MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Mit dem Schnappschuss ist es aber nicht getan :opa:
Na gut! :bier:

IMG_4092.JPG

IMG_4095.JPG

IMG_4097.JPG

Guten Morgen,
folgendes Problem habe ich. Ich habe einen Stingray Classic 4er. Ich wollte neulich die Saitenlage etwas niedriger stellen. hat bis auf die E-Saite ganz gut funktioniert. Die E-saite wird jedoch dann vom Gummi gedämpft, das möchte ich aber nicht. Ich will aber das Gummi nicht weg machen. gibts da irgendeine lösung? bekomme ich den gummi nachträglich wieder hin?

Guten Morgen,
folgendes Problem habe ich. Ich habe einen Stingray Classic 4er. Ich wollte neulich die Saitenlage etwas niedriger stellen. hat bis auf die E-Saite ganz gut funktioniert. Die E-saite wird jedoch dann vom Gummi gedämpft, das möchte ich aber nicht. Ich will aber das Gummi nicht weg machen. gibts da irgendeine lösung? bekomme ich den gummi nachträglich wieder hin?
Die Gummis kleben auf verstellbaren Federblechen. Wenn man die Rändelschraube komplett rausdreht, kann man das komplette Federblech inkl. Gummi entfernen bzw. nachträglich dann auch wieder so montieren.

NB: kann allerdings sein, dass man dafür evtl. die Saite abnehmen muss und evtl. sogar die Befestigung der Brücke lockern muss, weil die Federbleche evtl. noch unter der Brücke festgeklemmt sind. Ist aber reversibel.

Ist das normal? Sieht aus als würde sich Tesa vom Hals lösen …

Anhänge

• IMG_4557.jpeg
    IMG_4557.jpeg
    103,1 KB · Aufrufe: 83
Ist das normal? Sieht aus als würde sich Tesa vom Hals lösen …
Würde mal sagen: nö. Sieht so aus, als ob sich die oberste Schicht Klarlack löst. Für die Bespielbarkeit dürfte sich zwar nichts ändern, aber evtl. zieht das Ahorn dann Schmutz an oder verfärbt sich. Aber ich weiss über Holz nicht viel mehr, als dass es klingt und brennt. Da gibt's hier bessere Experten, die evtl. auch wissen, wie man das Abblättern des Lacks stoppen kann.

Hat sich wohl im Laufe der Zeit durch Verstellung des Spannstabes der Klarlack gelöst. Funktionell nicht tragisch, höchstens optisch.

jetzt mal alte flats draufgezogen, hatte keinen neuen satz daheim.
mal schauen wie er sich heut macht in der Funkprobe.

Es gab sogar mal eine kurze Phase bei ErnieBall, in der zwar noch die alte Brücke (siehe @Mr.Mingus Foto) aber ohne Dämpferfedern ausgeliefert wurde.
Not a bug, it's a feature? Ich hab das Gehampel um Bernie und Ert eh nie so richtig verstanden. Gut, mein Sterling ist ein cooles Teil, mein ehemaliger Stingray war auch ok, aber das können einige andere auch. :engel:

Zurück
Oben Unten