MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: madmanjens

Chuck Meister...
Tu mir einen Gefallen und geh mir wech mit sone Sachen. Ich krieg mit schöner Regelmässigkeit PMs nach dem Motto: Du, der du der absolute StingRay-Kenner etc bist...
Meine einzige Qualifikation ist die, dass ich damals den Ray behalten habe und nicht wie viele andere einen Precision dafür eingetauscht haben. Ich kenn da zwei und die beissen sich jeden Morgen als erstes in den Arsch[:D] Abgesehen vom Ray5 hatte ich noch keinen 3-bd-Ray gehabt - ich sach immer wozu auch...
Zur Frage: Ich hab mal lange Zeit die Rockinger Saiten gespielt, die gabs in der vorinternetten Zeit recht günstig. Das waren Steels oder sinds immer noch. Allerdings waren die letzten teils leicht angerostet, gehen wohl nicht mehr so gut. Sind aber lang genug für string-thru-body, du hast doch den Classic, Jens? Oder bring ich was durcheinander?
D'Addoria EXLs sind womöglich zu kurz für stb, ich bin ja vor etlichen Jahren zu nickel plated steels gewechselt und zur gemischten Stärke .045 - .100, die EXL 170 sind für durchn Korpus zu kurz, ich hab neuerdings EXL 170 SL (danke, förb), die gefallen mir recht gut. Auf den ErnieBall Rays gefallen mir die EXL 170 besser als Slinkys, viel besser.
Slinkys können aber gut knurren, sakradi, da haben sich mal aufm Jazz ungeahnte Sounds ergeben[:D]
DR hab ich nie probiert, Bass Boomers hab ich eine Zeitlang gespielt, die sind neuerdings wieder lang genug für string-thru.
Nur - die mag ich und mag sie dann wieder nicht, komische Sache das.
Diese Galli Rockstras tät mich interessieren wo es die überhaupt gibt.

Also danke nochmal für die Antworten und Hinweise. Chuck Verzeihung, ich wollte dich nicht necken. Und nein ist weder Classic noch PreErnie, ist nur ein 93er, also 2Band, Dämpfer, MetalBatteriefachAbdeckung, aber nicht StringThroughBody. So jetzt ein letztes mal nachgehakt, für KnurrFetischisten ist Daddario auch empfehlenswert oder würdet ihr da was anderes raten.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Na, deinen Basslehrer. Ich hatte dich gestern noch onlein gesehen und gemeint, du hättest es gelesen was ich meinte.
Ich habe keinen Basslehrer und keine Ahnung was Du meinst?!

Zitat:Original erstellt von: madmanjens
So jetzt ein letztes mal nachgehakt, für KnurrFetischisten ist Daddario auch empfehlenswert oder würdet ihr da was anderes raten.
Probier sie aus!
Und - kein Grund da mit "Verzeihung" und so anzufangen...[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Dann danke ich ein letztes mal, und frage nur aus Interesse, als ich damals begann so 89-90, erklärte man mir Rotosound wäre der Saitenhersteller des Universums. Habe nie wieder gross von denen gehört. weiss einer was?

Rotosound gibts schon noch, in Gitarre&Bass war auch im Herbst eine Story drüber drin und im aktuellen Heft 1/11 stellt dieser Dirk Groll die Saiten vor.
Es gibt auch nach wie vor Leute, die der festen Meinung sind, die wären das non-plus-ultra.
Mir haben sie nie grossartig was bedeutet.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Rotosound gibts schon noch, in Gitarre&Bass war auch im Herbst eine Story drüber drin und im aktuellen Heft 1/11 stellt dieser Dirk Groll die Saiten vor.
Es gibt auch nach wie vor Leute, die der festen Meinung sind, die wären das non-plus-ultra.
Mir haben sie nie grossartig was bedeutet.
Bin auch kein großer Fan der Rotosound.

wollte vorhin die SL's anschrauben und stell fest die Schrauben von MM passen nicht in die SL's rein oO. Musst ich mit der Feile ran und den durchmesser korrigieren -.-*. Die zweite hat glücklicherweise gepasst =)

Warum nimmst Du nicht die Schrauben von den SLs?
Die Schaller Schrauben haben bei mir immer problemlos in die Bohrung gepasst und halten bombenfest.

Und wenn die Schrauben echt zu klein sind, dann: Ein Streichholz und etwas Holzleim in die Bohrung, Schraube rein und 24h nicht belasten. Danach sitzt das Teil Elefantensicher.

Ich hatte nur noch 3 Schraubensätze und die die in den SL's waren, waren schon ansatzweise rund, die will ich nicht im Ray haben =) War glücklicherweise nur n zehntel was runter musste. Eine hat wunderbar gepasst, die andere leider nicht. Sind auch keine Schallers sondern Chrome Harley Bentons glaub ich

@madmanjens: ne net das Gewinde, sondern der Kopfdurchmesser war zu groß. Hab glücklicherweise meine Ausbildung im Musterbau absolviert, da war sowas an der Tagesordnung ;-)

Edith:
Die Schrauben die im Ray waren, hab ich jetzt wieder drin, bloß der eine Kopfdurchmesser wollte nicht so recht in die SL passen, die Gewinde machen keine Probs

Zuletzt bearbeitet:
Na super! Habe gerade vom großen T die Nachricht bekommen, daß mein Pickguard erst Ende Februar / Anfang März lieferbar sein wird. Werden dann ca. 4-5 Monate Lieferzeit sein.
Jetzt frage ich mich natürlich wie so was bei einem Artikel passieren kann, der eigentlich discontinued ist.

Zurück
Oben Unten