das stimmt - ist mir vorher gar nicht so aufgefallen ... aber ich wäre bei meinen 4 bis 6 Stingrays auch nie auf den Gedanken gekommen, einen PU auszutauschen ... ich kenne auch keine EB/MM-Kollegen hier, die das gemacht haben? ....Was ich sehr interessant finde ist die Tatsache das ihr mir fast alle vom Pickupwechsel abratet.
Das ist sehr speziell nur hier bei der Ray Fraktion der Fall.
Bei anderen Bässen in anseren Threads werden Pickups und andere Bauteile an Bässen gewechselt was das Zeug hält.
Das spricht sicher auch für die hohe Qualität der Rays.
und letztlich gibt's für Humbucker wohl auch nicht so ein vielfältiges Replacement-Programm wie zB bei Fender Single- und Splitcoils ....
da bist Du bei Christoph mit Sicherheit in guten Händen!Da ich sehr viel von Bassculture halte versuche ich trotzdem mein Glück und werde berichten was passiert.
ich bleibe dabei: wenn der Stingray zu bassig, mitten-dröhnig oder höhen-klackernd klingt, kann man das am besten mit dem Onboard-EQ nachregulieren ...Ich hatte tatsächlich mal einen Special. Bei dem war das ähnlich, allerdings noch ausgeprägter.
Meine Bandkollegen bescheinigen mir auch einen geilen Basssound, vielleicht bin ich da auch etwas zu empfindlich....