Chuck
MusicMan
Tu mir einen Gefallen und geh mir wech mit sone Sachen. Ich krieg mit schöner Regelmässigkeit PMs nach dem Motto: Du, der du der absolute StingRay-Kenner etc bist...Zitat:Original erstellt von: madmanjens
Chuck Meister...
Meine einzige Qualifikation ist die, dass ich damals den Ray behalten habe und nicht wie viele andere einen Precision dafür eingetauscht haben. Ich kenn da zwei und die beissen sich jeden Morgen als erstes in den Arsch[] Abgesehen vom Ray5 hatte ich noch keinen 3-bd-Ray gehabt - ich sach immer wozu auch...
Zur Frage: Ich hab mal lange Zeit die Rockinger Saiten gespielt, die gabs in der vorinternetten Zeit recht günstig. Das waren Steels oder sinds immer noch. Allerdings waren die letzten teils leicht angerostet, gehen wohl nicht mehr so gut. Sind aber lang genug für string-thru-body, du hast doch den Classic, Jens? Oder bring ich was durcheinander?
D'Addoria EXLs sind womöglich zu kurz für stb, ich bin ja vor etlichen Jahren zu nickel plated steels gewechselt und zur gemischten Stärke .045 - .100, die EXL 170 sind für durchn Korpus zu kurz, ich hab neuerdings EXL 170 SL (danke, förb), die gefallen mir recht gut. Auf den ErnieBall Rays gefallen mir die EXL 170 besser als Slinkys, viel besser.
Slinkys können aber gut knurren, sakradi, da haben sich mal aufm Jazz ungeahnte Sounds ergeben[]
DR hab ich nie probiert, Bass Boomers hab ich eine Zeitlang gespielt, die sind neuerdings wieder lang genug für string-thru.
Nur - die mag ich und mag sie dann wieder nicht, komische Sache das.
Diese Galli Rockstras tät mich interessieren wo es die überhaupt gibt.