zurück
Oben Unten