Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
RichtigEs gibt auch deutlich leichtere 5er Rays so um die 4,5 kg.
Du bist soweit weg von hier (Münsterland vs. Württemberg), sonst könntest Du gern mal Reflex HSS, Bongo 5HS und Big Al 4 H anspielen. Als Ergänzung zum Ray 5, würde ich (persönlich) "was anderes" als einen Ray 4 wählen.Daher ggfs. Mal n Bongo oder so.
Die haben im Zuge der neuen Special Preise hart angezogen. Einen sehr gut erhaltenen 2band Ray um die 20 Jahre alt kannst locker für 1600-1800€ loswerden.Mann, mann, wenn das die neuen Preise für EBMM und SBMM sind, biete ich meinen Kram ja wohl viel zu billig an. Da muss ich wohl direkt mal 50% draufschlagen
Eher schon oberhalb 2000, und für einen 5er classic noch ein paar hundert mehr, jedenfalls was ich so gesehen habe.Die haben im Zuge der neuen Special Preise hart angezogen. Einen sehr gut erhaltenen 2band Ray um die 20 Jahre alt kannst locker für 1600-1800€ loswerden.
Oh ja, bitte! Nur her damit. Bevorzugt 4-Saiter...Für Bassicer kann man dann immer noch einen Specialdeal machen.
Dabei sind die doch gar nicht aus Linde?!Aber ich finde, die Ray Billigschiene klingt leider mumpfig. - sorry - meine 2 C.
Ich dachte doch bei den SUB - aber ich habe nichts gegen Linde - schöner Baum - aber das ist es nicht. Ich glaube es liegt einfach am billigen Ganzen.Dabei sind die doch gar nicht aus Linde?!
Ich dachte doch bei den SUB - aber ich habe nichts gegen Linde - schöner Baum - aber das ist es nicht. Ich glaube es liegt einfach am billigen Ganzen.
Der (Music-) Mann im Video bringt's wirklich auf den Punkt bzw. auf fünf, die für EB/MM sprechen (und die ich absolut unterstreiche):
Affordability
gut, "bezahlbar" ist natürlich relativ bei einem echten US-Stingray, aber auch bei einem gebrauchten Musicman ist m.E. das Geld besser angelegt, als bei einem Edelbass in der gleichen Preiskategorie ...
Feel & Action
ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei einem Musicman-Bass jemals Probleme hatte, ein Top-Setup hinzubekommen - egal, wie technisch begabt man ist .... schon allein der Trussrod ist zB im Vergleich zu Fender-Bässen eine Offenbarung ...
Unique Sound
der Stingray hat den Punch eines Precisions, aber die Luftigkeit eines Jazzbasses ... und man hört ihn immer heraus ...
Quality
ich hatte schon eine ganze Reihe von Stingrays verschiedender Baujahre, allesamt gebraucht und unbesehen gekauft ... es war NIEMALS eine Gurke dabei! .... sogar bei den Sterling-By-Musicman-Modellen erfolgt die Qualitätskontrolle in San Luis Obispo/CA ....
Accessibility
kennt Ihr Händler, die keinen Musicman oder wenigstens Sterling-MuMa im Programm haben?
Um mit einem schönen Zitat unseres YT-Musicman-Freunds zu schließen:
"Best Bass Money Could Buy"
Danke für Dein Feedback, @Jogi681) Zumindest bei den Neupreisen sehr diskutabel.
....
Pre-EBs am besten oder wenigstens Pre-80ies. Da geht nochwas in der Wertentwicklung. Als Arbeitstiere dann die 90er, die sollten am günstigsten sein, aber nicht schlechter.Fazit: Besser wir kaufen allesamt nur alte, gebrauchte Stingrays